Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Es rumort in der CSU: Zwei Stadträte könnten Partei verlassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Kommt es wieder einmal zum Stühlerücken in der Augsburger CSU? Spekuliert wird seit einigen Tagen über die politische Zukunft der Stadträte Thorsten Große und Rainer Schaal. Es gibt Gerüchte, dass die beiden über einen Wechsel zur FDP nachdenken. Am Samstag waren beide nicht zu erreichen. Doch es gibt verschiedene Aussagen, die darauf hindeuten, dass hinter den Kulissen tatsächlich Überlegungen laufen....
Es rumort in der CSU: Zwei Stadträte könnten Partei verlassen - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/augs...52116.html

Alle paar Jahre wieder....

FCAler

(23.07.2017, 20:57)Klartexter schrieb: [ -> ]Alle paar Jahre wieder....

Das ist doch wieder einmal ein Fressen,

für die gebeutelten SPD-Anhänger, sich daran auf zu geilen, sonst haben sie ja nichts.  Lol

Selten ein Schaden, wo nicht ein Nutzen dabei ist, die beiden Herrn passen halt nicht zur CSU, was soll`s. Idea
Ach FCAler, ich habe schon etliche Male die Grabenkämpfe der Augsburger CSU erlebt. Der ehemalige Vorsitzende Knipfer ging im Streit und gründete die FBU, die nur kurz eine Rolle spielte. Zweimal im Laufe der Jahre wurde eine CSM gegründet und ging irgendwann sang- und klanglos ein. Lange Zeit galt Rolf von Hohenhau als Strippenzieher der CSU, heute ist er kaltgestellt. Wer keinen gewünschten Posten einheimsen konnte, der wechselte zu anderen Parteien. Denn auch im Kommunalen geht es in erster Linie um Pöstchen, weniger um das Interesse der Kommune.

Und warum sollte ich ein gebeutelter SPD-Anhänger sein? Sie irren, wie so oft.

leopold

(23.07.2017, 21:52)FCAler schrieb: [ -> ]Das ist doch wieder einmal ein Fressen,

für die gebeutelten SPD-Anhänger, sich daran auf zu geilen, sonst haben sie ja nichts.  Lol

So ganz glücklich scheinen Sie mit dem Personal, das sich bei der CSU so rumtreibt auch nicht zu sein. Schaal hat schon als 16jähriger Augsburg mit seinen Plakaten beglückt, in der Hoffnung, er könnte auf dem Ticket der CSU bis ganz nach oben durchstarten. Leider hat er dann schon als Umweltreferent gezeigt, dass er unfähig ist, Menschen zu führen.

Paul

(24.07.2017, 18:18)leopold schrieb: [ -> ]So ganz glücklich scheinen Sie mit dem Personal, das sich bei der CSU so rumtreibt auch nicht zu sein. Schaal hat schon als 16jähriger Augsburg mit seinen Plakaten beglückt, in der Hoffnung, er könnte auf dem Ticket der CSU  bis ganz nach oben durchstarten. Leider hat er dann schon als Umweltreferent gezeigt, dass er unfähig ist, Menschen zu führen.

Es wird nicht der Letzte sein, der der Partei den Rücken kehrt nach dem er bemerkt hat, dass er keine weitere attraktiven Posten mehr bekommt.

Sophie

Keiner weiß was, keiner will etwas vorhaben und die FDP ist gar nicht interessiert.

Am Ende hat irgendwer (Leo Dietz?) in trauter Runde gesagt, sollen sie doch zur FDP gehen und schon wurde ein hübsches kleine Gerücht daraus, das man in die Öffentlichkeit tragen kann, was den Unliebsamen zu schaden geeignet ist.

leopold

(24.07.2017, 18:56)Sophie schrieb: [ -> ]Keiner weiß was, keiner will etwas vorhaben und die FDP ist gar nicht interessiert.

Am Ende hat irgendwer (Leo Dietz?) in trauter Runde gesagt, sollen sie doch zur FDP gehen und schon wurde ein hübsches kleine Gerücht daraus, das man in die Öffentlichkeit tragen kann, was den Unliebsamen zu schaden geeignet ist.

Und noch ein Gerücht. :D

Sophie

(24.07.2017, 19:00)leopold schrieb: [ -> ]Und noch ein Gerücht. :D

Ja, warum auch nicht, die Eröffnung war ja schon so.