Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Kanzlerfrage: Schulz macht's spannend
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Martin Schulz stellt in Berlin seine Biografie vor. Bei der Veranstaltung gibt es nur ein Thema: Wird er der nächste SPD-Kanzlerkandidat? Schulz sind die Fragen keineswegs unangenehm.

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Sausack-Schul...62256.html

Soll er nur machen. Ein Brüssel-fixierter Eurokrat, von der Vorbildung auf einer Höhe mit Gert Postel liegend, am besten noch mit Sympathieträger Stegner als Spin-Doctor, das sinkende EU-Schiff verlassend. Mit dieser Kombination sollte auch ein einstelliges Ergebnis für die SPD im Bereich des Möglichen liegen. Glück auf!

Martin

PuK

Dieser Typ ist das reine Gift für jede Partei, für die er antritt.

Den muss man nur ansehen, dann ist einem alles klar. Der ist im tiefsten Herzensgrunde tatsächlich genau so, wie er auf allen Fotos aussieht.

Aber wohlan, SPD. Macht so weiter. Projekt 10 % statt Projekt 18 % jetzt? Gut so. Niemand braucht euch mehr.

bbuchsky

Wohlan Würselen!

Seine integrative Strahlkraft geht waiht übah alle Parteigrenzen hinaus, er wird der erste Kanzler seit Hitler werden, der sich auf 98% Zustimmung verlassen kann!

Ein wenig traurig bin ich, dass er es aufgegeben hat, Juncker unter den Tisch saufen zu wollen. Gelagetechnisch sind die Sozen auch nicht mehr das, was sie mal waren......

Der SPD wäre mit einem Überraschungskandidaten für´s Kanzleramt geholfen. Wie wäre es mit Middelhoff oder Maschmeier? Beiden gehören schon lange große Teile der SPD und des Seeheimer Kreises.

Manni Burgsmüller

Wäre doch ein netter Kandidat. Ich wünsche der SPD viel Glück, das werden sie brauchen. :D

_solon_

(15.10.2016, 15:54)Manni Burgsmüller schrieb: [ -> ]Wäre doch ein netter Kandidat. Ich wünsche der SPD viel Glück, das werden sie brauchen. :D

Nicht mal Hans im Glück hatte so viel Glück wie die SPD braucht. Selbst der größte Symathieträger in Deutschland (wer ist das gerade?) könnte die SPD nicht retten.
Der Sympathiebonus geht nämlich nur bis zu einer gewissen Grenze - ist diese erreicht zählen wohl andere Kriterien.

Wie ein Vorposter bereits schrieb würde die SPD mit Schulz vermutlich einstellig werden. Clown