Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Was wiegt das Universum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

bbuchsky

(26.11.2017, 21:48)PuK schrieb: [ -> ]Ach komm. Ausgerechnet du. Ockhams Messer ist ja nicht mein Liebingsrasierzeug, sondern deines. Und ausgerechnet du fängst jetzt an, völlig unzugängliche Bereiche der menschlichen Erkenntnis in deine Überlegungen einzubeziehen. Wie schräg ist das denn bitte?

Gegen deine "Struktur" spricht genauso wenig wie gegen ein fliegendes Spaghettimonster, an das ich aber auch aus gutem Grund nicht glaube. Tongue

Ich werde eben nicht alt, ich bin es schon!

Der These muss ich widersprechen. Gegen das Spagettimonster liegen weitaus mehr Argumente (chinesische wie italienische) auf der Pfanne als gegen ein Multiversum, dem auf unterschiedlichen, mehrdimensionalen Branen bei Kontakt untereinander neue Universen wie das Unsere zuwachsen.
Allein die Existenz des Begriffes "Multiversum" erzeugt keine Multiversen, aber die Wahrscheinlichkeit für die Existenz von "etwas" erhöht sich.
Schließlich kann es nicht so sein, dass ausgerechnet von unserem Universum die Möglichkeit der Existenz eines Multiversums in einem 11-Dimensionalen "De Sitter-Raum" abhängt.
Seiten: 1 2 3