Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die Einheitswippe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

PuK

Berlin bekommt vor dem Stadtschloss ein neues Denkmal,

Zitat:eine 50 Meter lange Schale, auf der mehr als 1.000 Menschen herumlaufen können und die zum Wippen gebracht werden kann. (rbb24)

Und zwar wippt die Schale, 

Zitat:wenn auf einer Seite 20 Menschen mehr sind als auf der anderen Seite (Welt)

Hört sich an, als ob da irgendwann mal ein Kind drunter krabbeln und dann totgequetscht werden wird. Und sieht auch so aus.

Kostet 15 Millionen. 

Zitat:Die Einheitswippe symbolisiert wie keine andere Wippe das Wippwesen, sie steht stellvertretend für die vielen Menschen, die täglich in ganz Deutschland wippen, alleine oder in Wippgemeinschaften. Deutschland braucht die Wippe. Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass die Wippe Hunderte neue Arbeitsplätze schaffen könnte, vom Wippenwart über den Wippenwirt bis zum Wippenwurstverkäufer und der Wippengleichstellungsbeauftragten.

Quelle: Welt

Serge

(21.07.2018, 06:59)PuK schrieb: [ -> ]Berlin bekommt vor dem Stadtschloss ein neues Denkmal,


Und zwar wippt die Schale, 


Hört sich an, als ob da irgendwann mal ein Kind drunter krabbeln und dann totgequetscht werden wird. Und sieht auch so aus.

Kostet 15 Millionen. 

Tolle Idee. 
Warum nicht gleich noch eine riesige Einheitsschaukel, z.B. direkt an der East Side Gallery oder am Checkpoint Charly. Über die ehemalige Grenze schaukeln.
100 m hoch, 30 m breit, dreireihig, für max. 100 Personen …
In Berlin ist alles möglich … bloß kein neuer Flughafen  Clown

sobinichhalt

Sehr schön, eine Wippe, die passt nach Berlin, der Hauptstadt der Toleranz. Solche Denkmäler, von enormen Ausmaßen, wiegen schwer, gerade wenn es immer mehr werden. Die Kosten sind da zweitrangig, es geht doch ums große Ganze, der geschichtlichen Aufarbeitung.
Deutschland zeigt, wohin sein Weg führt.