Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: 70 Jahre Augsburger Puppenkiste: Woher kommt der Erfolg?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Walter Oehmichens Marionettenbühne sollte jede Krise überstehen und sich mit neuen Ideen verjüngen. So kam sie ins Fernsehen, ins Kino und sogar ins Fußballstadion.

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/augs...33551.html

Unzweifelhaft in die Puppenkiste das Aushängeschild Augsburgs in der Welt. Die Puppenkiste kennt irgendwie jeder. Das Kabarett-Programm ist sehr gelungen. Für uns ein Grund, hin und wieder nach Augsburg zu fahren.

Martin

PuK

Nö. Puppen waren nie mein Ding.

Keine Ahnung, wieso. Aber so billig wie eine Puppe durfte es nicht sein. Es musste mindestens ein Zeichentrick sein, jedes Bild einzeln gemalt. 





Das ging. "Kimba, der weiße Löwe" auch. Meine Mutter musste mal einen Beschwerdebrief ans ZDF verfassen. Ich konnte noch nicht schreiben. Kimba fiel aus, wegen "wichtigem" Sport. Vermutlich hat sie ihn weggeschnmissen und nicht abgesandt. Und natürlich Captain Future.