Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Karl Theodor zu Guttenberg ist wieder aufgetaucht
#11

(27.09.2016, 17:19)Phantomias schrieb:  Wenn sich durch die Rückkehr Guttenbergs Söder als Ministerpräsident in Bayern verhindern ließe, wär's mir recht. Söder wäre eine echte Katastrophe.

Söder wird sich kaum verhindern lassen. Konkurenz aus den Reihen der CSU ist nicht vorhanden. Guttenberg ist als Minsterpräsident nicht vermittelbar. Guttenberg wird nicht einmal Minister unter Söder.

Übrigens suchen wir nicht einen Bundespräsidenten. Clown
#12

Das einzige Argument, das für Söder spricht: Er hätte das Potential, die CSU unter 40% zu drücken. :)
#13

(27.09.2016, 18:57)Phantomias schrieb:  Das einzige Argument, das für Söder spricht: Er hätte das Potential, die CSU unter 40% zu drücken. :)

Bayerische politische Verhältnisse scheinen nicht so Ihre Stärke zu sein. :)
#14

(27.09.2016, 19:42)_solon_ schrieb:  Bayerische politische Verhältnisse scheinen nicht so Ihre Stärke zu sein. :)

Der Politiker Söder mag einen großen Teil der CSU-Anhänger ansprechen, der Mensch Söder widert viele an. Dieser Umstand wird die CSU viele Stimmen kosten, sollte er irgendwann Kandidat werden. Söder würde zwar den harten Kern der CSUler stark an sich binden, die absolute Mehrheit würde er aber kaum halten können. Das weiß Seehofer und deswegen will er diesen Mann um jeden Preis verhindern.
#15

(27.09.2016, 23:31)Phantomias schrieb:  Der Politiker Söder mag einen großen Teil der CSU-Anhänger ansprechen, der Mensch Söder widert viele an. Dieser Umstand wird die CSU viele Stimmen kosten, sollte er irgendwann Kandidat werden. Söder würde zwar den harten Kern der CSUler stark an sich binden, die absolute Mehrheit würde er aber kaum halten können. Das weiß Seehofer und deswegen will er diesen Mann um jeden Preis verhindern.

Den Politiker Söder kennen einige bis viele. Aber den Menschen Söder? Kennt eigentlich nur sein engster Kreis (familie, enge Mitarbeiter). Alles andere sind dumpfe Vorurteile die in den Raum der unfehlbaren Erkenntnis gehoben werden.

Aber Söder ist hier nicht das Thema.

Noch ein Satz zu Guttenberg: Man mag zu ihm stehen wie man will... . Jeder hat eine zweite Chance verdient, sie wird kommen und er wird sie wahrnehmen.
#16

Kein Zweifel, da muss ich traurigerweise solon mal beipflichten.

Es bleibt Tradition in Bayern, sich von fragwürdigen Charakteren "regieren" zu lassen.

Nirgens außerhalb Neapels und Siziliens findet sich eine Bevölkerung, die sich so gerne von bestechlichen und diktatorenaffinen Verbrechern verwalten läßt, von den Kinderfickerfreunden der Colonia Dignidad über die Diktatorenunterstützer und Apartheitsfreunde bis zu jenen, die Insassen von Heilanstalten zum eigenen Profit ausbeuten oder die ganze Verwandschaft im "Büro" beschäftigen.

Das Land der Bewegung eben.

Der Schleimige wird in Deutschland die gleichen Erfahrungen sammeln wie euer rechtsbeugende, halslose Gott.

Lügenprinz = 0 Punkte!
#17

Verwunderlich, daß die Annehmlichkeiten von Bayern in Anspruch nehmen, wie z.B. deren €onen aus dem Länderfinanzausgleich usw. und in bayerischen Foren ihren Unrat von sich geben.
OK - in außerbayerischen Foren würden sie vermutlich auch nur mit Dreck werfen. Da ist wohl mindestens 1 Gen tital verkrüppelt.
Go to hell!!!!
#18

(28.09.2016, 08:17)_solon_ schrieb:  Den Politiker Söder kennen einige bis viele. Aber den Menschen Söder? Kennt eigentlich nur sein engster Kreis (familie, enge Mitarbeiter). Alles andere sind dumpfe Vorurteile die in den Raum der unfehlbaren Erkenntnis gehoben werden.

Aber Söder ist hier nicht das Thema.

Noch ein Satz zu Guttenberg: Man mag zu ihm stehen wie man will... . Jeder hat eine zweite Chance verdient, sie wird kommen und er wird sie wahrnehmen.

Ich stimme Dir zu. Stellt sich für mich die Frage: Bekommt der von seinen Parteifreunden die Möglichkeit der 2. Chance? Im Moment habe ich da meine Zweifel. Wobei auszuschließen ist ein Comeback von zu Guttenberg nicht. Für zu Guttenberg spricht, dass er keinen Zeitdruck hat und sich den richtigen Zeitpunkt auswählen kann. Schließlich war bzw ist zu Guttenberg polulär. Okay seine Feinde hassen ihn wahrscheinlich. Auf die kommt es auch nicht an. Die würden sich eher die Hand abhacken, bevor sie CSU wählen. Für Wechselwähler könnte er in Zukunft interessant werden. Die können das mit der 2. Chance nachvollziehen.
#19

(28.09.2016, 18:34)_solon_ schrieb:  Verwunderlich, daß die Annehmlichkeiten von Bayern in Anspruch nehmen, wie z.B. deren €onen aus dem Länderfinanzausgleich usw. und in bayerischen Foren ihren Unrat von sich geben.
OK - in außerbayerischen Foren würden sie vermutlich auch nur mit Dreck werfen. Da ist wohl mindestens 1 Gen tital verkrüppelt.
Go to hell!!!!

Ich war schon mal in Bayern. Von Annehmlichkeiten keine Spur, aber in Oberammergau konnte ich direkt in die Hölle blicken.

Immer wieder begeistert die semantische Finesse, mit denen sich der Seppl zu Wort meldet.....

Machen Sie sich über mein Genital mal keine Sogen......
#20

(28.09.2016, 20:09)bbuchsky schrieb:  Ich war schon mal in Bayern. Von Annehmlichkeiten keine Spur, aber in Oberammergau konnte ich direkt in die Hölle blicken.

:rolleyes:

Komm mich doch mal besuchen, Schnucki. Dann zeig ich dir meine Briefmarkensammlung und ein paar bayerische Annehmlichkeiten.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste