Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: ÖPNV gratis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Ibo.

(17.09.2016, 01:13)Admin schrieb: [ -> ]http://www.handelszeitung.ch/konjunktur/...is-1203981

Also ich finde das eine tolle Idee. Da können sich andere Länder und Städte mal eine Scheibe davon abschneiden.

Sophie

Die Idee hatte der frühere Augsburger SPDler Alfred Geirhos auch schon für diese unsere schöne Stadt.

Da der ÖPNV durch die Erträge von Strom- und Wasserverkauf querfinanziert wird, antwortete seinerzeit Stadtrat Knipfer auf seinen Vorstoß:

Dann haben Sie halt in der Früh beim Duschen bereits das Gefühl, Straßenbahn zu fahren. (wenn die Gebühren entsprechend heraufgesetzt werden müssen um die Benutzung von Tram und Bus kostenlos gewähren zu können)

schwarzes-Schaf

Ich denke, es ist auch nicht Aufgabe des kommunalen Unternehmers, die Leistung ÖPNV kostenlos anzubieten. Vielmehr ist hier der Bund gefragt - auf bundesweiter Ebene. Kostenlos wird schwer ..... dass es aber kostengünstig gehen kann, macht die Schweiz vor.

Ich_bins

kostenlosen Nahverkehr

Ich habe nichts dagegen, wenn die Autobesitzer mir den ÖPNV finanzieren.
Auf geht's Rauch

UglyWinner

Wäre ja noch schöner, daß die, die nichts für unser BIP tun auch noch subventioniert werden. Thumbdown

Ich_bins

(13.08.2019, 13:40)UglyWinner schrieb: [ -> ]Wäre ja noch schöner, daß die, die nichts für unser BIP tun auch noch subventioniert werden. Thumbdown

Das ist kompletter Unsinn. Man muss nicht zwangsweise Besitzer eines Autos sein, um etwas zum BIP beizutragen.

PuK

(13.08.2019, 14:03)messalina schrieb: [ -> ]Aber wenn sich dann die Nutzerzahlen verdoppeln sollen, dann müssen sie auch meine Straßenbahn im 3½-Minuten-Takt fahren lassen finde ich. Schon, oder? Nanu Weil so ein Gedrängel will ich dann nicht haben.

Du musst ganz still sein. Exclamation Als Nutzer des ÖPNV trägst du nämlich rein gar nichts zum BIP bei, und als Forist natürlich auch nicht.

nomoi

(13.08.2019, 13:46)Ich_bins schrieb: [ -> ]Das ist kompletter Unsinn. Man muss nicht zwangsweise Besitzer eines Autos sein, um etwas zum BIP beizutragen.

dann nennen wir halt das etwas genauer, einen kompletten Unsinn,
nämlich Ihre kostenlose Fahrerei von KFZ-Besitzern finanzieren zu lassen.

So passt es, gell!
Der Stadtbus fährt eh auf den von uns finanzierten Straßen, ja do varegg!

PuK

(13.08.2019, 14:44)messalina schrieb: [ -> ]Aber irgendwann fahre ich mal unter dem Bahnhof durch *ätsch* den sie gerade extra für mich untertunneln. Für 200 Millionen oder so, das ist doch genug BIP, oder nicht? Nanu

Und der jetzt eine totale Katastrophe ist, v.a., was das Bahnhofsgebäude und die Läden da drin betrifft. Die stehen da jetzt vor dem Bahnhof in solchen Containern rum und werden das noch jahrelang. Hätte man das eine oder zwei Nummern kleiner gemacht (die Sanierung war natürlich nötig, v.a. weil es sich um ein historisch wertvolles, wenn nicht sogar das älteste Bahnhofsgebäude in einer deutschen Großstadt handelt), könnte man schon längst fertig sein damit. Und viel billiger wäre es auch gewesen.

Aber in der Augsburger Stadtverwaltung denkt man gerne groß ("Think big!"). Übrigens habe ich gerade beim Schreiben herausgefunden, wo das Wort "Gernegroß" herkommt.
Seiten: 1 2