Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wolfsrudel in Bayern
#1

Bald wird es wieder Wolfsrudel in Bayern geben. :Jubel
Sie werden aus Ostdeutschland einwandern.

Interview 
Zitieren
#2

(08.03.2017, 09:18)TomTinte schrieb:  Bald wird es wieder Wolfsrudel in Bayern geben. :Jubel
Sie werden aus Ostdeutschland einwandern.

Interview 

Dann sollte die Bayrische Staatsregierung mal einen Integrationsplan entwickeln.
Hoffentlich kommen nur die Wölfe aus Ostdeutschland.
Zitieren
#3

(08.03.2017, 09:51)_solon_ schrieb:  Dann sollte die Bayrische Staatsregierung mal einen Integrationsplan entwickeln.
Hoffentlich kommen nur die Wölfe aus Ostdeutschland.

Da kann man etwas von den Sachsen lernen. 



Ansonsten gilt, das zuerst der Mensch und dann ist der Wolf gekommen ist.
Keine Angst die Bären und Wisente sind noch alle in Polen. Die sind auch nicht so wanderlustig. Ironie
Zitieren
#4

(08.03.2017, 10:06)TomTinte schrieb:  Keine Angst die Bären und Wisente sind noch alle in Polen. Die sind auch nicht so wanderlustig. Ironie

Ich weiß ja nicht, ob Bären in freier Wildbahn erstrebenswert sind. Höchstens woanders.

"Zurück zur Natur", von mir aus. Aber doch nicht so:
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=wNwnWntk5bE ]
Zitieren
#5

(08.03.2017, 09:18)TomTinte schrieb:  Bald wird es wieder Wolfsrudel in Bayern geben. :Jubel
Sie werden aus Ostdeutschland einwandern.

Interview 

Wolfgang
Zitieren
#6

(08.03.2017, 11:18)forest schrieb:  Wolfgang

Auf den ersten Blick erschrak ich da ich glaubte, daß Sie meinen Vornamen k(n)ennen. Yes
Zitieren
#7

(08.03.2017, 10:45)PuK schrieb:  Ich weiß ja nicht, ob Bären in freier Wildbahn erstrebenswert sind. Höchstens woanders.

"Zurück zur Natur", von mir aus. Aber doch nicht so:
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=wNwnWntk5bE ]

Gut wenn man in Sportunterricht das Klettern geübt hat. Aber Spass beiseite.

Die Wahrscheinlichkeit das Braunbären in Deutschland heimisch werden = Null. Es fehlt einfach der Lebensraum. Deutschland ist zu dicht besiedelt.

Braunbären in Europa 
Zitieren
#8

Zitat:Achtung! Wolf-Streifgebiet. Jäger empfehlen, Hunde anleinen und Kinder beaufsichtigen“. Irgendwann wurde dieser Hinweis zum Politikum. „Ein im Land Brandenburg  bisher wohl noch nie gesehenes Schild“ schrieb die Märkische Allgemeine, Behördensprecher bezeichneten es als „völligen Unsinn“ und die Krahner Jäger als „Scharlatane, die Ängste verbreiten wollen“.

Quelle 

Bayerische Scharlatane. :thumbup1:Clap 

Bayern sollte sich bewaffnen. Isegrim marschiert in Bayern ein. Ironie

Übrigens preussischen Gerüchten zufolge wurde bisher kein einziges Kind bzw. Erwachsener Mensch von einem Wolf angefallen. Viel viel schlimmer noch, nicht einmal gesehen, haben die meisten einen, selbst, wenn sie wollten.

und auch diese Aktion ist komplett problemlos abgelaufen. Okay einige Schoßhündchen im Garten hatten muffensausen Rauch

Meldung 

PS: Doof ist es nur für die brandenburgischen Jäger. Weil ein Wolfsrudel reguliert den Wildbestand viel besser als es ein Jäger je könnte.
Zitieren
#9

Zitat:Der Verein Wolfsschutz-Deutschland hat nun eine Belohnung von 7000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zum Täter führen.
...
7000 Euro Belohnung sollten helfen, Mitwissenden die Zunge zu lockern", sagte Vereinsvorsitzende Brigitte Sommer. Die Summe sei mit Unterstützung eines Fördermitglieds und der Facebook-Gruppe "Wolf ja bitte" zusammengekommen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...18006.html 

Wenn es einen Mitwisser gibt, sollten 7000 doch Euro reichen. Rauch

PS: Ich weis, dass Bautzen im Freistaat Sachsen liegt. Ich wollte wegen dieser Meldung kein eigenen Thread aufmachen.
Zitieren
#10

(12.07.2018, 11:32)Udo schrieb:  ---

PS: Ich weis, dass Bautzen im Freistaat Sachsen liegt. Ich wollte wegen dieser Meldung kein eigenen Thread aufmachen.

´s hätte sich auch nicht rentiert!

Ich weiß, dass "rentiert" auch nix mit Rentier zu tun hat.

Außer gutem Senf gibt es von dort nix zu berichten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste