Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: FCA - FC Bayern München 1:4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=721]

Theoretisch hat der FCA keine Chance, aber wie sagte schon Sepp Herberger: Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten. Also schauen wir mal, ob am Samstag um 17:25 Uhr ein paar Punkte mehr auf dem FCA-Konto sind, oder ob der FC Bayern in der WWK-Arena sein Meisterstück macht. Ganz unmöglich ist es ja nicht, den FC Bayern zu besiegen, wie der FCA es ja schon bewiesen hat.

Udo

Zielstellung muss sein.

Die Meisterschale muss am 29. Spieltag noch einmal eingepackt werden. Der Termin wurde auf den nächsten Spieltag verschoben. Rauch

Okay Schalke muss auch spielen. Auf gehts 04. Bitte den FCA nicht im Stich lassen. Die Aktion Meisterschaft wird in Augsburg nicht rechnerisch festgemacht, ist eine Herzensangelegenheit.
(06.04.2018, 08:17)Udo schrieb: [ -> ]Zielstellung muss sein.

Die Meisterschale muss am 29. Spieltag noch einmal eingepackt werden. Der Termin wurde auf den nächsten Spieltag verschoben. Rauch

Okay Schalke muss auch spielen. Auf gehts 04. Bitte den FCA nicht im Stich lassen. Die Aktion Meisterschaft wird in Augsburg nicht rechnerisch festgemacht, ist eine Herzensangelegenheit.

Schalke spielt erst um 18.30 in Hamburg. Von daher ist Schalke egal, da um 20.30 eh keiner mehr im Stadion in Augsburg ist.
Ansonsten ist es aus Bayernsicht vollkommen egal was morgen passiert. Wichtig ist der Mittwoch. Nur wegem dem möglichen "Geschwätz" der Augsburger soll bitte Bayern gewinnen.

Udo

(06.04.2018, 13:22)Der Seher schrieb: [ -> ]Schalke spielt erst um 18.30 in Hamburg. Von daher ist Schalke egal, da um 20.30 eh keiner mehr im Stadion in Augsburg ist.
Ansonsten ist es aus Bayernsicht vollkommen egal was morgen passiert. Wichtig ist der Mittwoch. Nur wegem dem möglichen "Geschwätz" der Augsburger soll bitte Bayern gewinnen.

Okay
Ich habe jetzt nicht auf die Anstoßzeiten geschaut. Stur

Ihr Einwand ist auf Grund der Anstoßzeit vollkommen richtig.

leopold

(06.04.2018, 13:22)Der Seher schrieb: [ -> ]Schalke spielt erst um 18.30 in Hamburg. Von daher ist Schalke egal, da um 20.30 eh keiner mehr im Stadion in Augsburg ist.
Ansonsten ist es aus Bayernsicht vollkommen egal was morgen passiert. Wichtig ist der Mittwoch. Nur wegem dem möglichen "Geschwätz" der Augsburger soll bitte Bayern gewinnen.

Die Unantastbaren dürfen natürlich keinem "Geschwätz" ausgesetzt werden. Oder geht's um die Befindlichkeiten der Bayernfans, die ihr Ego aus den Siegen dieser Millionärstruppe ableiten?
(06.04.2018, 17:21)leopold schrieb: [ -> ]Die Unantastbaren dürfen natürlich keinem "Geschwätz" ausgesetzt werden. Oder geht's um die Befindlichkeiten der Bayernfans, die ihr Ego aus den Siegen dieser Millionärstruppe ableiten?

Wie meinen Sie das? Auf extrem unqualifiziertes Gesabber hab ich einfach keine Lust. Normale Diskussionen gern, aber in dieser Konstellation leider nahezu nicht möglich. Und z. B. Sie beweisen dies immer wieder.
Selten waren die Chancen für den FCA jedoch größer gegen Bayern. Morgen ist viel möglich.
(06.04.2018, 18:42)Der Seher schrieb: [ -> ]Selten waren die Chancen für den FCA jedoch größer gegen Bayern. Morgen ist viel möglich.

Und in den ersten 30 Minuten war klar zu sehen, was möglich ist. Frei nach dem Sportfreunde Stiller Motto "Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein" war der FCA die klar bessere Mannschaft. Das 1-0 zwar glücklich, dennoch verdient. Die Bayern immer zweiter Sieger und unfähig einen Spielaufbau hinzubekommen.
Der Rest der Halbzeit irgendwie seltsam. Bayern mit 2 Toren mehr oder weniger aus dem nichts. Eine glückliche Führung der Bayern.
In der zweiten Halbzeit die Bayern wie man sie kennt und der FCA letztlich Chancenlos.
Ein weiterer Groundhopping Meisterschaftspunkt für die Bayern.

