Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: In eigener Sache - oder die Freuden eines Admin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
In den letzten Tagen und Wochen werde ich fast täglich mit PN oder Beitragsmeldungen "beglückt", deren Inhalt in der Regel eine Beschwerde über einen anderen User ist. Da schreibt mir dann A, dass der B so böse mit ihm sei, und der B beschwert sich, dass A ihn ständig ärgere. Ich bin aber hier nicht der Erziehungsberechtigte für die Community, der dann den jeweils "Bösen" bestraft. Wenn Beiträge gegen Gesetze oder gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen, dann werden sie von mir in den entsprechenden nichtöffentlichen Bereich verschoben. Mitunter muss ich auch themenfremde Beiträge verschieben, wenn die in einem Thread überhand nehmen, wie heute erst wieder im Thread Totaler Kahlschlag am Herrenbach

Manchmal frage ich mich, was der Einzelne wohl unter dem Sinn eines Forums versteht. Für mich ist ein Forum ein Ort, in welchem man mit Argumenten sachlich diskutieren könnte, wenn man denn wollte. Aber wenn Beiträge bestimmter User sofort zu Beissreflexen bei anderen Usern führen, dann ist das sicher nicht der Sinn eines Forums. Um es ganz deutlich zu machen: Je mehr auf eine gezielte oder auch vielleicht nur unbedachte Provokation reagiert wird, umso besser hat der Provokateur sein Ziel erreicht, so die Provokation gewollt war. Warum kann man nicht einfach auf gezielte Provokationen erst gar nicht eingehen? Dann wird es nämlich sehr schnell langweilig für den Provokateur, wenn niemand auf seine Provokation eingeht.

Immer wieder lese ich auch, dass verschiedene User andere User angeblich auf die Ignorierliste setzen. Wenn hier dann User A den User B ignoriert, der User B den User C, und der User C dann den User A ignoriert, dann kann man sich die "Qualität" der Diskussion vorstellen. In diesem Fall kann ich das Forum auch sofort schließen, und gute Lust habe ich schon eine ganze Zeit dafür. Denn hier schreiben angeblich doch erwachsene Menschen, aber mich beschleicht immer mehr der Verdacht, dass sich der hoffnungsvolle Nachwuchs des Accounts bemächtigt hat. Denn erwachsene Menschen sticheln nicht bei jeder Gelegenheit, erwachsene Menschen sind auch in der Lage, sachlich zu diskutieren. Erwachsene Menschen brauchen übrigens auch keine Ignorierliste oder einen Schiedsrichter im Forum, erwachsene Menschen können leben und leben lassen!

In diesem Sinne wünsche ich der Community einen schönen Sonntag.

Serge

Moin Moin Klartexter, 
Danke für das gelungene Wort zum Sonntag. 
Problem erkannt und auf den Punkt gebracht.
Schönen Sonntag!
Serge

Lueginsland

(03.06.2018, 08:27)Serge schrieb: [ -> ]Moin Moin Klartexter, 
Danke für das gelungene Wort zum Sonntag. 
Problem erkannt und auf den Punkt gebracht.
Schönen Sonntag!
Serge

Ich wünsche einen gut genutzten sonnigen Sonntag.

Mea culpa, ich weiß, fühle mich zu den Angesprochenen zugehörig.
War dann auch der Letzte, der dem Schiebebahnhof zum Opfer gefallen ist.

Nur zu winzigen Erklärung: leopold hat geäußert, dass "die Anstalt" wegen...
.... Pelzig ist schon abgefallen. Und jetzt gefällt es mir gar nicht mehr.

Ich habe halt nur versucht heraus zu arbeiten, was  jemandem an Pelzig (!!) missfallen könnte (mir gar nicht verständlich)
und bin zu einem Ergebnis gekommen.

Also, werde meine "Griffel" zügeln, hoffentlich klappt ´s.

Auch das wünsche ich der Forumsgemeinde!
Lueginsland

FCAler

(03.06.2018, 08:27)Serge schrieb: [ -> ]Moin Moin Klartexter, 
Danke für das gelungene Wort zum Sonntag. 
Problem erkannt und auf den Punkt gebracht.
Schönen Sonntag!
Serge


Frage: Wer hat nun das Problem erkannt, auch Du???

Übrigens, wir sind hier nicht in Hamburg, sondern in Augsburg und drum herum und bei uns heißt das guten Morgen, oder Grüß Gott, da gehe ich nämlich bald hin, zum Sonntags-Gottesdienst um 10.00 Uhr in WehringenAngel

Ich glaube, das Haupt-Problem sind die Leute, die ständig auf dem Melde-Button "flacken" teilweise sogar drauf übernachten, diese Weicheier und Memmen, kann ich einfach nicht ausstehen.  No

Wer austeilt muss eben auch einstecken können und wer mir einfach "zu blöd ist/kommt, den lasse ich dann einfach links liegen, so lebt sich`s viel, viel besser/leichter! JA

Ja, da hat der Teeverkäufer recht.  Thumbup1

Und trotzdem war die Reduzierung der Smilies falsch, das werde ich ihm nie vergessen!  Devil

Lueginsland

In Wehringen wird noch lange das Lied gesungen, förmlich gefleht,

Oh Heiliger Geist, kehr bei uns ein!

