Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Nockherberg 2017
#21

(09.03.2017, 10:30)Serge schrieb:  Oder so:
Wer die Kinseher gestern gut gesehen hat, der sollte mal lieber mal über seine eigenen Ansprüche zuerst etwas nachdenken. At

Ist für mich aber völlig wurscht,


ob Du Sie gut oder schlecht gefunden hast, meine Ansprüche sind halt etwas anders gestrickt. :cool:

Für mich ist es viel wichtiger, dass ich heute wahrscheinlich wieder heim darf und dass der Gallenstein, nach der gestrigen inneren Ultraschall-Untersuchung anscheinend von selber abgegangen ist. Mal schauen, was bei der heutigen Visite rauskommt. Idea
#22

(09.03.2017, 09:56)Martin schrieb:  Das ist wohl der "feinsinnige" Humor, genauso wie das mit dem "Schnee von unten".  :rolleyes: Man sollte mal der Monika Gruber eine Chance geben, die Kinseher ist einfach nur langweilig.

Martin

Die Kinseher hat halt einfach eine andere Art und außerdem ist sie in ihrer gewählten Mutterrolle auch irgendwie festgelegt, die Gruberin, die wir uns schon auch anschauen - so ist das nicht - ist vor allem geschert, insofern passt das schon mit der Bewrtung.
#23

(09.03.2017, 11:01)FCAler schrieb:  meine Ansprüche sind halt etwas anders gestrickt. :cool:

Wer würde das den Kinseher-Fans hier auch ernsthaft in Abrede stellen. :D

Martin
#24

Die Meinung eines Kollegen:


Zitat:...Kabarettist Christian Springer, der am nächsten Tag die Rede beim Anstich im Löwenbräukeller hält und der zuletzt meist am kritischsten urteilte, fast nur lobt. "Ich mag das Sanfte in diesen Zeiten, wo von allen sonst nur beleidigtes Geschrei kommt", sagt Springer. "Es ist nicht leicht, über Trump, Erdoğan oder Scheuer satirisch zu sprechen, die kannst du nur noch zitieren."

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fast...-1.3411583 

Auch nicht schlecht Yes

und weiter:

Zitat:Da seien sehr viele schöne Pointen dabei gewesen, "aber sie hat so eine reservierte Stimmung nicht verdient, ich war entsetzt über die Stille".

Stimmt. Die gebannte, fast angstvolle Stille im Saal hat Kinseher stellenweise verunsichert und sie konnte das nicht drehen. Schade. Der Nockherberg ist nichts für Erbsenzähler/innen mit §§ in den Augen und Knüppel im Sack.
#25

(09.03.2017, 13:34)Lueginsland schrieb:  Deutschland ist noch nicht bereit für einen Mann als Kanzler.

...für einen Mann als Kanzlerin! Zwinker

Weil oben was vom Löwnbräukeller steht: Kurz vor Eröffnung der B17 neu bin ich von Klosterlechfeld bis Landsberg auf der Straße geradelt, über alle Spuren hinweg, um die Mittenmarkierungen Slalom gefahren, von Leitplanke links bis rechts und so halt. Es erinnerte mich an den wirklich breiten Gehsteig der Nymphenburger Straße, stadtauswärts rechts, nach dem Besuch des Löwenbräukellers zum Starkbieranstich heimwärts. Damals war ich zu Fuß und mit dem Radl auf der B17 nüchtern.
#26

A bissl Senf auf die servierten Fleischpflanzl auch von mir:

Bavaria hat ihre Kinder sanft aber deutlich an die Brust genommen, getreu Ihrer Rolle, eine richtige Mama zu sein.
Ich fand es wohltuend, nach dem fortwährenden Geschrei, dem man heutzutage ausgesetzt ist. Sie hat trotzdem nicht versäumt pfiffig (OTon Seehofer)zu sein und z.B. dem A. Scheurer serviert, dass er wie eine Edelkarosse daher komme aber innen schwere Mängel habe, passt also, auch Söder durfte einstecken.

Das Singspiel, eine Klasse Inszenierung mit fetziger Musik, war voller Gags, von Fräulein Hofreiter über die Wagenknechte bis zu den langjährig Großen der Bühne, sehr unterhaltsam. Frau Merkel hat es ihrem Tanzpartner Schulz geflüstert:  Deutschland ist noch nicht bereit für einen Mann als Kanzler --in. = Geschlechtsumwandlung nach Hinweis durch @forest; natürlich, "..Kanzlerin.....(hab ich doch in Gedanken so geschrieben)
Da passte doch das Abschlusslied: Ein Vorsicht der Gemütlichkeit.

PS: Die Gruberin ist unterhaltsam, gspassig, absolut unpolitisch. Wie @ Sophie schreibt, gschert und deshalb als Bavaria über der Ruhmeshalle kaum geeignet.
Da müsste sie evtl. als Trambahnschienenritzenreinigerin  auftreten

Noch ein PSPS @forest: Du hattest mit Deiner Ergänzung recht, jedoch hatte ich zwischenzeitlich meinen Beitrag gelöscht, da ich die Ergänzung zur Ritzenreinigerin nachgeschoben hatte
und ein Zitat nicht in eine Berichtigung eingefügt werden kann.
#27

(09.03.2017, 14:02)Lueginsland schrieb:  A bissl Senf auf die servierten Fleischpflanzl auch von mir:

Bavaria hat ihre Kinder sanft aber deutlich an die Brust genommen, getreu Ihrer Rolle, eine richtige Mama zu sein.
Ich fand es wohltuend, nach dem fortwährenden Geschrei, dem man heutzutage ausgesetzt ist. Sie hat trotzdem nicht versäumt pfiffig (OTon Seehofer)zu sein und z.B. dem A. Scheurer serviert, dass er wie eine Edelkarosse daher komme aber innen schwere Mängel habe, passt also, auch Söder durfte einstecken.