Stimmungstechnisch war auf den Rängen zu erkennen, dass es heute anderst war. 15 Minuten vor Spielbeginn Stimmung gabs schon sehr lange nicht mehr. Auch bis zum 1-1 überraschend gute Stimmung im Gegensatz zu den letzten Spielen. Schön wäre es, wenn diese Stimmung in richtig wichtigen Spielen vorhanden wäre.

Sophie

(07.04.2018, 19:03)Der Seher schrieb: [ -> ]Und in den ersten 30 Minuten war klar zu sehen, was möglich ist. Frei nach dem Sportfreunde Stiller Motto "Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein" war der FCA die klar bessere Mannschaft. Das 1-0 zwar glücklich, dennoch verdient. Die Bayern immer zweiter Sieger und unfähig einen Spielaufbau hinzubekommen.
Der Rest der Halbzeit irgendwie seltsam. Bayern mit 2 Toren mehr oder weniger aus dem nichts. Eine glückliche Führung der Bayern.
In der zweiten Halbzeit die Bayern wie man sie kennt und der FCA letztlich Chancenlos.
Ein weiterer Groundhopping Meisterschaftspunkt für die Bayern.

Stimmungstechnisch war auf den Rängen zu erkennen, dass es heute anderst war. 15 Minuten vor Spielbeginn Stimmung gabs schon sehr lange nicht mehr. Auch bis zum 1-1 überraschend gute Stimmung im Gegensatz zu den letzten Spielen. Schön wäre es, wenn diese Stimmung in richtig wichtigen Spielen vorhanden wäre.

Auch wenn ich jetzt den Spielverderber gebe: Ich finde ganz und gar nicht, dass die erste HZ gezeigt hat, was möglich wäre. Das wäre so, wie wenn man einem Marathonläufer, der die ersten 10 km in Wahnsinnstempo davonzieht hinterher, wenn er mit großem Abstand im Mittelfeld ins Ziel gekommen ist, für seine grandiose Taktik gratulierte und für seine überragende Leistung auf den ersten Kilometern.

Ein Fußballspiel - ich zahle gerne ins Phrasenschwein - dauert aber nunmal 90 min. Und selbst wenn man gegen die Bayern mittels des furiosen Pressings in Führung geht, muss man dann immer noch 70 min Kraft haben, um konsequent zu verteidigen. Diese schien aber dahin. Die sichtbare Lähmung der Spieler hing doch nicht nur mit Ausgleich und Rückstand zusammen, sondern mit der Physis und dass jeder wusste, er kann nichts mehr zusetzen.

Aberwitzig auch Torwart Hitz (der ja nicht laufen muss), der meinte, man sei nicht mehr zum Dauersprinten gekommen. Wer bitte kann schon dauersprinten? Ein Sprint ist ein Sprint, weil er auf kurze Distanz oder Zeit nahe an der Höchstbelastung ausgeführt wird. Darauf reagiert der Körper - vor allem, wenn er sich nicht erholen kann. Wer dauersprintet ist nach einer halben Stunde platt. So sah es dann ja auch aus.

Nur was soll das? Ein bisschen Gala für die Ränge? Dass man sich selbstbeweihräuchern kann, welch tolle erste 30 Minuten man gespielt habe (zum mindestens dritten Mal in dieser Saison angeblich die beste Leistung gezeigt)? Ist Pressing Fußballspielen? Oder nicht eher das Gegenteil - zerstörerisches Treiben? Natürlich legitim, aber eher Athletik denn hohe Fußballkunst.

Die Löcher auf beiden Abwehrseiten waren natürlich nicht diesem Umstand geschuldet - never. Da müsste man ja einräumen, dass das taktische Konzept nicht ganz so ausgereift war, wie man meinte.

Wenn man für die Galerie spielen wollte und fürs Selbstbewusstsein, war's nicht schlecht. Wenn man tatsächlich gegen müde Bayern einen Punkt (oder mehr) hatte holen wollen, war es ein Konzept für die Tonne. Hätten sie die mal gegen eine gut stehende kompakte Abwehr anrennen lassen und sich müde spielen. Auf giftige Konter gesetzt. Das wäre vllt. erforlgversprechender gewesen.

Jm2c