Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Snapchat - Börsengang
#1
Thumbs Down 

Ein Wahnsinn - dieser Börsengang.

Viele werden draufzahlen.

Hat jemals ein Unternehmen das bis heute nur Verluste
geschrieben hat dermaßen viel Geld einsammeln können?

Snapchat wird es auf dem Aktienmarkt schwer haben 
#2

Mich wundert gar nicht, dass die monatlich von Draghi in "die Märkte" gepumpten Milliarden sich ihre Ziele suchen.

Ein merkwürdiger Mechanismus, nach der deutsche Lohn- und Verbrauchssteuerzahler (zu 80%) an der Gewinnmaximierung schnöseliger Wertpapierhändler (zu 27%) arbeiten und anderswo Milliardäre (zu 100%) schaffen.
#3

Toll, noch ein IM-Client. Gibt ja erst gefühlt 1000. Sollte auch mal so ein Ding programmieren.

Martin
#4

(03.03.2017, 15:08)bbuchsky schrieb:  Mich wundert gar nicht, dass die monatlich von Draghi in "die Märkte" gepumpten Milliarden sich ihre Ziele suchen.

Ein merkwürdiger Mechanismus, nach der deutsche Lohn- und Verbrauchssteuerzahler (zu 80%) an der Gewinnmaximierung schnöseliger Wertpapierhändler (zu 27%) arbeiten und anderswo Milliardäre (zu 100%) schaffen.

Mit Draghi hat das gar nichts zu tun. Solche Wetten auf die Zukunft (ich erinnere an den Neuen Markt) gibt es schon sehr lange. Man kann gewinnen, aber auch (alles) verlieren.
#5

(03.03.2017, 15:08)bbuchsky schrieb:  Mich wundert gar nicht, dass die monatlich von Draghi in "die Märkte" gepumpten Milliarden sich ihre Ziele suchen.

Ein merkwürdiger Mechanismus, nach der deutsche Lohn- und Verbrauchssteuerzahler (zu 80%) an der Gewinnmaximierung schnöseliger Wertpapierhändler (zu 27%) arbeiten und anderswo Milliardäre (zu 100%) schaffen.

Wäre mal interessant was das mit Draghi zu tun hat - Sie finden sicherlich eine abstruse Antwort.
#6

(03.03.2017, 18:06)leopold schrieb:  Mit Draghi hat das gar nichts zu tun. Solche Wetten auf die Zukunft (ich erinnere an den Neuen Markt) gibt es schon sehr lange. Man kann gewinnen, aber auch (alles) verlieren.

Aber natürlich.
Die Wetten sind der Sinn der Börsen. Und ihr Futter ist das Geld, oder zweifeln Sie daran, dass die sich ihren Gewinn auszahlen lassen? Wurde dort etwas produziert? Nein, also kann der Gewinn nur aus dem Gewinn von jemand anderem stammen, der traditionell etwas produziert oder gehandelt hat. Das Geld, dass Draghi über den Ankauf von Nichts (außer unserem 27% Anteil, denn für die Schulden der EZB werden wir ja wohl aufkommen müssen, wenn der Euro endgültig abgewickelt wird) in die Hände von Banken gegeben wird, landet als Anlage an der Börse, wo es unter den Wettbetreibern (nicht mit Wettbewerbern verwechseln) zu 100% aufgeteilt wird.
Damit ist jeder, der blöd genug ist, Mehrwertsteuer zu bezahlen, zu 80% an den 27% beteiligt.
Während die Profiteure zu 100% keine Steuern bezahlen, weil sie Steuervermeider sind.

Die beiden Knaben, die eine 1000ste Version von Doof mit einem Verfallslogarithmus versehen haben, kassieren Anteile der 60 MRD, die Draghi pumpt, die Händler und Bänker weltweit nehmen den Rest. Das war der Deal, so lautet Draghis Arbeitsauftrag von G&S Wer die monatlichen Champagnerverbräuche in der Londoner City kennt, ahnt, dass Draghi auch ein Weingut in der Champagne hat........
#7

(03.03.2017, 20:26)bbuchsky schrieb:  Aber natürlich.
Die Wetten sind der Sinn der Börsen. Und ihr Futter ist das Geld, oder zweifeln Sie daran, dass die sich ihren Gewinn auszahlen lassen? Wurde dort etwas produziert? Nein, also kann der Gewinn nur aus dem Gewinn von jemand anderem stammen, der traditionell etwas produziert oder gehandelt hat. Das Geld, dass Draghi über den Ankauf von Nichts (außer unserem 27% Anteil, denn für die Schulden der EZB werden wir ja wohl aufkommen müssen, wenn der Euro endgültig abgewickelt wird) in die Hände von Banken gegeben wird, landet als Anlage an der Börse, wo es unter den Wettbetreibern (nicht mit Wettbewerbern verwechseln) zu 100% aufgeteilt wird.
Damit ist jeder, der blöd genug ist, Mehrwertsteuer zu bezahlen, zu 80% an den 27% beteiligt.
Während die Profiteure zu 100% keine Steuern bezahlen, weil sie Steuervermeider sind.

Die beiden Knaben, die eine 1000ste Version von Doof mit einem Verfallslogarithmus versehen haben, kassieren Anteile der 60 MRD, die Draghi pumpt, die Händler und Bänker weltweit nehmen den Rest. Das war der Deal, so lautet Draghis Arbeitsauftrag von G&S Wer die monatlichen Champagnerverbräuche in der Londoner City kennt, ahnt, dass Draghi auch ein Weingut in der Champagne hat........

Ich habe Ihnen das mit Draghis Ankaufprogramm schon einmal erklärt und jetzt fangen Sie wieder mit Ihrem unausgegorenen Blödsinn an... No Ich könnte Ihnen jetzt erklären, was eine Aktie ist und welche Rolle die Börse für die Finanzierung von Unternehmen spielt - aber ich habe keine Lust mehr, da Sie ohnehin in Ihrem wirren Kosmos kruder Vorurteile weiterleben werden. Dabei werde ich Sie nicht mehr stören.
Ich finde es übrigens nicht witzig, was Sie da so schreiben - wenn Sie das glauben sollten - , sondern einfach nur saublöd. Eher einem 17 jährigen angemessen, nicht einem Erwachsenen.
#8

(03.03.2017, 20:26)bbuchsky schrieb:  Aber natürlich.
Die Wetten sind der Sinn der Börsen. Und ihr Futter ist das Geld, oder zweifeln Sie daran, dass die sich ihren Gewinn auszahlen lassen?

....

Nein.

Die Börse ist ein Markt auf dem Wertpapiere, Devisen und und und ... gehandelt werden.

Natürlich ist (fast) jedes Börsenengagement auch eine Wette auf Wertsteigerung der erworbenen Anteile. Aber dies ist eindeutig ein Nebenzweck.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste