Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Kurz, Kurz wie kurz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6

Serge

(20.01.2018, 19:55)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Zur Quelle

Mit oder ohne die Quelle - diese journalistischen TV-Queens zeigen diese von vielen Nationen - zumal europäischen - so sehr geliebte deutsche Selbstgerechtigkeit und Besserwisserei, gepaart mit moralischer Überlegenheit. Und nicht nur diese beiden.
Was würde man als Deutscher sagen, wenn man Merkel in ausländischen Fernsehsendungen derart vorführen würde?
Nichts? Nein, das glaube ich nicht. Man hält sich einfach für etwas Besseres, vor allem kleineren und weniger wichtigen Nationen gegenüber, es dürfen auch gerne EU-Partnerländer sein.
Vielleicht hätte man vor der Aufnahme von ehemals kommunistischen osteuropäischen Staaten in die EU zuerst mal eine mindestens einjährige Gehirnwäsche der führenden Politiker aller Parteien, der gesamten Lehrerschaft und des gesamte Beamtenapparats der jeweiligen Staaten durchführen sollen, um sie auf die verbindliche und verlässliche EU-Spur zu bringen und allen klarzumachen, dass EU zunächst mal Deutschland ist.
Allein, die Zeit drängte, es konnte nicht schnell genug gehen, die EU bis zum kritischen Punkt aufzublähen. Sonst hätten die Russen ja denken müssen ...

Wen interessierten schon die Befindlichkeiten von jahrzehntelang unter kommunistischer Herrschaft gehaltenen Menschen, die nach dem Zusammenbruch des Warschauer Pakts nicht in demokratische Hände, sondern in die von nationalistischen Despoten und korrupten Oligarchen und deren Marionetten gerieten und meist in failed democracies leben ...
Glaubt jemand im Ernst, die würden sich auf Flüchtlinge freuen?
Ach ja, und Österreich war und ist schon immer, zu Zeiten der K.u.K.-Monarchie sowieso, ein wichtiges Scharnier bzw. eine wichtige Drehscheibe für die ost- und südosteuropäischen Länder, mit intensiven persönlichen, politischen und wirtschaftlichen Beziehungen dorthin. 
Das hat ein etwas anderes Geschichtsverständnis zur Folge. 
So viel zu der immer wieder durchscheinenden Geringschätzigkeit gegenüber dem kleinen Österreich.

forest

(20.01.2018, 20:39)Serge schrieb: [ -> ]Mit oder ohne die Quelle - diese journalistischen TV-Queens zeigen diese von vielen Nationen - zumal europäischen - so sehr geliebte deutsche Selbstgerechtigkeit und Besserwisserei, gepaart mit moralischer Überlegenheit. Und nicht nur diese beiden.

Die 'sehr geliebte deutsche Selbstgerechtigkeit und Besserwisserei, gepaart mit moralischer Überlegenheit'

könnte auch eine Streicheleinheit für den GEZ-Zahler sein und sonst nichts.

Die dumpfblöd zahlende Sofakartoffel hat ein Anrecht auf Würdigung, gefühlte Überlegenheit und warme Füße. Lieb Vaterland, magst ruhig sein und der Hund bleibt hinter dem Ofen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6