Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Polizeieinsatz am künftigen Christkindlemarkt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Lueginsland

EILMELDUNG  ---   EILMELDUNG

Aus normalerweise nicht sehr gut informierten Kreisen wird berichtet:

Polizeigroßeinsatz, ca 15.15 h am Rathausplatz, gleich neben einem künftigen Teefachgeschäft.

3 BMW rasen vom Moritzplatz die Karolinenstraße bis zum Rathausplatz, ca. 10 Polizisten/Polizistinnen stürmen in die Budenreihe und umzingeln auffällige Gestalten.
Einer der Umzingelten wirft eine volle Bierflasche auf den Boden und räumt die Scherben, auf den "Wink" eines Polizisten händisch zusammen und entsorgt diese im nahen Abfallkorb.
Die Gestalten händigen "Papiere" aus, der Inhalt wird notiert und die Gestalten werden einzeln, gegen einen künftigen Verkaufsstand postiert, fotografisch abgelichtet.
Sie werden ziemlich laut belehrt "...aber nicht bei uns in Augsburg und jetzt  schaut, dass ihr weiterkommt."

Der Teehandel wird davon nicht betroffen sein und hoffentlich "b -r  lühen!"

EILMELDUNG  ---  EILMELDUNG

PuK

(09.11.2017, 18:10)Lueginsland schrieb: [ -> ]3 BMW rasen vom Moritzplatz die Karolinenstraße bis zum Rathausplatz, ca. 10 Polizisten/Polizistinnen stürmen in die Budenreihe und umzingeln auffällige Gestalten.

Inwiefern denn "auffällig"? In der Ecke sitzen sommers immer die Punks und dichten sich ab. Aber die Punks waren vielleicht mal Ende der 70er oder Anfang der 80er auffällig. Inzwischen bemerkt man die doch gar nicht mehr.

Lueginsland

(09.11.2017, 18:41)PuK schrieb: [ -> ]Inwiefern denn "auffällig"? In der Ecke sitzen sommers immer die Punks und dichten sich ab. Aber die Punks waren vielleicht mal Ende der 70er oder Anfang der 80er auffällig. Inzwischen bemerkt man die doch gar nicht mehr.

Dann habe ich halt "auffällig" überflüssigerweise in meinem ersten "Polizeibericht" geschrieben.
Die Figuren waren hackevoll und haben sich wohl mit einigen Sinti und Roma  (???)  angelegt. Die wurden auch fotografisch abgelichtet und des Platzes verwiesen
( 1 Junge was höchstens 12 Jhr. alt und kannte die Prozedur schon, drehen für verschiedene Perspektiven der Aufnahme)

PuK

(09.11.2017, 18:49)Lueginsland schrieb: [ -> ]Dann habe ich halt "auffällig" überflüssigerweise in meinem ersten "Polizeibericht" geschrieben.
Die Figuren waren hackevoll und haben sich wohl mit einigen Sinti und Roma  (???)  angelegt. Die wurden auch fotografisch abgelichtet und des Platzes verwiesen
( 1 Junge was höchstens 12 Jhr. alt und kannte die Prozedur schon, drehen für verschiedene Perspektiven der Aufnahme)

Aha. Die "Sinti und Roma" waren wohl von der Sorte, die sich jeden Vormittag um etwa 9 Uhr im Bulli durch die Rosenaustraße ans südliche Ende der Gögginger Brücke karren lassen und dann im Pulk in die Innenstadt wandern, wo sie sich einzeln verteilen. Kurz vorm Kö fällt ihnen dann immer ein, dass sie ja behindert sind und sie benutzen auf einmal ihre Krücken, die sie vorher lässig unter den Arm geklemmt dabei hatten wie man einen Besen oder Hammer dabei hat, wenn man irgendwo hingeht, um damit zu arbeiten. Wenig später trifft man dann eine davon zuverlässig vor diesem vegetarischen Imbiss am Judenberg an.