Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Nomen est omen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Er hat ein Gespür für Problemlagen von Verbraucherinnen und Verbrauchern in neuen Märkten. Dies ist eine wichtige Voraussetzung, um insbesondere die wachsenden Herausforderungen in der digitalen Verbraucherwelt wirkungsvoll zu begleiten – in der Beratung vor Ort und auch mit Angeboten im Internet.
http://www.verbraucherzentrale.nrw/neuer...b-01--juli

Es geht um den Vorstand der Verbraucherzentrale NRW, Wolfgang Schuldzinski leitete das Finanzenteam und ist nun Vorstand der Verbraucherzentrale NRW, der größten und mächtigsten Kundenvertretung in Deutschland. Treffender kann man fast nicht heißen Rauch

PuK

(01.06.2017, 23:43)Klartexter schrieb: [ -> ]Es geht um den Vorstand der Verbraucherzentrale NRW, Wolfgang Schuldzinski leitete das Finanzenteam und ist nun Vorstand der Verbraucherzentrale NRW, der größten und mächtigsten Kundenvertretung in Deutschland. Treffender kann man fast nicht heißen Rauch

Für seinen Nachnamen kann doch niemand was. Ich kannte mal eine Dame, die hieß "Ficker" mit Nachnamen. In so einem Fall hätte man wohl einen Grund, eine Namensänderung beim Standesamt zu beantragen.

In Fachliteratur liest man meistens das Beispiel vom Glücksboten der Lottogesellschaft, der hohe Gewinne dem Gewinner persönlich mitteilt, und der "Pech" heißt. Da läuft die Namensänderungs dann immer auf den Beispielnamen "Glück".

Bei Schuldzinski könnte man das eventuell versuchen, aber das ist eher ein Zweifelsfall. Viel schlimmer wär's doch, wenn der Mann gleichzeitig Lobbyist einer Firma oder Branche wäre.