Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Regensburg will eine Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://www.mittelbayerische.de/region/re...30239.html

Bis 1964 hatte Regensburg ja schon einmal eine Straßenbahn. Heute hätte man die gerne wieder in ihrer modernen Form, aber so einfach scheint das nicht zu sein...

TomTinte

(16.09.2016, 01:45)Klartexter schrieb: [ -> ]http://www.mittelbayerische.de/region/re...30239.html

Bis 1964 hatte Regensburg ja schon einmal eine Straßenbahn. Heute hätte man die gerne wieder in ihrer modernen Form, aber so einfach scheint das nicht zu sein...

Das ist richtig.

Probleme die ich sehe:

- Finanzierung
- Streckenverlauf Jeder will die Tram aber bitte schön nicht direkt vor der Haustür. Dieses Disput haben wir ja auch in Augsburg. Auch ist es sicherlich nicht einfach, ein gutes Tram-Netz zu finden. Wenn ich dran denke, wieviel Varianten es für die Tramlinie durch die Max.-Straße in Augsburg gibt, wäre ein solche Aufgaben sicherlich nicht einfach. Wobei einfacher wäre wenn, ein oder zwei Konzepte existieren würden.

Hier die Informationen aus Wiki wobei  Neutralität des Abschnittes der Stand  2016 umstritten ist.


https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9F...Regensburg


Als Ergängung dazu habe ich die Infomationen der Stadt Homepage heraus gesucht.

https://www.regensburg.de/rathaus/aemter...regensburg
Es gibt Neuigkeiten aus Regensburg.


Zitat:Im Stadtrat zeichnet sich eine Präferenz für ein ÖPNV-System auf Schienen ab. Ein Gutachter präsentierte Zwischenergebnisse.

http://www.mittelbayerische.de/region/re...80988.html