Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Deutschlands Staatsverschuldung sinkt 2019 unter 60 Prozent
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

leopold

Das sind doch gute Nachrichten, die zeigen, dass Deutschland auf dem besten Wege ist, sich finanziell nachhaltig zu sanieren. Einen Strich durch die Rechnung kann uns allerdings jederzeit der Irre jenseits des Atlantiks machen:


Zitat:Die Staatsverschuldung Deutschlands sinkt schneller als bislang angenommen. Nach SPIEGEL-Informationen rechnet Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) damit, dass der Schuldenstand im Jahr 2019 auf etwas mehr als 58 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) sinkt. Damit läge er erstmals seit Anfang der Nullerjahre unter der im europäischen Stabilitätspakt vorgeschriebenen Marke von 60 Prozent.

Deutschlands Staatsverschuldung sinkt 2019 unter 60 Prozent

Udo

(07.04.2018, 12:29)leopold schrieb: [ -> ]Das sind doch gute Nachrichten, die zeigen, dass Deutschland auf dem besten Wege ist, sich finanziell nachhaltig zu sanieren. Einen Strich durch die Rechnung kann uns allerdings jederzeit der Irre jenseits des Atlantiks machen:



Deutschlands Staatsverschuldung sinkt 2019 unter 60 Prozent

Es sind in der Tat gute Nachrichten. Ich hoffe man verfolgt diesen Weg weiter.

sobinichhalt

Mal ist es mehr, mal ist es weniger. Wir werden hoch verschuldet bleiben, denn die Politiker halten kein Maß.
Es wird gerade deswegen weniger, weil der Sparer das finanziert, mit dieser unsäglichen Null-Zins-Politik, ein Ärgernis für jeden, der was auf der hohen Kante hat. Exclamation