Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Tierpark und Zoo weltweit
#61

Hier ist ein Beispiel wie das Zuchtprogramm besonders bedrohter Arten funktioniert.

https://www.express.de/duesseldorf/absch...n-29508410 
Zitieren
#62

Im Frankfurter Zoo gab es für die gefährdete Art  (VU) des Brillenbär Nachwuchs. Thumbup1 

https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/rh...r-zoo.html 
Zitieren
#63

dumm gelaufen ist die perfekte Überschrift Rauch 

Eine Frau hat den Tierpark Hellabrunn verklagt, weil sie gegen die Glasscheibe des Giraffengeheges gelaufen ist. Stur 

Zitat:Dieser Meinung schloss sich auch das Gericht an und wies die Klage der Geschädigten ab. Die Begründung liest sich eindeutig: "Die im Giraffenhaus zwischen dem Besucherbereich und dem Tiergehege eingezogene Panzerglasscheibe ist für die betroffenen Verkehrskreise hinreichend gut erkennbar. Es handelt sich nicht um eine durchgehende Glasscheibe, sondern die Verglasung ist von mehreren senkrechten Stahlträgern durchbrochen, die dem durchschnittlich aufmerksamen Besucher vor Augen führen, dass hier eine Abtrennung zwischen Besucherbereich und Tiergehege vorhanden ist.



https://www.abendzeitung-muenchen.de/inh...da67e.html 
Zitieren
#64

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/tote...-1.3898012 

Tote Leitkuh Steffi in Hellabrunn"Eine Elefantendame hat versucht, Luft in den Rüssel zu pusten"
Die Pfleger gaben der Elefantenherde nach dem Tod der Leitkuh Steffi Zeit, sich zu verabschieden. Pläne, die Herde zu erweitern, gibt es aber bereits.

Am vergangenen Mittwoch ist die Elefantenkuh Steffi  im Tierpark Hellabrunn im Alter von 52 Jahren eingeschläfert worden. Was aus dem Kadaver des Tieres wird und wie die übrigen Tiere in der Herde reagieren, erzählt die Pressesprecherin des Tierparks Hellabrunn  Lisa Reininger im Interview.       .....
Zitieren
#65

(08.03.2018, 23:26)Michl schrieb:  http://www.sueddeutsche.de/muenchen/tote...-1.3898012 

Tote Leitkuh Steffi in Hellabrunn"Eine Elefantendame hat versucht, Luft in den Rüssel zu pusten"
Die Pfleger gaben der Elefantenherde nach dem Tod der Leitkuh Steffi Zeit, sich zu verabschieden. Pläne, die Herde zu erweitern, gibt es aber bereits.

Am vergangenen Mittwoch ist die Elefantenkuh Steffi  im Tierpark Hellabrunn im Alter von 52 Jahren eingeschläfert worden. Was aus dem Kadaver des Tieres wird und wie die übrigen Tiere in der Herde reagieren, erzählt die Pressesprecherin des Tierparks Hellabrunn  Lisa Reininger im Interview.       .....

Bei Großtieren ist es üblich, dass man anschließend eine pathologische Untersuchung durchgeführt. Dies war beim Tiger Jacques auch so. Ich halte diese Vorgehensweise für richtig. So ergeben sich eventuell auch Erkenntnisse, die für die zukünftige Tierhaltung im den Zoologischen Garten und Tierparks wichtig sind. Auch in Augsburg muss man jederzeit mit einem Todesfall rechnen. Schließlich hat Augsburg den ältesten Elefanten im einem deutschen Zoo/Tierpark.
Also am Wochenende soll schönes Wetter werden. Aufs gehts in den Augsburger Zoo.
Zitieren
#66

Auf Grund des nassen Schnees sind Mio. Schäden in den Zoos Rostock, Güstrow und Marlow aufgetreten. Vogel-Volieren-Dächer sind eingestürzt. Teilweise gab es ja 35 cm nassen Neuschnee.
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vo...71304.html 

Cry Cry
Zitieren
#67

Reißnägel im Futter entdeckt. Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Zitat:Nachdem Mitarbeiter des Zoos in Neumünster Anfang der Woche vier Körnerbrötchen, gespickt mit Reiszwecken und Büroklammern, in den Futterspendetonnen gefunden hatten, hat der Zoo nun Strafantrag gestellt. Laut der Leiterin des Tierparks, Verena Kaspari, übernimmt die Staatsanwaltschaft Kiel die weiteren Ermittlungen. Außerdem stoppte der Zoo die Annahme von privaten Futterspenden.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig...er100.html 

Wenn man die Täter findet, habe  ich einen Vorschlag über das Strafma?.

