Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Hochzeitsfeier auf der A2 - Alle Fahrstreifen blockiert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat: Eine Hochzeitsgesellschaft hat mit einem Autokorso am Sonntag die Autobahn 2 zwischen Hannover West und Langenhagen blockiert und so einen Polizeieinsatz verursacht. Mit rund 20 Fahrzeugen hätten die Feiernden alle drei Fahrstreifen besetzt, teilte ein Sprecher der Polizei am Ostermontag mit. Die Feiernden verließen dabei sogar ihre Autos, um auf den Fahrbahnen zu tanzen. Hierbei sei es beinahe zu einigen Auffahrunfällen gekommen.
http://www.news38.de/welt/article2102736...ice=mobile

Wieder so ein Ereignis, das aufzeigt, warum der Unmut gegen ausländische Mitbürger wächst. Ob sich die Leute das auch in ihrem Heimatland getraut hätten?

Serge

(19.04.2017, 09:14)Klartexter schrieb: [ -> ]Wieder so ein Ereignis, das aufzeigt, warum der Unmut gegen ausländische Mitbürger wächst. Ob sich die Leute das auch in ihrem Heimatland getraut hätten?

Wahrscheinlich hatten sie reichlich dem Alkohol zugesprochen, was sie ja sonst nicht tun (dürfen) und daher auch schon bei kleinen Mengen dazu neigen, auszurasten.  Rauch

Türken und Deutsche mit Migrationshintergrund

PuK

Erinnert sich noch jemand an die Kurdenprozesse in Augsburg? Da hatten PKK-Aktivisten die A8 blockiert, als politische Demonstration.

Zitat:„Kaum hatten wir den ersten Bus gestoppt, da rannten die Kurden wie auf Kommando mitten auf die Autobahn. Einige Funktionäre mit Funktelefonen alarmierten nachfolgende Busse, und die stellten sich sofort quer.“
Die Taktik der Kurdenführung ging auf: Binnen Minuten waren die Autobahn sowie Zubringer- und Ausfallstraßen rund um Augsburg an fünf bis sieben Stellen dicht.

Quelle: Focus

Und später gab es dann deshalb vor dem Augsburger LG einen Prozess. Ich musste zu der Zeit jeden Tag aus ganz anderen Gründen ins Gerichtsgebäude und mich dabei jedes Mal einer Gesichts- und v.a. Metalldetektorkontrolle unterziehen. Lästig. Aber bei der PKK ist natürlich immer dieser auslandsterroristische Hintergrund mit dabei.

Man sollte das mit der A2 jedenfalls verfolgen, wie es weitergeht. Ich würde als Staatsanwalt erst mal die Karten "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" und "Landfriedensbruch" ziehen. Wenn der Richter mitspielt, feiern die ihre Hochzeiten künftig anders.