Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Festnahmen am Berliner Halbmarathon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Michl

http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...32287.html

Polizei bestätigt sechs Festnahmen nach Bericht über verhinderten Anschlag

Zitat:Eine konkrete Gefahr soll zu keiner Zeit bestanden haben, da der Hauptverdächtige seit langer Zeit beobachtet worden sei. Zugleich aber zitierte die „Welt“ einen ranghohen Polizeibeamten mit den Worten: „Das war wahrscheinlich knapp.“


Gut, daß in Berlin das Schlimmste verhindert wurde. 
Inwieweit diese geplante Messeraktion mit dem Ereignis in Münster in Zusammenhang stehen soll - darauf darf man gespannt sein. 

Die Berliner Polizei hat gut gearbeitet mit den vorhandenen Mitteln der Polizeibefugnisse und -möglichkeiten, das stellt das geplante PVG durchaus in Frage. 
Sehr beachtlich für die Hauptstadt, die in weiten Teilen, hier schon als No-Go-Aera angesehen wird. 

Lueginsland

Man darf auch gespannt sein,
ob diese Männer, wie ermittelt wurde aus Norddeutschland,
im Hofbräuhaus Weißwürste mit Messern attackierten statt zu zutzeln
diese Messer eingeschleust hatten um zu .....

PS: Hendlmeier Senf war vermutlich nur zur Tarnung am Tisch ....

Udo

(08.04.2018, 21:37)Lueginsland schrieb: [ -> ]Man darf auch gespannt sein,
ob diese Männer, wie ermittelt wurde aus Norddeutschland,
im Hofbräuhaus Weißwürste mit Messern attackierten statt zu zutzeln
diese Messer eingeschleust hatten um zu .....

PS: Hendlmeier Senf war vermutlich nur zur Tarnung am Tisch ....

Das Weißwurstessen ist für einen Bürger, der nicht die bayerische Staatsbürgerschaft hat, erst nach Einweisung machbar. Dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Auch ist süßer Senf für einen Nicht-Bayern völlig ungewöhnlich. Zur Weißwurst ist aber genau der richtige.

Lueginsland

(09.04.2018, 10:54)Udo schrieb: [ -> ]Das Weißwurstessen ist für einen Bürger, der nicht die bayerische Staatsbürgerschaft hat, erst nach Einweisung machbar. Dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Auch ist süßer Senf für einen Nicht-Bayern völlig ungewöhnlich. Zur Weißwurst ist aber genau der richtige.

Is ja gut, Udo.
Hier geht es aber um ´s Messer und ggf. verbrecherische Zusammenhänge, auf die man unter Umständen gespannt sein darf.
Wie hier an "herausragender" Stelle erwartet.

Udo

Zitat:Bei Durchsuchungen sei nichts Verdächtiges gefunden worden, weder Waffen noch Sprengstoff. Es habe einen Anfangsverdacht wegen der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat gegeben. Ein „Gefährdungsmoment“ habe man nicht ausschließen können. „Wir sind wachsam und wenn es einen Anfangsverdacht gibt, werden wir tätig.“
Anzeige
[/url]
Ein konkreter Terroranschlag auf den Halbmarathon war nach Erkenntnissen der Polizei aber nicht geplant.

[url=https://www.welt.de/politik/deutschland/article175280435/Innenminister-Seehofer-Mit-einem-Anschlag-muss-jederzeit-gerechnet-werden.html]https://www.welt.de/politik/deutschland/article175280435/Innenminister-Seehofer-Mit-einem-Anschlag-muss-jederzeit-gerechnet-werden.html

Von den Ergebnissen wird man wie so nichts mehr hören.

forest

(08.04.2018, 21:37)Lueginsland schrieb: [ -> ]Man darf auch gespannt sein,
ob diese Männer, wie ermittelt wurde aus Norddeutschland,
im Hofbräuhaus Weißwürste mit Messern attackierten statt zu zutzeln
diese Messer eingeschleust hatten um zu .....

PS: Hendlmeier Senf war vermutlich nur zur Tarnung am Tisch ....

Heavily OT:

Wer kein scharfes Messer hat, soll es bittschön mit den Weißwürsten lassen. Ein Messer ist dann scharf, wenn eine Tomate bei seinem Anblick in feine, gleich dünne Scheiben zerfällt. Nur gewetzt (Stein oder Stahl) ist zwar schön, aber zu glatt. Die Schneide weist eine Mikroverzahnung auf; geht mit dem Dremel mit Schleif- oder Trennscheibe seitlich quer entlang der Schneide mit vui Gfui, nicht dem zylinderförmigen Schleifstein, der ist für die Motorsäge. Wahrscheinlich sind auch dem Hirscher seine Ski so frisiert.

