Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Tesla überholt Mercedes und BMW
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Tesla setzt die deutschen Größen auf dem europäischen Automarkt weiter kräftig unter Druck. Mit seinem Model S zieht der US-Autobauer an Mercedes und BMW sogar vorbei und setzt auf dem Kontinent deutlich mehr Fahrzeuge ab. Experten erwarten aber Anstrengungen und ein starkes Nachziehen der Überholten.

Quelle: https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wir...99795.html

Tja, was wurde Tesla schlechtgeredet, Produktionsprobleme usw. und nun das.  Rauch

Martin

Kreti u. Plethi

(22.02.2018, 08:25)Martin schrieb: [ -> ]Tja, was wurde Tesla schlechtgeredet, Produktionsprobleme usw. und nun das.  Rauch

Martin

Nu ja den "S" gibt es
a) nun schon lange und die Probleme bestehen eher beim "Volks-Tesla"
b) haben unsere Autobauer die Zeit verschlafen, richtig.
Viel wichtiger wäre es allerings ein für die Masse bezahlbahres Fahrzeug voranzubringen, da krankt es noch bei fast allen.
Dabei habe sich recht früh eher kleine Firmen hervorgetan wie Tazzari, der Microlino scheint auch Marktreife zu haben.
Beim Twizy wurde es erst interessant als man ihn auch wetterfest gemacht hat, dafür dann aber wieder zu teuer für ein auch versicherungmäßiges Quad.
Lediglich die Franzosen und Japaner haben bisher halbwegs preislich akzeptable, auch den Namen verdienende, Fahrzeuge im Angebot.

Martin

(22.02.2018, 11:40)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Dabei habe sich recht früh eher kleine Firmen hervorgetan wie Tazzari, der Microlino scheint auch Marktreife zu haben.
Beim Twizy wurde es erst interessant als man ihn auch wetterfest gemacht hat, dafür dann aber wieder zu teuer für ein auch versicherungmäßiges Quad.
Lediglich die Franzosen und Japaner haben bisher halbwegs preislich akzeptable, auch den Namen verdienende, Fahrzeuge im Angebot.

Den Nissan Leaf nicht zu vergessen. Netto 300 km und ein vernünftiger Preis.

Martin

leopold

(22.02.2018, 11:40)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Nu ja den "S" gibt es
a) nun schon lange und die Probleme bestehen eher beim "Volks-Tesla"
...

...und diese Probleme wurden bisher auch nicht gelöst. Zuletzt wurde sogar gemeldet, dass Tesla deswegen das Geld ausgeht.

forest

Sauber, sauber! Das hat Stil. Warum gibts das nicht bei BMW?
Fast 3 m Radstand, vor allem aber das Design ...und der Preis... Zwinker 
Es geht auch ohne 35 profilneurotisch vermurkste Kanten und Ecken.

leopold

(23.02.2018, 09:18)leopold schrieb: [ -> ]...und diese Probleme wurden bisher auch nicht gelöst. Zuletzt wurde sogar gemeldet, dass Tesla deswegen das Geld ausgeht.

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Wegen der immer noch nicht gelösten Produktionsprobleme geht Tesla das Geld aus, eine Kapitalerhöhung droht und die Aktie ist im freien Fall.

Zitat:Die Tesla-Aktie verbucht eine Horror-Woche. Bei knapp über 300 Dollar war der Titel am Montag gestartet, am Dienstag und Mittwoch folgten dann hintereinander zwei Tage mit immensen Verlusten. Gestern gab Tesla an der Wall Street 7,7 Prozent nach und notiert jetzt bei 257,78 Dollar. Allein seit Monatsanfang beträgt das Minus jetzt fast 25 Prozent.
(...)
Unter anderem drückte am Mittwoch ein kritischer Bericht der Aktienanalysten von Bernstein auf den Tesla-Kurs. „Was die Automatisierung der Automobilproduktion angeht, ist Elon vielleicht den falschen Dingen verfallen“, urteilt Analyst Max Warburton in Anspielung auf Tesla-Chef Elon Musk. Musk ignoriere die Erkenntnisse zu schlanker Produktion, wonach nicht immer eine volle Automatisierung die schlankeste Produktionsvariante ist.
(...)
Moody's geht davon aus, dass eine baldige Kapitalerhöhung nötig sein wird, damit Tesla alle seine Verpflichtungen erfüllen kann.


Tesla verliert weitere Milliarden an Börsenwert – das sind die Gründe

Kreti u. Plethi

Apropos Produktionsprobleme,123.000 S Modelle werden zurückgerufen wegen rostender Schraubenan der Servolenkung.

Geliefert hatte die ausgerechnet Bosch wobei ich davon ausgehe dass die nicht von den 137500 deutschen von weltweit 400500 Mitarbeiter gefertigt wurden.
So kann man auch den Begriff deutsche Qualität kaputtmachen.

Interessant das das Bafa das Modell S in die Förderung aufgenommen hat da Telsa meinte das Basismodel sei durchaus unter 60.000,- zu haben.
Dürfte somit einer der wenigen Hersteller von E-Autos sein dass die eigene Beteiligung an der Förderung nicht schon von vornherein eingepreist hat.
Günstige und für die Masse erschwingliche, wie Twizy und Mocrolino, sind ja teilweise aus der Förderung ausgenommen durch den Kunstgriff sie als Quad zu versichern zu lassen.

Lueginsland

(30.03.2018, 11:51)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Apropos Produktionsprobleme,123.000 S Modelle werden zurückgerufen wegen rostender Schrauben an der Servolenkung.

Geliefert hatte die ausgerechnet Bosch wobei ich davon ausgehe dass die nicht von den 137500 deutschen von weltweit 400500 Mitarbeiter gefertigt wurden.
So kann man auch den Begriff deutsche Qualität kaputtmachen.

...../.....

Italienische Qualität hat auch schon zum Rückruf von Tesla-Modellen geführt ....

forest

(30.03.2018, 12:10)Lueginsland schrieb: [ -> ]Italienische Qualität hat auch schon zum Rückruf von Tesla-Modellen geführt ....

Brembo wars. Dort wie bei Bosch eine typische italienische Momente: Ein Pfennigartikel bringt das ganze tolle System zum Absturz. Die elektrischen Handbremsen finden sich in vielen, auch heimischen Edelgefährten.

Was anders:

Zitat:Die Brennstoffzelle ist ein Milliardengrab für Autohersteller

So sehen gute Verlierer aus: Der SUV spurtet über die schwäbische Alb, wie es sich für ein Elektroauto gehört.

http://www.sueddeutsche.de/auto/alternat...-1.3922234