PuK

(03.06.2018, 10:20)Lueginsland schrieb: [ -> ]In Wehringen wird noch lange das Lied gesungen, förmlich gefleht,

Oh Heiliger Geist, kehr bei uns ein!

Geht nicht. In Wehringen hatte vor langer Zeit einmal der Mesner am Pfingstsonntag den Auftrag bekommen, eine tote Taube vom Dachboden aus durch ein Loch in der Kirchendecke an einem Bindfaden in den Altarraum herunterlassen, wenn der Pfarrer in der Predigt sagt: "Heiliger Geist, erscheine!"

Und der Pfarrer predigt, sagt irgendwann "Heiliger Geist, erscheine!" Nichts passiert. 

Der Pfarrer erhebt die Hände und ruft nochmal "Heiliger Geist, erscheine!" Nichts. 

"Heiliger Geist, erscheine!" schreit der Pfarrer zum dritten Mal. Da ertönt von oben die Stimme des Mesners: "D'Katz hot'n gfressn."

Lueginsland

(03.06.2018, 10:32)PuK schrieb: [ -> ]Geht nicht.../....... 

"Heiliger Geist, erscheine!" schreit der Pfarrer zum dritten Mal. Da ertönt von oben die Stimme des Mesners: "D'Katz hot'n gfressn."


Hallelujah, U made my day!
[Bild: giphy.gif]

Serge

(03.06.2018, 10:12)FCAler schrieb: [ -> ]Frage: Wer hat nun das Problem erkannt, auch Du???

Übrigens, wir sind hier nicht in Hamburg, sondern in Augsburg und drum herum und bei uns heißt das guten Morgen, oder Grüß Gott, da gehe ich nämlich bald hin, zum Sonntags-Gottesdienst um 10.00 Uhr in WehringenAngel

Ich glaube, das Haupt-Problem sind die Leute, die ständig auf dem Melde-Button "flacken" teilweise sogar drauf übernachten, diese Weicheier und Memmen, kann ich einfach nicht ausstehen.  No

Wer austeilt muss eben auch einstecken können und wer mir einfach "zu blöd ist/kommt, den lasse ich dann einfach links liegen, so lebt sich`s viel, viel besser/leichter! JA

Ja, da hat der Teeverkäufer recht.  Thumbup1

Und trotzdem war die Reduzierung der Smilies falsch, das werde ich ihm nie vergessen!  Devil

 [Bild: s1104.gif] [Bild: s1123.gif]

[Bild: smilie_b_049.gif]

leopold

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass sich die Administration eines Forums mit persönlichen Wertungen bezüglich der Nutzung von  Features der Forensoftware (wie der Ignorierliste) zurückhalten sollte. Administratoren sind bekanntlich eher selten ständigen Anfeindungen oder gar Stalking ausgesetzt und wenn doch, haben sie jede Möglichkeit, solches nachhaltig zu unterbinden.
Das Ignorieren von persönlichen Angriffen und ständigen Provokationen fällt dem normalen User nun mal deutlich leichter, wenn er diese erst gar nicht zu Gesicht bekommt. Und wenn der Provokateur bzw. Stalker damit rechnen muss, dass seine Provokationen und Nachstellungen völlig  ins Leere gehen, hört er normalerweise eher damit auf - zumindest wenn sein Verhalten nicht krankhaft ist.

Serge

(04.06.2018, 19:02)leopold schrieb: [ -> ]Ich persönlich bin ja der Meinung, dass sich die Administration eines Forums mit persönlichen Wertungen bezüglich der Nutzung von  Features der Forensoftware (wie der Ignorierliste) zurückhalten sollte. Administratoren sind bekanntlich eher selten ständigen Anfeindungen oder gar Stalking ausgesetzt und wenn doch, haben sie jede Möglichkeit, solches nachhaltig zu unterbinden.
Das Ignorieren von persönlichen Angriffen und ständigen Provokationen fällt dem normalen User nun mal deutlich leichter, wenn er diese erst gar nicht zu Gesicht bekommt. Und wenn der Provokateur bzw. Stalker damit rechnen muss, dass seine Provokationen und Nachstellungen völlig  ins Leere gehen, hört er normalerweise eher damit auf - zumindest wenn sein Verhalten nicht krankhaft ist.

Ich persönlich bin ja dagegen einer etwas anderen Meinung. Vielleicht sollte der Gutmensch an sich auch mal in Betracht ziehen, dass er selbst auf andere äußerst provokativ wirkt, zumal er selbst zugibt, gerne andere User zu provozieren.
Und das mit dem Stalken … das schwimmt ja schon lange auf derselben trivialisierten Welle wie bei Mobbing und #MeToo.
Oder anders ausgedrückt: "Stalker" werden gerade von denen als "Stalker" gemobbt, die selbst gerne mobben, aber keine Kritik und Gegenwehr vertragen.
Seiten: 1 2 3