Ich patche den Bug mit
so etwas.
Ernsthaft. Ich bevorzuge Kabelverbindungen gegenüber allem, was auf Funk basiert. Wenn ich das Kabel ziehe, ist die Verbindung weg, das weiß ich genau. Mit dem Funk ist es immer so ähnlich, wie mit eingebauten Kameras in Notebooks. Besonders vorsichtige Leute kleben die Linsen mit schwarzem Isolierband ab, weil man nie genau wissen kann, ob sie an sind. Es gibt daneben zwar meistens ein rotes Lichtlein (huhu Admin!), aber das kann der Virus ja vielleicht ausschalten.
Daher: Kabel wo's geht.
(21.10.2017, 09:22)PuK schrieb: [ -> ]Daher: Kabel wo's geht.
Smartphone, Tablet, Kindle etc. Die Liste der Geräte die ausschließlich mit WLAN funktionieren ist lang und wird immer länger. Zudem dürften bei einigen Leuten bauliche Prämissen dagegen sprechen, alles via Kabel abzudecken.
Martin
(21.10.2017, 09:22)PuK schrieb: [ -> ]Ich patche den Bug mit so etwas.
Ernsthaft. Ich bevorzuge Kabelverbindungen gegenüber allem, was auf Funk basiert. Wenn ich das Kabel ziehe, ist die Verbindung weg, das weiß ich genau. Mit dem Funk ist es immer so ähnlich, wie mit eingebauten Kameras in Notebooks. Besonders vorsichtige Leute kleben die Linsen mit schwarzem Isolierband ab, weil man nie genau wissen kann, ob sie an sind. Es gibt daneben zwar meistens ein rotes Lichtlein (hallo Admin!), aber das kann der Virus ja vielleicht ausschalten.
Daher: Kabel wo's geht.
Ich mache es ähnlich so. Der PC ist mit einem Kabel verbunde. Über das Smartphone laufen keine persönlichen Daten, außer die die zur Anmeldung notwendig sind. Die Google E-Mail wird überhaupt nicht benutzt. (Bankverbindungen, E-Mail, Amazon und Co., Deutsche Bahn).
Nur der Fernseher und das Radio ist über WLAN verbunden.
(21.10.2017, 09:32)TomPaul schrieb: [ -> ]Nur der Fernseher und das Radio ist über WLAN verbunden.
Und natürlich der Router, der das WLAN-Signal verbreitet. Der ist ggf. auch betroffen. Einfach mal in der Router-Übersicht nachsehen, wie viele Geräte sich im WLAN zu Hause tummeln. Man ist meist überrascht.
Martin
(21.10.2017, 09:35)Martin schrieb: [ -> ]Und natürlich der Router, der das WLAN-Signal verbreitet. Der ist ggf. auch betroffen. Einfach mal in der Router-Übersicht nachsehen, wie viele Geräte sich im WLAN zu Hause tummeln. Man ist meist überrascht.
Martin
Es ist alles richtig was Sie sagen. In der Liste fehlt mir Vodafone. Welche Firma stellt die Easy Box 804 her? Ich werde auf Vodafones Update warten. Man Router möchte ich ungern herum basteln.