Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: WM 2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
(27.06.2018, 18:59)leopold schrieb: [ -> ]Neuaufbau mit neuem Trainer. Das dürfte einige Jahre dauern. Zum Glück haben wir hier unseren FCA.

Quatsch, die Spieler können grundsätzlich ja was. Punktuelle Änderung ja, aber ein Umbruch von 15 neuen Spielern brauchts nicht.
Neue Impulse durch neuen Trainer? Vielleicht.
Das Hauptproblem war eher, dass es kein Team war. Das konnte nach Mexico auch nicht mehr gelöst werden.

forest

Lieber verdient verlieren als unverdient gewinnen. Es lebe der Sport!

Udo

Brasilien und die Schweiz sind gestern weitergekommen. Durch das Ausscheiden der Dt. wurden Brasilien die Chance genommen, sind für das Spiel 2014 zu revanchieren. Den Deutschen bleibt eine Blamage erspart. Brasilien hätte die Möglichkeit zur Großchance, die die drei Gruppengegner der Dt. zuhauf hatten, die Tore verwandelt.
Also hat das Auscheiden noch etwas gutes. Rauch
In der nächsten Zeit wird es nun wohl einige Rücktritte von Nationalspielern geben. Neuer, Boateng, Hummels, Gomez, Özil, Khedira sind zwischen 1985 und 1988 geboren, bei der nächsten WM sind sie schon zu alt für die Nationalmannschaft. Vermutlich wird auch Thomas Müller seinen Rücktritt erklären, seine Leistungen bei dieser WM lassen darauf schließen, dass er das Kapitel Nationalmannschaft beendet. Auch Gündoğan wird wohl nicht zuletzt wegen seines Auftritts mit Erdogan Konsequenzen ziehen, bei der nächsten WM wäre er 32, fast schon zu alt für die Nationalmannschaft.

Dieser Mannschaft hat schlicht der Erfolgshunger gefehlt, man war satt und behäbig. Vermutlich war man sich seiner Sache auch zu sicher angesicht der Gruppengegner und sah sich schon vor den Spielen eine Runde weiter. Doch Hochmut kommt vor dem Fall, eine deutlich verjüngte Nationalmannschaft könnte in vier Jahren durchaus wieder bei der Titelvergabe mitreden. Vielleicht sogar unter einem neuen Bundestrainer?

Serge

(27.06.2018, 18:59)leopold schrieb: [ -> ]Neuaufbau mit neuem Trainer. Das dürfte einige Jahre dauern. Zum Glück haben wir hier unseren FCA. Yes  

Ach Gott, wie putzig.
Vielleicht sollten wir im Fußball die Grenzen schließen und uns nie mehr in fußballerisches Feindesland wagen.
Egal, wie sich der internationale Fußball entwickelt, uns in Augsburg kümmert das nicht, wie spielen einfach unser Ding.  Innocent

PS: Nachdem Sie schon vor einigen Tagen eine kühne Prognose (#166) gewagt hatten, im Zusammenhang mit dem Abschneiden der deutschen Mannschaft und der AfD, frage ich Sie:
Wie viel Prozentpunkte bringt das Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft der AfD? Zwei, drei oder gar fünf?
Da würde doch mein oben genannter Vorschlag helfen, oder?

Serge

(28.06.2018, 09:03)Klartexter schrieb: [ -> ]
In der nächsten Zeit wird es nun wohl einige Rücktritte von Nationalspielern geben. Neuer, Boateng, Hummels, Gomez, Özil, Khedira sind zwischen 1985 und 1988 geboren, bei der nächsten WM sind sie schon zu alt für die Nationalmannschaft. Vermutlich wird auch Thomas Müller seinen Rücktritt erklären, seine Leistungen bei dieser WM lassen darauf schließen, dass er das Kapitel Nationalmannschaft beendet. Auch Gündoğan wird wohl nicht zuletzt wegen seines Auftritts mit Erdogan Konsequenzen ziehen, bei der nächsten WM wäre er 32, fast schon zu alt für die Nationalmannschaft.

Dieser Mannschaft hat schlicht der Erfolgshunger gefehlt, man war satt und behäbig. Vermutlich war man sich seiner Sache auch zu sicher angesicht der Gruppengegner und sah sich schon vor den Spielen eine Runde weiter. Doch Hochmut kommt vor dem Fall, eine deutlich verjüngte Nationalmannschaft könnte in vier Jahren durchaus wieder bei der Titelvergabe mitreden. Vielleicht sogar unter einem neuen Bundestrainer?

So ist es. Im Spiel Serbien gegen Brasilien konnte man gut den Unterschied sehe. Da gab es auf beiden Seiten schnelle Vorstöße aus dem Mittelfeld und alles das, was man in den Spielen unserer Mannschaft nicht sah. "Schaltstation" Kroos trabte bedächtig durchs Mittelfeld und verteilte die Bälle mehr zur Seite und nach hinten denn nach vorne und Khedira wusste eigentlich nicht, was er tun sollte.
(28.06.2018, 10:01)Serge schrieb: [ -> ]Ach Gott, wie putzig.
Vielleicht sollten wir im Fußball die Grenzen schließen und uns nie mehr in fußballerisches Feindesland wagen.
Egal, wie sich der internationale Fußball entwickelt, uns in Augsburg kümmert das nicht, wie spielen einfach unser Ding.

...

Och, das ist jetzt unfair. Wir haben viele Nationen in der Mannschaft. Jüngst einen finnischen Nationalspieler. Lauter Weltbürger mit Ambitionen ...  Zwinker

Sophie

(28.06.2018, 09:03)Klartexter schrieb: [ -> ]Vielleicht sogar unter einem neuen Bundestrainer?

Das ist zu hoffen, denn die Selbstherrlichkeit, die Löw bei seinen Spielern im Rückblick diagnostiziert, hat er ihnen selbst vorgelebt.

Waren ja nicht mehr zu ertragen die aufgeblasenen Interviews mit ihm.

Seltsam, dass die Spieler die Leistung des Trainers so unkritisch bewerten und die Schuld auf sich nehmen.

50% Anteil am Versagen würde ich schon Löw anrechnen wollen.

(Und irgendwie hat irgendwo Sandro Wagner, der Unbequeme, eben doch recht. Löw mag die Angepassten, die Jasager, die Duckmäuser und Zurückhaltenden und dann hat man wenn's mal nötig ist niemand auf dem Platz der auch mal für den Gegner unangenehm wird)

Udo

(28.06.2018, 10:25)Sophie schrieb: [ -> ]Das ist zu hoffen, denn die Selbstherrlichkeit, die Löw bei seinen Spielern im Rückblick diagnostiziert, hat er ihnen selbst vorgelebt.

Waren ja nicht mehr zu ertragen die aufgeblasenen Interviews mit ihm.

Seltsam, dass die Spieler die Leistung des Trainers so unkritisch bewerten und die Schuld auf sich nehmen.

50% Anteil am Versagen würde ich schon Löw anrechnen wollen.

Ich würde Herrn Löw noch eine weitere Chance geben. Aus Fehler kann ja schließlich jeder lernen.

leopold

Die Mannschaft für den Wiederaufbau steht bereits, es ist der Confed- Cup-Sieger. Für Löws Ballbesitzfußball hat Deutschland nicht mehr die richtigen Spieler, deswegen wäre auch ein Trainerwechsel hilfreich.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38