Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bundesversammlung 12. Februar 2017
#11

(01.10.2016, 13:51)PuK schrieb:  SPON hat einen Test:

Wen wählen Sie zum Bundespräsidenten? 

Leider fehlt mir schon bei der ersten Frage (bei mir Bundestagspräsident Dr. Lammert von der CDU oder der Glaser von der AfD) die Alternative "keinen von beiden, bitte zwei neue Vorschläge". Aber vielleicht hält es ja jemand anders bis zum Ende durch.

Ja, aber nur widerwillig und mit steigendem Blutdruck. Zum Glück war Herta Müller dabei, sonst hätte ich das Pad im Ozean versenkt.

Martin
#12

(01.10.2016, 13:57)Martin schrieb:  Ja, aber nur widerwillig und mit steigendem Blutdruck. Zum Glück war Herta Müller dabei, sonst hätte ich das Pad im Ozean versenkt.

Wenn man denn einen Ozean in Wurfweite hat, warum nicht?

Manchmal wär's echt besser. Ich habe das nämlich auch noch im zweiten Versuch bis zum Ende durchgehalten.

Und dabei kam raus: [Bild: http://yoursmiles.org/tsmile/emb/t1869.gif ]

Alexander Hold von den Freien Wählern. Der schien mir der einzige, der noch nicht zu tief drinsteckt in der ganzen Misere. Und er könnte das mit der geforderten Überparteilichkeit vermutlich am besten von den SPON-Kandidaten, gerade weil die FW auf Bundesebene praktisch nicht präsent sind.
#13

(01.10.2016, 14:50)PuK schrieb:  Alexander Hold von den Freien Wählern. Der schien mir der einzige, der noch nicht zu tief drinsteckt in der ganzen Misere. Und er könnte das mit der geforderten Überparteilichkeit vermutlich am besten von den SPON-Kandidaten, gerade weil die FW auf Bundesebene praktisch nicht präsent sind.


Bei Hold weiß ich nicht recht, ein Bekannter von uns kennt den persönlich. Soll abseits der Kameras ein ziemlicher Schnösel sein.
Bei der Schwan bin ich immer versucht, ihr eine Tube Peeling und einen Gutschein für den Friseur zu spendieren.
Wenn man der Auswahl einen insgesamt eher satirischen Charakter unterstellen kann (muss?), dann doch eher noch Mark "Marky" Benecke.

Martin
#14

(02.10.2016, 09:42)Martin schrieb:  Bei Hold weiß ich nicht recht, ein Bekannter von uns kennt den persönlich. Soll abseits der Kameras ein ziemlicher Schnösel sein.

Die Schnöseligkeit ist vermutlich eine Berufskrankheit der Juristen. Es gibt nur ganz wenige, die davon verschont bleiben. Die Symptome zeigen sich dabei übrigens entweder sehr früh, schon im Laufe des Studiums, und gehen dann nie mehr weg (häufig), oder sie treten gar nicht auf (selten bis vereinzelt).

Ich gebe allerdings noch zu bedenken, dass Hold außer Jura auch Politikwissenschaften studiert hat. Aus meiner Sicht ist das eine weit bessere Qualifikation für das Amt als z.B. ein Theologiestudium.
#15

(02.10.2016, 19:38)PuK schrieb:  Ich gebe allerdings noch zu bedenken, dass Hold außer Jura auch Politikwissenschaften studiert hat. Aus meiner Sicht ist das eine weit besser Qualifikation für das Amt als z.B. ein Theologiestudium.

Auch wieder richtig. Allerdings stellt sich die grundsätzliche Frage, welche Qualifikation ein dt. Präsident überhaupt braucht. Seit Weizsäcker ist das Amt inzwischen wieder zum Grüßaugust verkommen, das könnte auch die Queen im Nebenberuf problemlos mit erledigen.

Martin
#16

(03.10.2016, 11:57)Martin schrieb:  Auch wieder richtig. Allerdings stellt sich die grundsätzliche Frage, welche Qualifikation ein dt. Präsident überhaupt braucht. Seit Weizsäcker ist das Amt inzwischen wieder zum Grüßaugust verkommen, das könnte auch die Queen im Nebenberuf problemlos mit erledigen.

Martin

Das ist jetzt blöd denn Rio Reiser ist schon tot. Clown
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste