Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: 1. FC Köln - FCA 1:1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[attachment=642]

Zitat:Gegner Köln ist zwar Tabellenletzter, empfängt den FCA aber mit breiter Brust. In den jüngsten drei Spielen holte die Mannschaft von Trainer Stefan Ruthenbeck neun Punkte – und damit dreimal so viel wie in den ersten 16 Ligaspielen. „Wir tun gut daran, die Tabelle auszublenden“, mahnt Baum. „Stattdessen müssen wir den Gegner analysieren und uns hochkonzentriert vorbereiten.“
https://fcaugsburg.de/wns/2018/01/25/bau...-umfallen/

Die Geißböcke erinnern mich etwas an die Saison, als der FCA mit 9 Punkten weit abgeschlagen schien und am Ende doch die Klasse halten konnte. Köln hat im Prinzip nichts zu verlieren, daher kann die Mannschaft befreit aufspielen, was sich auch in den Ergebnissen der letzten drei Spiele zeigt. Bei einem Sieg gegen Augsburg könnte der FC mit dem HSV gleichziehen, der am Samstag in Leipzig antreten muss. Zwar hat auch der HSV einen neuen Trainer, aber auch Leipzig muss gewinnen, um nicht aus der Spitzengruppe zu fallen. Für den FCA steht also ein weiteres, schweres Spiel bevor. Alfred Finnbogason ist wieder fit, es bleibt zu hoffen, dass man auch Lehren aus dem Gladbachspiel gezogen hat. Mit Blick auf diese Niederlage wäre ich persönlich schon mit einem Punkt aus diesem Spiel in Köln zufrieden.

Das Gegenstück aus Köln:

Serge

(26.01.2018, 11:07)Klartexter schrieb: [ -> ]
Die Geißböcke erinnern mich etwas an die Saison, als der FCA mit 9 Punkten weit abgeschlagen schien und am Ende doch die Klasse halten konnte. Köln hat im Prinzip nichts zu verlieren, daher kann die Mannschaft befreit aufspielen, was sich auch in den Ergebnissen der letzten drei Spiele zeigt.

Ich hatte ja schon vor Wochen geschrieben (ich glaube, es war in einer Diskussion mit @Seher), dass ich nicht an den Abstieg der Kölner glaube. Er schon.
Bin gespannt, war recht haben wird.
(26.01.2018, 11:11)Serge schrieb: [ -> ]Ich hatte ja schon vor Wochen geschrieben (ich glaube, es war in einer Diskussion mit @Seher), dass ich nicht an den Abstieg der Kölner glaube. Er schon.
Bin gespannt, war recht haben wird.

Ich würde es Köln wünschen, dass sie in der Liga bleiben, aber das geht vielleicht auch mit einer Punkteteilung beim Spiel gegen den FCA. Statt Köln darf gerne Wolfsburg eine Etage tiefer spielen.

Kreti u. Plethi

Köln hat mittlerweile einen brandgefährlichen Höhenflug, man sollte gewarnt sein.
Hoffentlich kam der Dämpfer gegen Gladbach rechtzeitig.
(26.01.2018, 11:27)Klartexter schrieb: [ -> ]Ich würde es Köln wünschen, dass sie in der Liga bleiben, aber das geht vielleicht auch mit einer Punkteteilung beim Spiel gegen den FCA. Statt Köln darf gerne Wolfsburg eine Etage tiefer spielen.

Bei allem Verständnis für die "lustigen, sympathischen Jecken", die drei Punkte gehen an Augsburg. 
Den Tabellenletzten muss man schlichtweg schlagen, keinen übertriebenen Respekt vor dem Höhenflug!  Zwinker
(26.01.2018, 11:07)Klartexter schrieb: [ -> ]Mit Blick auf diese Niederlage wäre ich persönlich schon mit einem Punkt aus diesem Spiel in Köln zufrieden.

Auf Grund des gesamten Spielverlaufs ist dieser Punkt auch verdient.

TomPaul

(27.01.2018, 19:29)Klartexter schrieb: [ -> ]Auf Grund des gesamten Spielverlaufs ist dieser Punkt auch verdient.

Ein Punkt hat man sich dann verdient, wenn man genau so viele Tore wie der Gegner schießt. Alles andere sind komplett hohle Phrasen. Okay sehr sehr viele Fussball-Talk bestehen nur aus solchen Phrasen.
In der Konferenz hatte Köln wohl die besseren Chancen und auch mehr davon. Letztlich wohl ein Punkt mit dem man gut leben kann.

Serge

Vielleicht sollte man nicht bloß in den letzten 30 Min. und nach Rückstand offensiver agieren, sondern versuchen, das Spiel von Beginn an offener zu gestalten.
Dieses "erst mal Ordnung ins Spiel bringen" scheint die Mannschaft eher einzulullen als aufzuwecken.
In MGL war es genauso, und das Aufbäumen war dann vergeblich.
Seiten: 1 2