Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Deutsche Post: Zusteller beschweren sich über Elektro-Scooter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

PuK

Das Hauptproblem ist die Reichweitenangst, wegen der man im Winter auch friert und schlechte Sicht nach draußen hat, weil man sich nicht traut, die Heizung anzumachen. 

Zitat:Die Entscheidung fällt schwer: Soll der Ventilator für ein bisschen Wärme im Auto und klare Sicht durch die Scheiben sorgen? Oder soll die Batterie geschont werden, damit die Stromladung auch noch für die Fahrt zurück zum Paketdepot reicht? Mehr als 70 Kilometer Strecke sind nämlich nicht drin.

Quelle: Welt

Schaffen sollte das Ding laut technischen Daten eigentlich 100 km, was ich persönlich für immer noch ziemlich moderat für ein Zustellfahrzeug halte. 

Und manchmal bleiben die Scooter auch ohne Vorwarnung stehen und sind nicht mehr zur Weiterfahrt zu bewegen. 

Zitat:Den Aussagen [von Betriebsräten] zufolge gibt es Ausfälle des Streetscooter, die im zweistelligen Prozentbereich liegen. „Die Probleme zu lösen wäre wichtiger als dauernd in der Presse zu sagen, wie toll dieses Arbeitsgerät ist“, sagt ein Betriebsrat.

forest

Wer seine Autokarriere mit einem Käfer begonnen hat, traut dem E-car nicht über den Winter. Meiner hatte ne Standheizung. Wenn die nicht ansprang, war die Batterie leer. Immer auf einem Berg parken mit der Nase abwärts!

PuK

(22.12.2017, 08:57)forest schrieb: [ -> ]Wer seine Autokarriere mit einem Käfer begonnen hat, traut dem E-car nicht über den Winter. Meiner hatte ne Standheizung. Wenn die nicht ansprang, war die Batterie leer. Immer auf einem Berg parken mit der Nase abwärts!

Ein Freund von mir hatte auch einen Käfer. Im Winter war es der Job des Beifahrers, mit Enteisungsspray die Frontscheibe einigermaßen durchsichtig zu halten. Wir rauchten dann vorsichtshalber nicht im Auto, weil die Luft möglicherweise explosionsfähig war.

forest

Das Auto war für Kraken. Mit der linken Hand Front- und Seitenscheibe dauernd freiwischen, mit der rechten abwechselnd lenken und schalten. Scheiben rechts und hinten blieben blind. Löcher (Black&Decker) unterhalb der Heckscheibe zum Motorraum halfen etwas; allerdings um den Preis des Sounds eines Hubschraubers.

bbuchsky

Leider wahr, dem Ding mangelt es an sittlicher Reife.

Eine befreundete Elektrofirma in Düsseldorf hat ihren Scooter ebenfalls downgegradet, der steht jetzt nur noch rum, um für die Zeit der Fahrverbote gewappnet zu sein, und wird für Notfälle innerhalb Lohausens eingesetzt.

Dem Käfer fehlten eindeutig die Innenwischer. Ich hatte zum Glück einen Ostermann-Speedster, der hatte zwar ein Dach, aber es wurde nie geschlossen.