Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Android-Smartphones veralten zu schnell
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Trotz einer neuen Technik erreichen Updates Android-Smartphones nach wie vor zu spät, zu selten oder gar nicht. Die jüngste Version erscheint noch nicht mal in der Statistik, weil sie auf zu wenig Geräten läuft. Nachhaltig ist das ganz und gar nicht.

[...] In diesem Licht betrachtet, ist es für Umwelt und Geldbeutel nachhaltiger, ein iPhone für 1300 Euro zu kaufen und sechs Jahre lang mit einem immer aktuellen Betriebssystem zu nutzen.

Quelle: https://www.n-tv.de/technik/Android-Smar...94147.html

Deshalb sind die iPhones auch teurer, weil langjährige Versorgung mit Updates Geld kostet. Dafür funktionieren sie einwandfrei, sind von der Ausstattung und der Qualität hervorragend und mit einem Care-Plan auch günstig in der Reparatur. In unserer Familie werden die iPhones durchgereicht: Mein Neues bekommt nach einem Jahr meine Frau, dann unsere jüngste Tochter und am Ende die Oma.  Zwinker Alle älteren iPhones haben noch das neueste iOS und werden am Ende unserer "Nahrungskette" noch immer 2-3 Jahre mit dem aktuellen iOS versorgt.

Martin

Dienstag

Dafür macht Apple alte Gerät langsamer, um Kunden etwas forcierter zum Umstieg zu bewegen:

Huawei trolls Samsung and Apple for slowing down phones

Apple musste auch Strafe dafür zahlen. Leider viel zu wenig.
(30.10.2018, 09:06)Martin schrieb: [ -> ]... Mein Neues bekommt nach einem Jahr meine Frau, dann unsere jüngste Tochter und am Ende die Oma.  Zwinker Alle älteren iPhones haben noch das neueste iOS und werden am Ende unserer "Nahrungskette" noch immer 2-3 Jahre mit dem aktuellen iOS versorgt.

Martin

Sie sind zu großzügig Zwinker