Zuzeln oder gar Zutzeln geht überhaupt nicht, also schon so was von nicht. Eine Weißwurst ist Teil des Gabelfrühstücks, also Frühstück mit Messer und Gabel. Die Wurst kann quer häppchenweise angestochen und abgeschnitten werden, dann samt der Haut verspeist (Naturprodukt) oder - für ganz Gschleckate längs angestochen, dann ein Längsschnitt von Ende zu Ende, mit dem Daumen die Haut auf ganzer Länge abgezogen und grazil am Tellerrand abgelegt. Geht ganz leicht! Übrig bleibt die ganze unbeschädigte Wurst nur ohne Haut. Die nun häppchenweise abgeschnitten und in Senf getaucht, wahlweise mit der Messerspitze mit Senf beladen - sehr grazil das Ganze und so schmeckt sie am besten. Alles andere hat eine gscheite Weißwurst nicht verdient.

Wer zuzeln will, soll das bei seiner Mutter oder wen er/sie gerade dafür hält.

Wo waren wir? Ah ja, Terroranschlag.
Wer eine Weißwurst zuzelt oder zutzelt, ist ein Kulturterrorist. Ausweisen aus Bayern, aber glei! W00t

Michl

Wieviel Weisswürscht brauchts, bis jeden sein Senf los geworden ist - ich bin gespannt  Lol

forest

(09.04.2018, 17:45)Michl schrieb: [ -> ]Wieviel Weisswürscht brauchts, bis jeden sein Senf los geworden ist - ich bin gespannt  Lol

Des sagt der richtige! Zwinker

Zitat:aus #1

Inwieweit diese geplante Messeraktion mit dem Ereignis in Münster in Zusammenhang stehen soll
...


Messeraktion, wos sonst? Am Beispiel der Weißwurscht. Sammas?

(Ihre Zitate kommen so groß und gestelzt daher. Ist das Absicht? Moan ja bloß; a jeda wira mog...)

Michl

(09.04.2018, 18:17)forest schrieb: [ -> ]Sammas?

(Ihre Zitate kommen so groß und gestelzt daher. Ist das Absicht? Moan ja bloß; a jeda wira mog...)

 Gestelzt musst bei der bei der faz reklamieren! 
 Groß, ist mir überlassen - da findest du genug andere zum reklamieren. 
 Wenn dich inhaltlich bisher nix gestört hat, ist ja alles gut.

forest

(08.04.2018, 19:06)Michl schrieb: [ -> ]Gut, daß in Berlin das Schlimmste verhindert wurde. 
Inwieweit diese geplante Messeraktion mit dem Ereignis in Münster in Zusammenhang stehen soll - darauf darf man gespannt sein. 

Die Berliner Polizei hat gut gearbeitet mit den vorhandenen Mitteln der Polizeibefugnisse und -möglichkeiten, das stellt das geplante PVG durchaus in Frage. 
Sehr beachtlich für die Hauptstadt, die in weiten Teilen, hier schon als No-Go-Aera angesehen wird. 

Entweder ist das nicht von der faz oder es ist nicht als Zitat gekennzeichnet.

Von der faz ist das, ungestelzt und nicht größenwahnsinnig:

Zitat:Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) bekräftigte: „Die Entscheidung von gestern war absolut richtig. Im Zweifel geht es um die Sicherheit der Bürger dieser Stadt und ihrer Gäste.“ Auch Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) dankte den Einsatzkräften.
Laut dem Sprecher des Innensenators gab es Hinweise, die zu einem Anfangsverdacht geführt hätten. „Und dann muss man abwägen: Greift man zu oder nicht?“ Ob die Hinweise aus dem Umfeld der Verdächtigen kamen, aus der Staatsschutzabteilung der Polizei oder von Geheimdiensten und abgehörten Telefonaten oder Chats, war noch nicht klar. Die beschlagnahmten Beweismittel – darunter Mobiltelefone und Computer – sollen weiter ausgewertet werden.
Nach „Tagesspiegel“-Informationen war der Hauptverdächtige bereits zwei Wochen observiert worden. Er sei den Behörden aus den Nachermittlungen zum Amri-Anschlag in Berlin bekannt gewesen, zitierte die Zeitung Sicherheitskreise.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...33590.html
Seiten: 1 2 3