Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Mieten sollen um fünf Prozent steigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Auch im neuen Jahr ist kein Ende des Mietanstiegs in Deutschland in Sicht. Der Deutsche Mieterbund erwartet weitere Zuwächse von im Schnitt rund fünf Prozent. In Großstädten könnten die Steigerungen sogar noch höher sein: Hier erwartet der Mieterbund Steigerungen im Schnitt von zehn Prozent.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...84873.html

Die Mietpreisbremse war ja ein voller Erfolg.  Yes

Martin

Lueginsland

(24.12.2017, 13:00)Martin schrieb: [ -> ]Die Mietpreisbremse war ja ein voller Erfolg.  Yes

Martin

...´s gibt gar keine Mietobjekte mehr.
Habe ein paar Herbergsuchende in meinem Vorgarten einquartiert!



[Bild: krippe.jpg]

TomPaul

(24.12.2017, 13:00)Martin schrieb: [ -> ]Die Mietpreisbremse war ja ein voller Erfolg.  Yes

Martin

Da steht gerade ein soziales Pulverfass in Deutschland. Der Druck auf den Wohnungsmarkt in den Großstädten dürfte noch zu nehmen.

Zitat:Schaffung von dauerhaftem Wohnraum für alle Sozialwohnungsberechtigte. •. Erhöhung der Anreize für Investoren durch Ausweitung der. Wohnraumförderung nebst. Zuschussanteil, um allgemeinen. Wohnungsmarkt zu entlasten. Inhalt. •. Jahresprogramm. • staatliche und gemeindliche. Grundstücke. • wichtigste Kriterien.
Quelle:
Quelle


und die Anlage dazu:

Zitat:https://www.stmi.bayern.de/assets/stmi/b...bayern.pdf