Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Schalke-Legende Friedel Rausch ist tot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Der frühere Bundesligaprofi Friedel Rausch ist tot. Das bestätigte seine Familie der "Luzerner Zeitung" und der Deutschen Presse-Agentur. Der ehemalige Spieler von Schalke 04 und dem Meidericher SV (später: MSV Duisburg) erlag demnach einem Krebsleiden. Er wurde 77 Jahre alt. Rausch war nach seiner aktiven Karriere auch als Trainer erfolgreich. Mit dem FC Schalke (1977) und dem 1. FC Kaiserlautern (1994) wurde er Vizemeister, mit Eintracht Frankfurt gewann Rausch 1980 den Uefa-Pokal. Auch in der Schweiz feierte er Titel: Mit dem FC Luzern wurde er je einmal Meister und Pokalsieger.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fri...78788.html

Info