Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Schwarzes Loch stellt neuen Rekord auf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Astronomen haben das bislang fernste Schwarze Loch im Weltall entdeckt. Es treibt sein Unwesen in einem sogenannten Quasar. Dessen extrem helles Licht brachte die Forscher auf die Spur des Massemonsters.

[...] Das Ergebnis von 800 Millionen Sonnenmassen verblüffte sie. Mit so einem Massemonster hatten sie nicht gerechnet.

Die gigantische Masse passt nicht so Recht zu den Theorien über die Entwicklung des jungen Universums, sag Bañados. Wie das Schwarze Loch in weniger als 690 Millionen Jahren so viel Masse ansammeln konnte, sei unklar. Mit bisherigen Modellen zum Wachstum supermassereicher Schwarzer Löcher könne man das kaum erklären, so der Wissenschaftler.

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/welta...82071.html

Wieder mal ein schönes Beispiel dafür, dass wir so vieles noch nicht wissen und nicht erklären können.

Martin

TomPaul

(07.12.2017, 09:16)Martin schrieb: [ -> ]Wieder mal ein schönes Beispiel dafür, dass wir so vieles noch nicht wissen und nicht erklären können.

Martin

Ein promovitier Physiker für theoretische Physik hat mir einmal erklärt:

Man nehme ein weißes DIN A4 Blatt und male ein Quadrat von 1 x 1 cm aus. Genau so viel weis im Menschheit im Moment.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_unge...der_Physik

bbuchsky

Da siehste es, PuK.
Schwarze Löcher als Keime der Galaxien in einem vorhandenen Raum.
Wenn Mama vor 13 MRD Jährchen, also zu Beginn der Qualen, noch fetter gewesen zu sein scheint, könnte wäre hätte......

Toyota!

Ich bin der irrigen Ansicht, dass wir uns erst dann Gedanken über das Warum machen können, wenn das Wo und das Woraus geklärt ist.

PuK

(07.12.2017, 10:36)bbuchsky schrieb: [ -> ]Da siehste es, PuK.
Schwarze Löcher als Keime der Galaxien in einem vorhandenen Raum.

Du verwechselst den Keim mit dem Komposthaufen.