Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Auf dem Holzweg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

forest

Wagenräder aus Holz gibt es schon ewig; jünger sind Fahrräder mit Bambusrahmen. (Händler auch in Augsburg)
Hier eins mit klassischem Holzrahmen

[attachment=788]
https://bellevue.nzz.ch/auto-gadgets/hol...id=1&pid=3

Jetzt fehlt noch eins aus 1000-jähriger Mooreiche aus dem Vollen gefräst.

Kreti u. Plethi

(27.05.2018, 12:45)forest schrieb: [ -> ]Wagenräder aus Holz gibt es schon ewig; jünger sind Fahrräder mit Bambusrahmen. (Händler auch in Augsburg)
Hier eins mit klassischen Holzrahmen


https://bellevue.nzz.ch/auto-gadgets/hol...id=1&pid=3

Jetzt fehlt noch eins aus 1000-jähriger Mooreiche aus dem Vollen gefräst.

Oder gleich so wachsen lassen.

forest

Au ja, pflanz'mer uns a Fahrrad!
Nach 5 Jahren ist es ein Kinderrad, wenn man es schnell gießt, wird es ein Rennrad. Wo gibts die Samen?

PuK

Was ist eigentlich der Vorteil daran?

Ein konventionelles Fahrrad kann man, wenn es nach einigen Jahren oder sogar Jahrzehnten seinen Dienst verrichtet hat, problemlos einschmelzen, das Metall komplett wiederverwerten und ein neues Fahrrad daraus bauen. 

Holz verfault stattdessen irgendwo auf der Müllkippe oder landet in der Müllverbrennung. 

Was ist denn dabei gewonnen, außer dass man ein Fahrrad fährt, das sonst fast niemand fährt? Warum sollte sich das jemand kaufen? Wie gesagt, konventionelle Fahrräder gibt es. Man kann sie komplett recyclen, wenn sie richtig entsorgt werden. Und dann gibt es noch Einwegfahrräder, die man nach dem Gebrauch irgendwann wegwirft. Und viel teurer als die normalen Fahrräder sind sie auch. Huh

forest

Man kann es verheizen Rauch

Lueginsland

(29.05.2018, 11:14)PuK schrieb: [ -> ]........Und dann gibt es noch Einwegfahrräder, die man nach dem Gebrauch irgendwann wegwirft. .....

der Gelegenheitskritiker würde schreiben:  in quo ipse est, hoc est - oder so ähnlich

e.g.:      [Bild: fahrrad.jpg]