Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: ÖPNV-Kundenbarometer 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Paul

Im ÖPNV-Kundenbarometer 2017 schneidet der ÖPNV in Augsburg sehr gut ab.

Augsburg belegt Platz 7. Es wurden 10 Kategeorien bewertet. 


Zitat:61,6 Millionen Fahrgäste haben 2016 den ÖPNV der swa genutzt, 2,2 Millionen mehr als 2015.

Quelle


für @messalina:


Zitat:Für eine Großstadt wie Augsburg dabei besonders bemerkenswert, der erste Platz bei der Bewertung der Sicherheit an den Haltestellen in den Abendstunden.


Zitat:In Augsburg zwar verbesserungswürdig, aber im Vergleich mit anderen Städten auf Rang zwei landeten die swa mit der Information bei Störungen und Verspätungen sowie dem Haltestellenkomfort. Ähnliches gilt für das Fahrkartensortiment und die Taktfrequenz.

Über die Informationen bei Störungen und Verspätungen kann ich keine Aussage treffen, ob die Kritik berechtigt ist. Oft genug sehe ich Informationen als Laufbahn bei den elektronischen Haltestelleninformationen. Auch habe ich bei anderen Haltestellen auch schon Durchsagen über Störungen miterlebt. Wie schnell diese Informationen weitergeben wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Kritik über die Tatfrequenz in Augsburg ist Blödnis. Ein Blick in den Fahrplan sagt etwas anderes aus.

Hier ist das Kundenbarometer im Original.