Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Verrückte Welt: Nawalny, Machron
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Serge

Nur stichpunktartig zusammengefasst einige Eindrücke, gewonnen aus der Berichterstattung der ÖR

Nawalny.
Die Zehntausende, darunter viele Jugendliche gehen in Russland auf die Straße, um gegen die Korruption der Regierung bzw. der herrschenden Schicht von Oligarchen zu demonstrieren. Und für mehr Offenheit und Freiheit und Demokratie. Begeisterte Jugendliche, denen eine Festnahme egal wäre.
Wahrscheinlich berechtigt.
ABER: Der führende Oppositionspolitiker und Organisator der Demos, Alexei Nawalny, ist lupenreiner Nationalist und Rassist. Zu seinen Anhägern gehört von gemäßigten Nationalisten bis zu Neonazis das gesamte rechte Spektrum. Zudem ist er selbst lange nicht so sauber, wie er sich gibt. Mehrfache Anklage wegen Veruntreuung und Betrug, die teils aus politischen Motiven erfolgte, teils aber auch berechtigt ist. Eine sehr dubiose Figur.
Siehe hierzu Wikipedia, vor allem auch den Abschnitt "Kritik und Kontroversen".

Macron.
Kurzbericht über schon feststehende oder mögliche bis wahrscheinliche Abgeordnete der Nationalversammlung.
Junge Männer und Frauen (um die 30), nach eigenem Eingeständnis unbeleckt von der Politik, schwimmen auf der momentanen Euphoriewelle. Die neue Garde, das neue Frankreich.
Tenor: Man muss ihnen erst beibringen, was sie da machen müssen. 
Natürlich sind nicht alle Abgeordnete solche Frischlinge, aber sehr viele. Sie müssen Politik erst noch lernen, hieß es. Man ahnt, wer sie ihnen beibringen wird. 
Macrons Vertraute und Hintermänner aus den Großkonzernen, wie der reichste Mann Frankreichs, Bernard Arnault, und dessen Freunde, sowie Macrons Kumpel aus dem Bank- und Finanzwesen (Investmentbanker und Partner bei Rothschild & Cie), um nur einige herauszugreifen.
Welcher Lehrling wird denn da gleich abspringen, wenn die Euphorie verflogen ist, angesichts dieser großartigen Politikerfreunde? Und es könnte sich lohnen.
Macron und seine Hampelmänner und -frauen. Der weiß schon, warum er sich kaum Politprofis ins Boot holte.
Das ist die neue Politik, die friedliche Revolution in Frankreich.
Merkel und Schulz freuen sich übrigens schon sehr über den frischen (neoliberalen) Wind für Europa. 

Mannomann. Woher kommt all dieser Wahnsinn? Machen die Social Media alle verrückt? Oder ist doch was dran an den Chemtrails?   At

bbuchsky

Irgendwann in ferner Zukunft wird ein zufällig in das richtige Labor gestolperter Student herausfinden, dass eine hochenergetische Strahlungsquelle in Kopfnähe die Synapsen zerlegt. Bei der Feststellung des Zusammenhangs des Wohnens unter Hochspannungsleitungen oder an Bahntrassen mit Parkinson und Demenz hat es auch 70 Jahre gedauert.
Trotzdem siedeln noch Menschen in der Nähe der genannten Anlagen und halten sich Microwellengeräte an die Ohren.

Dein Nawalny scheint eine AfD-Mutation zu sein, und der Macron ist ein FDP-Klon, irgendwo zwischen Westerwelle und dem Fallschirmspringer.

Wie gerne wäre ich dabeigewesen, als Trump den Macron gefragt hat, ob er noch bei seiner Mutter wohne......

Ja, die Neoliberalen bleiben überall am Ruder, völlig gleichgültig, was gewählt wird. Zuletzt wird sich herausstellen, dass es der Kapitalismus ist, der die Demokratie zerlegt.

Lumpensammler

(13.06.2017, 08:38)bbuchsky schrieb: [ -> ][...]

Jaja, is scho recht[Bild: taetschel.gif]... Die Chemtrails hast du noch vergessen, denen wir ständig und unausweichlich ausgesetzt sind...

bbuchsky

(14.06.2017, 20:00)Lumpensammler schrieb: [ -> ]Jaja, is scho recht[Bild: taetschel.gif]... Die Chemtrails hast du noch vergessen, denen wir ständig und unausweichlich ausgesetzt sind...

Natürlich ist "nicht ausgeschlossen", dass die Leukämieopfer um Brunsbüttel herum einer bisher unbekannten, lokal begrenzten Epidemie erlagen. Der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Du findest immer einen "Wissenschaftler", der für ein Honorar die Arbeit eines Kollegen in Frage stellt, du findest sogar eine ganze Gruppe, wenn die Kritik einer umsatzstarken Branche gilt. Atomstrom, Umwelt, Verkehr, Mobilfunk...absehbar, dass sich demnächst einer findet, der "Social-media" und "Amazon" für segensreich erklärt.

Auf der gleichen Methodik basiert Trumps Ausstieg aus dem Klimaschutzabkommen.

Lumpensammler

Zuviel Stickoxide deines Schiffsdiesels geschnupft?

bbuchsky

(14.06.2017, 20:40)Lumpensammler schrieb: [ -> ]Zuviel Stickoxide deines Schiffsdiesels geschnupft?

Bestimmt.

Warum läßt du Feigling die Sendeanlagen eigentlich ausschalten, bevor du daran werkelst, wenn Strahlung ungefährlich ist?