Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Bundeswehrsoldat soll Anschlag geplant haben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Lueginsland

Ein Bundeswehrsoldat soll sich als syrischer Kriegsflüchtling ausgegeben und einen Anschlag geplant haben.

Der deutsche Oberleutnant habe unter falschem Namen einen Asylantrag gestellt und deshalb auch Geld bekommen, berichtete die Staatsanwaltschaft in Frankfurt heute - einen Tag nach der Festnahme des 28-Jährigen. 

TOPTHEMA

messalina

(27.04.2017, 13:29)Lueginsland schrieb: [ -> ]... als syrischer Kriegsflüchtling ausgegeben ...[url=https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/afxline/topthemen/article164061066/Bundeswehrsoldat-soll-Anschlag-geplant-haben.html][/url]

Ja, diese Hipster sehen denen schon manchmal zum Verwechseln ähnlich und dass auch mal ein Deutscher sich als Asylbewerber Geld geholt hat, finde ich irgendwie ... gut :rolleyes: Ist außerdem bestimmt in den Konsum gegangen und hat die deutsche Wirtschaft angekurbelt. Warum steht da eigentlich nicht der Name dabei? Es war doch nicht etwa dieser Günter Wallraff oder einer von extra 3 oder der heute-show? [Bild: dnewluyd.gif]

PuK

(27.04.2017, 13:57)messalina schrieb: [ -> ]Es war doch nicht etwa dieser Günter Wallraff oder einer von extra 3 oder der heute-show? [Bild: dnewluyd.gif]

Nein. Sanftleben ist der Name, Oberstleutnant Sanfteben.

Lueginsland

(27.04.2017, 14:08)PuK schrieb: [ -> ]Nein. Sanftleben ist der Name, Oberstleutnant Sanfteben.

Auch nein.
Oberstleutnant Sanftleben ist Presse- und Öffentlichkeitsoffizier
und wurde öffentlich bekannt(er) als er mit Dieter Hildebrandt Scheiben gewischt hat.

bbuchsky

(27.04.2017, 14:08)PuK schrieb: [ -> ]Nein. Sanftleben ist der Name, Oberstleutnant Sanfteben.

Passend zu Reverend Lovejoy.

Komisch, messalina, gegen Betrug scheinen Sie weniger zu haben, wenn er von Einheimischen begangen wird, und was der "Kamerad" vor hatte, werden wir wohl nicht so schnell erfahren.

Das "BAMF"scheint aber eine von Diletanz durchsetzte Behörde zu sein, wenn man nicht mal imstande ist, dem Antragsteller in der von ihm behaupteten Muttersprache Fragen zu stellen. Da wundert es nicht, dass alle plötzlich Syrer sind.....wenigstens für Arabisch, Farsi, Dari und Pashtu sollten vertrauenswürdige Übersetzer anwesend sein während der Befragung.

Sophie

Bundeswehrsoldat unter Terrorverdacht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...45376.html

Immer diese Syrer. tz tz tz

messalina

Ich glaube, diesen Franco A. gibt es in Wirklichkeit gar nicht?

Auf Facebook habe ich gelesen, dass man seinen Namen einfach aus dem Namen der Brigade gebastelt hat, wo man ihn hinverortet hat: brigade franco-allemande. Außerdem gibt es nicht mal ein eindeutiges Pixelbild von ihm, da wurden schon verschiedene Bilder gezeigt, die gar nicht zusammenpassen. Irgendwo stand auch mal, dass man sich gewundert hat, wie ein blonder Deutscher das Bamf täuschen konnte, auf den komischen Bildern war aber einer mit dunklen Haaren zu sehen. Irgendwie kommt es mir so vor, als will da jemand den einen Skandal mit einem anderen verdecken, aber wer steckt hinter welcher Geschichte? Welche stimmt, welche nicht, stimmt überhaupt eine? Alles sehr seltsam, oder? [Bild: dnewluyd.gif] Ich glaube denen gar nichts mehr.

FCAler

http://www.t-online.de/nachrichten/id_81...tellt.html

Der Terrorismus-Verdacht in der Bundeswehr weitet sich aus: Im Fall Franco A. wird ein weiterer Soldat verhaftet. Er wäre das dritte Mitglied einer rechten Terror-Zelle in der Truppe. Außerdem stellten die Ermittler eine neue Todesliste sicher - sie ist nach Kategorien sortiert.

Zitat:Gauck und Maas im Visier
Er sei dringend verdächtig, aus einer rechtsextremistischen Gesinnung heraus gemeinsam mit den bereits vor knapp zwei Wochen festgenommenen Franco A. und Mathias F. eine staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet zu haben. Laut Bundesanwaltschaft soll T. auch der Verfasser einer nach den Kategorien A, B, C und D eingeteilten Todesliste sein.
Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen planten die drei Verdächtigen einen Angriff auf das Leben hochrangiger Politiker und Personen des öffentlichen Lebens, die sich in Ausländer- und Flüchtlingsangelegenheiten engagieren. Als Anschlagsziele hätten sie unter anderem den früheren Bundespräsidenten Joachim Gauck und Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) im Visier gehabt, so die Bundesanwaltschaft.

Wer schon mal bei der Bundeswehr gedient hat,

ich z.B. als W18 im Januar 1968 eingerückt, der weiß, dass solche Schikane, die man jetzt liest auch damals gang und gäbe waren. Nur wir junge unerfahrenen Leute ließen das damals mit uns geschehen. Die "übermächtigen Herren" hätten sich wohl gewundert, was sie da heute, mit der jetzigen Erfahrung von mir zur Antwort bekommen hätten. Rauch

Deshalb war meine Einstellung, die auch heute noch gilt, wer sich freiwillig bei diesem Verein meldet/gemeldet hat, hatte keinen vernünftigen Job. Und wer sich damals als Wehrpflichtiger auf 2 Jahre oder länger verpflichtet hat, hat das nur wegen dem Geld getan, bestimmt nicht aus Überzeugung und hat sich sozusagen von den "altgedienten Saufbrüdern" in diesem Haufen anlernen lassen und seine Macht danach auch auf die Untergebenen ausgeübt, obwohl man mal zusammen auf einer Stube gelegen hat und das wird heute wohl auch nicht anders sein. No

leopold

Die Rechtsterroristen wollten Gauck oder Maas ermorden und die Tat Flüchtlingen in die Schuhe schieben. Scheint kein großes Thema für die User hier zu sein, die sonst bei jedem Anschlag oder Anschlagsverdacht innerhalb von 5 Minuten einen neuen Thread eröffnen und sich ereifern.

FCAler

(09.05.2017, 21:06)leopold schrieb: [ -> ]Die Rechtsterroristen wollten Gauck oder Maas ermorden und die Tat Flüchtlingen in die Schuhe schieben. Scheint kein großes Thema für die User hier zu sein, die sonst bei jedem Anschlag oder Anschlagsverdacht innerhalb von 5 Minuten einen neuen Thread eröffnen und sich ereifern.

Dafür haben wir doch Sie,

dass Sie sich wieder mit ihren "Freunden" hier duellieren können, ich freue mich schon drauf. Devil

Übrigens, das konnte man heute in jeder Nachrichtesendung sehen und ist doch auch wohl dem eingestellten Beitrag zu entnehmen. Mit ging es um die bekannten Angewohnheiten bei dieser Truppe und dass sich da Rechtsradikale - Pegidanhänger und AfDler drin befinden, dürfte doch wohl nichts Neues sein, oder? At
Seiten: 1 2