Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Snooker WM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Udo

Diesmal standen sich im Finale zwei ältere Herren gegenüber. Es waren John Higgins und Mark Williams.

Gewonnen hat Mark Williams. Er wollte schon aufhören und hat es letzte Saison doch noch einmal versucht. 

Mein Glückwunsch geht an The Welsh Potting Machine.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/snooke...06698.html

Udo

Zitat:Williams sah schon wie der sichere Sieger aus, Higgins kam auf 15:15 wieder heran, am Ende stand es 18:16. Knapper geht es nicht.
W00t
Da zeigt sich wieder die Kompetenz eines Sportredakteurs der seit 2009 diese Tätigkeit ausübt. 

Es könnte auch ein 18:17 geben. Was übrigens auch schon passiert ist. Sogar der schwarze Kugel zum Schluss hat das Match einschieden.
Sogar eine Re-spotted black wäre im entscheidenen Frame möglich.

Bogdan

Seit 20. April läuft die WM. Bisher gab es keine Überraschungen. Selby hat sich am Anfang sehr schwer. Ronnie O'Sullivan liegt nach dem 1. Abschnitt gegen einen Qualifikaten zurück mit 4:5 zurück. Am braucht 10 Frame um eine Runde weiter zu kommen. Da muss The Rocket wohl noch zu legen.

James Cahill

Bogdan

Ronnie O'Sullivan scheitert an einem Amateur in Runde eins

Das Wort Sensation ist gerechtfertig. Ich hoffe, dass The Rocket seine gesundheitlichen Probleme überwindet.
Bitte bitte nicht zurücktreten.

UglyWinner

(23.04.2019, 16:26)Bogdan schrieb: [ -> ]Ronnie O'Sullivan scheitert an einem Amateur in Runde eins

Das Wort Sensation ist gerechtfertig. Ich hoffe, dass The Rocket seine gesundheitlichen Probleme überwindet.
Bitte bitte nicht zurücktreten.

Eine Sensation ist das sicherlich nicht.

Kann auch den Besten passieren. Es sind eben manchmal auch nur einige mm.
Eine kleine Parallele zum Golf: auch dort schieben die Besten halt mal den Ball 2 mm am Loch vorbei. Und wenn das bei den ersten 2 Runden 2x-3x vorkommt hat man den Cut nicht geschafft und darf nach Hause fahren.
Es gibt wohl kaum eine Sportart in der man nicht auch eine Portion Glück braucht und manchmal eben Pech hat.

UglyWinner

Die Snooker WM 2019 hat 2 prominete Opfer gefordert:
Ronnie und Mark Selby.

Noch läuft die 2. Runde.

Vieles spricht für einen der besten Spieler iun dieser Saiuson: Judd Trump.

Aber auch den 4-fachen Weltrmeister John Higgins, auch wenn er seine bestenTage vermutlich hinter sich hat,
darf man ruhig intensiv beobachten. Er ist immerhin der dritterfolgreichste Snookerer aller Zeiten

UglyWinner

In einem sehr guten Match hat Higgins einen der heimlichen Favoriten, N. Robertson, mit 13:10 besiegt.

Es laufen nun die Halbfinals und m.e. läuft alles auf ein Finale
Higgins gegen Trump hinaus.

Mal sehen.

Eine Notiz am Rande:

Jimmy White, wird heute 57 Jahre, und hat, da er doch einen gewissen Legendenstatus erreicht hat, nochmals die Tour-Karte für 2 Jahre bekommen. Er war zwar nie Weltmeister aber zwischen 1990 und 1994 stand er 5x im Finale, meistens gegen den Stephen Hendry (7x Weltmeister und somit Rekordweltmeister). Tja - wenn man so einen immer als Gegner hat... Ich vergleiche das mal mit P. Taylor aus dem Dartssport. Er war eben in seiner besten Zeit so überragend, daß selbst sehr gute Spieler kaum eine Chance gegen ihn hatten.
Jimmy White - der Snookersport braucht solche Verrückten noch.

Bogdan

(02.05.2019, 12:04)UglyWinner schrieb: [ -> ]In einem sehr guten Match hat Higgins einen der heimlichen Favoriten, N. Robertson, mit 13:10 besiegt.

Es laufen nun die Halbfinals und m.e. läuft alles auf ein Finale
Higgins gegen Trump hinaus.

Mal sehen.

Eine Notiz am Rande:

Jimmy White, wird heute 57 Jahre, und hat, da er doch einen gewissen Legendenstatus erreicht hat, nochmals die Tour-Karte für 2 Jahre bekommen. Er war zwar nie Weltmeister aber zwischen 1990 und 1994 stand er 5x im Finale, meistens gegen den Stephen Hendry (7x Weltmeister und somit Rekordweltmeister). Tja - wenn man so einen immer als Gegner hat... Ich vergleiche das mal mit P. Taylor aus dem Dartssport. Er war eben in seiner besten Zeit so überragend, daß selbst sehr gute Spieler kaum eine Chance gegen ihn hatten.
Jimmy White - der Snookersport braucht solche Verrückten noch.

Ich stimme Ihnen in der Bewertung zu. Ich hatte den Eindruck das N. Robertson seine Nerven nicht im Griff hatte. Er hat doch einige für ein Profi einfache Bälle verschossen.

UglyWinner

(02.05.2019, 13:29)Bogdan schrieb: [ -> ]Ich stimme Ihnen in der Bewertung zu. Ich hatte den Eindruck das N. Robertson seine Nerven nicht im Griff hatte. Er hat doch einige für ein Profi einfache Bälle verschossen.
Sehe ich auch so. Er ist ja trotz seiner "Jugend" schon ein alter Hase. Aber selbst die Besten haben manchmal schlechte Tage, wie auch im Darts, Golf usw.

UglyWinner

Das heutige Programm:

Freitag, 3. Mai (Halbfinale, best of 33)
15:30 Uhr
(1) Gary Wilson - Judd Trump 4:4
20:00 Uhr
(2) David Gilbert - John Higgins 10:6

zu (1): Trumpp konnte sich überraschenderweise nicht gegenüber Wilson absetzen. Wilson ist immerhin Qualifikant und spielt aktuell das Turnier seines Lebens
zu(2) Daß sich der Altmeister Higgins gegen Gilbert so schwer tut hätte ich auch nicht erwartet. Aber eine neue Session kann alles "umdrehen"
Seiten: 1 2