Das Singspiel, eine Klasse Inszenierung mit fetziger Musik, war voller Gags, von Fräulein Hofreiter über die Wagenknechte bis zu den langjährig Großen der Bühne, sehr unterhaltsam. Frau Merkel hat es ihrem Tanzpartner Schulz geflüstert:  Deutschland ist noch nicht bereit für einen Mann als Kanzler --in.  = Geschlechtsumwandlung nach Hinweis durch @forest; natürlich, "..Kanzlerin.....(hab ich doch in Gedanken so geschrieben)
Da passte doch das Abschlusslied: Ein Vorsicht der Gemütlichkeit.

PS: Die Gruberin ist unterhaltsam, gspassig, absolut unpolitisch. Wie @ Sophie schreibt, gschert und deshalb als Bavaria über der Ruhmeshalle kaum geeignet.
Da müsste sie evtl. als Trambahnschienenritzenreinigerin  auftreten

Noch ein PSPS @forest: Du hattest mit Deiner Ergänzung recht, jedoch hatte ich zwischenzeitlich meinen Beitrag gelöscht, da ich die Ergänzung zur Ritzenreinigerin nachgeschoben hatte
und ein Zitat nicht in eine Berichtigung eingefügt werden kann.

Oh schön, noch eine ähnliche Meinung zu lesen. ^^

Und bei all der Kritik muss man ja auch eines im Auge behalten:

Die Nockherbergfestrede wie das Singspiel sind eine Auftragsarbeit.  Das ist nicht das Kabaret, das die Künstler für ihre Soloprogramme fertigen (können). Warum glaubt man denn eigentlich, dass Django Asül eben nur einmal randurfte. Da kann man sich wünschen, was man will - wenn das der Brauerei (im Hinblick auf ihre Gäste) zu deftig, zu bösartig, zu verletzend ist, dann wird die schon zu verstehen geben, dass sie das so nicht wünscht.

Also was soll die grobe Kritik an einer zensierten Veranstaltung einschließlich der 'Verbesserungsvorschläge' die nie zum Tragen kommen werden.
#28

(09.03.2017, 14:02)Lueginsland schrieb:  ...

PS: Die Gruberin ist unterhaltsam, gspassig, absolut unpolitisch. Wie @ Sophie schreibt, gschert und deshalb als Bavaria über der Ruhmeshalle kaum geeignet.
...

Stimmt vielleicht - aber ob politisch oder unpolitisch ist völlig egal.

Die Bavaria bekommt ihre Texte und schreibt sie nicht selber. Es geht ums Vortragen.

Es käme auf einen Versuch an denn aktuell muß die Leitung sich wohl jeden sich bietenden Strohhalm nutzen.

Im übrigen ist eh' ein Mann für diese Rolle geeigneter.
#29

(09.03.2017, 12:09)Sophie schrieb:  Die Kinseher hat halt einfach eine andere Art und außerdem ist sie in ihrer gewählten Mutterrolle auch irgendwie festgelegt, die Gruberin, die wir uns schon auch anschauen - so ist das nicht - ist vor allem geschert, insofern passt das schon mit der Bewrtung.

Bitte nicht die absolut unerträgliche Frau Gruber! Schlimm genug, das die neuerdings überall auftaucht - zuletzt sogar in der Heute-Show. Gut, dass ich solche Sendungen nur aufgezeichnet anschaue, da kann ich mir das Schlimmste ersparen.
Der Nockherberg hat sich überlebt, er ist zu einem peinlichen Politikerauftrieb verkommen. Am ärgsten sind die vor einigen Jahren eingeführten peinlichen Interviews davor und danach. Man sollte der Sendung den verdienten Gnadenschuss geben oder zu den Wurzeln zurückkehren.
#30

(09.03.2017, 20:24)leopold schrieb:  Bitte nicht die absolut unerträgliche Frau Gruber! Schlimm genug, das die neuerdings überall auftaucht - zuletzt sogar in der Heute-Show. Gut, dass ich solche Sendungen nur aufgezeichnet anschaue, da kann ich mir das Schlimmste ersparen.
Der Nockherberg hat sich überlebt, er ist zu einem peinlichen Politikerauftrieb verkommen. Am ärgsten sind die vor einigen Jahren eingeführten peinlichen Interviews davor und danach. Man sollte der Sendung den verdienten Gnadenschuss geben oder zu den Wurzeln zurückkehren.

Jetzt bin ich aber überrrascht. Gut, Sie trägt dick auf und nach 30 Min ist's auch gut. 
https://youtu.be/2Fg5Ok2eov4 
treibt mit doch immer die Tränen in die Augen  Lol
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste