Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Roboterhund bald zu kaufen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

PuK

Zitat:Die für ihre selbstständig laufenden Roboter bekannte Firma Boston Dynamics will erstmals eines ihrer Hightech-Modelle zum Verkauf anbieten.

Der vierbeinige Roboter SpotMini, der einem Hund nachempfunden ist, soll im kommenden Jahr auf den Markt kommen, sagte Firmengründer Marc Raibert am Freitag. Einen Preis für das über 30 Kilogramm schwere Gerät nannte er nicht. Dieses Jahr sollen zunächst 100 SpotMini-Roboter für den Verkauf produziert werden, bevor eine breitere Fertigung folgt.

Quelle: SPON

Noch gruseliger ist dieses Ding:

SilverSurfer

Die werden zukünftig die Soldaten ersetzen.

PuK

(13.05.2018, 19:44)SilverSurfer schrieb: [ -> ]Die werden zukünftig die Soldaten ersetzen.

Aber sicher. Boston Dynamics hat auch schon Roboter Roboter fürs US-Militär entwickelt. Zum Lastentragen natürlich, höhö. Und zum... ich hab's: zum Regale einräumen!

Zitat:Erst vor wenigen Wochen wurde ein Modell gezeigt, das auch auf Schnee im Wald laufen konnte, Türen aufmachen – was durchaus bemerkenswert ist – und von allein aufstehen konnte, nachdem es von einem Menschen umgeschubst wurde. Außerdem konnte der Roboter Kisten vom Boden aufheben und in Regale stellen.

Zwischendurch wurde Boston Dynamics dann mal von Alphabet (Dachgesellschaft von Google) gekauft, aber Google segelt ja unter der Flagge "Don't be evil". Boston Dynamics passte da wohl nicht so recht ins Portofolio, denn nichts ist leichter, als so einen zweibeinigen Roboter mit einer Waffe und einem Präzisionszielgerät zu kombinieren, was alles Dinge sind, die es schon längst gibt. Jetzt gehören sie dem japanischen Medien- und Kommunikationskonzern Softbank K.K.

Don't be evil bedeutet also in dem Fall, die Klitsche mit massivem Gewinn weiterzuverkaufen und dann andere die moralisch verwerfliche Drecksarbeit machen zu lassen.