Die Brötchen geben und sie sollen die Brötchen öffentlich aufessen.   Devil

PS: Ich kann meinen Vorschlag auf die juristische Machbarkeit in Deutschland sehr wohl selbst einschätzen. Yes
Zitieren
#68

Zitat:http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...25736.html 

Tödliche Hundeangriffe wie der in Hannover sind sehr selten. Dass Hunde ihre Besitzer angreifen, kommt laut Experten aber öfter vor, als es die Statistik vermuten lässt – weil niemand seinen eigenen Hund melden will. 
Ich bedauere dieses Geschehen sehr. 

ABER ich bin gespannt was da noch rauskommt. 
Kampfhunde müssen in Schleswig-Holstein gemeldet sein, das ist wohl nicht geschehen?! 
Ein Hund mit dieser Power MUSS in einer entsprechenden Hundeschule trainiert sein - 
Er muss aufs Wort folgen. Auf geübte Wörter wie: 'stop, aus, sitz' muss der Hund in JEDER Situation wie gewünscht reagieren. 
Wo der Hund herstammt, zu welchem Zeck er angeschafft oder auf was oder ob er trainiert wurde, 
ist  wohl noch unbekannt. 
Hunde in diesem Format in eine kleinen Wohnung zu halten, ist dür mein Empfinden schon ein Faktor 
von Quälerei.
Zitieren
#69

(05.04.2018, 11:11)Michl schrieb:  Ich bedauere dieses Geschehen sehr. 

ABER ich bin gespannt was da noch rauskommt. 
Kampfhunde müssen in Schleswig-Holstein gemeldet sein, das ist wohl nicht geschehen?! 
Ein Hund mit dieser Power MUSS in einer entsprechenden Hundeschule trainiert sein - 
Er muss aufs Wort folgen. Auf geübte Wörter wie: 'stop, aus, sitz' muss der Hund in JEDER Situation wie gewünscht reagieren. 
Wo der Hund herstammt, zu welchem Zeck er angeschafft oder auf was oder ob er trainiert wurde, 
ist  wohl noch unbekannt. 
Hunde in diesem Format in eine kleinen Wohnung zu halten, ist dür mein Empfinden schon ein Faktor 
von Quälerei.

Es kann jeder Hund zum aggressiven Wüterich gemacht werden und auch jeder gut erzogen werden.
Da sich dabei allerdings auch Fehler einschleichen bedeutet ganz klar dass man auch sich darüber bewusst ist bei welchem Hund man was macht, ob bei einem Repinscher oder einem Pittbull.
Kein Hund kommt als wilder Stier auf die Welt und keiner wird von allein ungefährlich.

Meine Erfahrung ist allerding dass die meisten unerzogenen Klein- und Kleinsthunde sind weil viele meinen von denen ginge keine Gefahr aus, es sei nicht nötig.
Die werden völlig inkonsequent oft nur maßlos verhätschelt.
Natürlich gibt es auch Hunderassen deren Potential völlig unterschätzt und dabei dann auch die Ausbildung sträflich vernachlässigt wird.
Rassetypische Einteilungen bei Steuer und Ausbildung halte ich für falsch eher sollte regelmäßig das Verhalten geprüft werden bei einem bestimmten Potential.
Dabei würden manche auf Dauer rausfallen und andere wiederum länger geprüft werden obschon sie auf den bisherigen Einteilungen gar nicht aufgeführt sind.
Zitieren
#70

(05.04.2018, 11:43)Kreti u. Plethi schrieb:  Es kann jeder Hund zum aggressiven Wüterich gemacht werden und auch jeder gut erzogen werden.

Ich stimme dir in allen Punkten zu. 

Als ehem. Hundehalter hatte ich 16 Jahre lang Begegnungen auch mit extremen Auswüchsen der Hundehaltung. 
Mir taten da meist die Hunde leid. 

Der immer wieder geforderte Hundeführerschein wäre zumindest ein guter Anfang. 

Leider werden viele Vierbeiner immer mehr als 'Modehund' angesehen. 
Sehr schlimm für Mops u engl. Bullterrier, die aufgrund ihrer Überzüchtung ein massives Atemproblem haben das einer Behinderung gleich kommt.
Viel kleine und 'putzige' Hunde, werden als Accesoir gehalten.... etc etc.
Ich finde, eine allzugroße Gefahr geht von diesen Handtaschenhunden i d R nicht aus, 
eher für den Hund selbst, der bei Mißfallen im Tierheim oder sonstwo landet. 

Bei großen Hunden, die tatsächlich die Kraft und Power haben, Kinder und Erwachsene zu töten, 
da darf es keine inkonsequente Erziehung geben, das sollte umbedingt kontrolliert werden.
Halter UND Hund.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
Gestern, 11:08
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste