Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Siemens entlässt fast 7000 Mitarbeiter und schließt Werke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Milliardengewinne und zugleich drastischer Stellenabbau: Der deutschen Industrie-Ikone Siemens steht der wohl härteste Konflikt über Einsparungen seit vielen Jahren ins Haus. "Ein Stellenabbau in dieser Größenordnung ist angesichts der hervorragenden Gesamtsituation des Unternehmens völlig inakzeptabel", empört sich IG-Metall-Vorstand und Siemens-Aufsichtsrat Jürgen Kerner am Donnerstag, nachdem die Abbaupläne für 6900 Jobs weltweit in der Kraftwerks- und der Antriebssparte bekannt gegeben wurden.

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/...92103.html

Die Digitalisierung und die Energiewende machen sich langsam bemerkbar. Es werden neue Konzepte benötigt, um dieser Entwicklung zu entgegnen.

Martin