Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Berliner Polizeischüler schockieren Ausbilder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Die Lehrer der Berliner Polizeiakademie sollen internen Dokumenten zufolge verzweifelt sein: Von vorbestraften Bewerbern ist dort die Rede, von unzureichenden Deutschkenntnissen und herablassendem Umgang mit weiblichen Angestellten.

Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Berliner-Pol...14126.html

Unglaublich, was in diesem Land abgeht. Kriminelle Paschas in den Polizeidienst, sagenhaft.

Martin

TomPaul

(02.11.2017, 22:09)Martin schrieb: [ -> ]Unglaublich, was in diesem Land abgeht. Kriminelle Paschas in den Polizeidienst, sagenhaft.

Martin

Es gab Zeiten, da wäre eine Vorstrafe oder mangelnde Kenntnisse in der deutschen Sprache ein KO-Kriterium gewesen. Solche Bewerber wären nicht einmal zum Eignungstest eingeladen worden.

Martin

(03.11.2017, 09:02)TomPaul schrieb: [ -> ]Es gab Zeiten, da wäre eine Vorstrafe oder mangelnde Kenntnisse in der deutschen Sprache ein KO-Kriterium gewesen. Solche Bewerber wären nicht einmal zum Eignungstest eingeladen worden.

In Bayern ist es noch immer so, aber in Berlin scheint nichts mehr so zu sein, wie es sein sollte.

Martin

PuK

Weitere Einzelheiten zur Berliner Polizei gibt es beim Focus.

Zitat:Der erfahrene Beamte warnt auch vor einer Unterwanderung der Berliner Polizei durch schwerkriminelle Familienclans. „Bewerber aus diesen Großfamilien werden – trotz Strafakte – in der Polizei angenommen. 
(...)
„Wenn Frauen als Vorgesetzte nicht mehr akzeptiert werden, weil sie Frauen sind, wenn Auszubildende sich beim Dienstschwimmen verweigern, weil in dem Becken vorher eine ‚Unreine’ geschwommen sein könnte, dann hört die Toleranz und Willkommenskultur und ‚Multikulti’ auf!“
(...) „Es bleibt nur noch die Frage, wann zwischen rivalisierenden Ethnien in der Polizei zwischen zwei Kollegen der erste Schuss fällt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit.“

PuK

(03.11.2017, 09:02)TomPaul schrieb: [ -> ]Es gab Zeiten, da wäre eine Vorstrafe oder mangelnde Kenntnisse in der deutschen Sprache ein KO-Kriterium gewesen. Solche Bewerber wären nicht einmal zum Eignungstest eingeladen worden.

Es ist nicht so, dass es keine Einstellungskriterien gäbe in Berlin. Sie werden nur einfach nicht auf jeden angewendet.

Zitat:So könnten die Anwärter teils nicht schwimmen, obwohl dies eine Einstellungsvoraussetzung ist.

Quelle: Welt