Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Abos bei überregionalen Zeitungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

leopold

(20.05.2017, 10:52)Sophie schrieb: [ -> ]Grober Unsinn von Ihrer SZ? Zwinker

Wollen Sie blödeln oder diskutieren? Wann habe ich mich hier zuletzt auf die SZ bezogen? Gäbe es eine Möglichkeit, dass mir jemand täglich die FAZ morgens in den Briefkasten legt, würde ich diese der SZ vorziehen. Schon allein, um der Sportberichterstattung und der sonstigen München-Tümelei der SZ zu entgehen
(20.05.2017, 13:14)leopold schrieb: [ -> ]Gäbe es eine Möglichkeit, dass mir jemand täglich die FAZ morgens in den Briefkasten legt, würde ich diese der SZ vorziehen.

https://abo.faz.net/frankfurter-allgemei...faz-1.html

leopold

(20.05.2017, 13:22)Klartexter schrieb: [ -> ]https://abo.faz.net/frankfurter-allgemei...faz-1.html

Die wird doch nicht in Augsburg morgens ausgeliefert, oder?

forest

(20.05.2017, 13:27)leopold schrieb: [ -> ]Die wird doch nicht in Augsburg morgens ausgeliefert, oder?

Würde mich wundern; in LL wird jede halbwegs anständige Zeitung ausgeliefert, von der FAZ weiß ich es sogar sicher, und das ist von Frankifurt weiter weg als A. Die AA hat einen eigenen Lieferdienst und der hat das übernommen, vielleicht im Gegenzug, daß die AA auch in F ausgeliefert wird.

Sophie

(20.05.2017, 13:27)leopold schrieb: [ -> ]Die wird doch nicht in Augsburg morgens ausgeliefert, oder?

Die Zeitungsträger der AA bringen auch Fremdprodukte ins Haus, yepp. SZ, BILD und ZEIT. Sogar die taz. Warum nicht auch die FAZ?
(20.05.2017, 13:48)forest schrieb: [ -> ]Würde mich wundern; in LL wird jede halbwegs anständige Zeitung ausgeliefert, von der FAZ weiß ich es sogar sicher, und das ist von Frankifurt weiter weg als A. Die AA hat einen eigenen Lieferdienst und der hat das übernommen, vielleicht im Gegenzug, daß die AA auch in F ausgeliefert wird.

Das hat einfache logistische Gründe. Die Verbreitung von SZ oder FAZ ist hier nicht so groß, für die Verlage würde die Zustellung ziemlich teuer werden. Die AZ hat wiederum ein dichtes Zustellernetz, die Kosten dafür werden durch die Fremdzeitungen etwas entlastet. Ist also eine Win-Win-Situation. Und die Leser von FAZ oder SZ haben ihre tägliche Lektüre morgens schon im Briefkasten.

leopold

(20.05.2017, 13:56)Sophie schrieb: [ -> ]Die Zeitungsträger der AA bringen auch Fremdprodukte ins Haus, yepp. SZ, BILD und ZEIT. Sogar die taz. Warum nicht auch die FAZ?

Mir hat mal jemand erzählt, solche Zeitungen (außer der SZ) kämen mit der Post. Ich glaube mich zu erinnern, bei der taz und bei der Zeit sei das so auch so gewesen, ist allerdings schon 30 bzw. 20 Jahre her. :D Aber umso besser. Interessant ist auch die Welt, die in den letzten paar Jahren immer besser wurde.

forest

Die Adresse, falls sie noch gilt, wird man Ihnen auch bei der AA geben:

ZSP-Zustellservice-Plus GmbH & Co. KG
Curt-Frenzel-Straße 2
86167 Augsburg


Im oberbayrischen Teil vom  Allgäu im letzten Kaff hoch droben kommt die SZ mit der dortigen Heimatzeitung (vom Münchner Merkur) per Zeitungsausträger/in. Die ist um spätestens 6e da, die Post kommt erst um 11e.

forest

(20.05.2017, 14:55)leopold schrieb: [ -> ]Interessant ist auch die Welt, die in den letzten paar Jahren immer besser wurde.

Finde ich nicht, aber sie ist ein äh konservativer Ausgleich gegenüber der z.B. SZ. Seit Diekmann im Silicon Valley war, wird die Welt immer illustrierter, zumindest die online-Ausgabe. Viel Kino. Welt+ kostet wie FAZ+ und einige andere, Thomas Fischer in der Zeit mittlerweile auch.

Aber wie kommen wir jetzt wieder zu den Kindern aufm Gymnasium?

Sophie

(20.05.2017, 14:55)leopold schrieb: [ -> ]Mir hat mal jemand erzählt, solche Zeitungen (außer der SZ) kämen mit der Post. Ich glaube mich zu erinnern, bei der taz und bei der Zeit sei das so auch so gewesen, ist allerdings schon 30 bzw. 20 Jahre her. :D Aber umso besser. Interessant ist auch die Welt, die in den letzten paar Jahren immer besser wurde.

Das war mal so.  Da aber fast niemand seine Zeitung am Abend lesen will, die Abos also bald wieder aufgegeben wurden, haben sie sich ein anderes System überlegt.
Seiten: 1 2