Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Griechenland - ein Fass ohne Boden
#1

Eigentlich hab' ich schon zu Beginn der sog. Griechenlandkrise oder Finanzkrise oder mn diese selbst herbeigeführte Krise audh nennen will -> Griechenland kommt uns noch teuer, noch teurer als bisher vermutet oder befürchtet.

http://www.augsburger-allgemeine.de/wirt...74462.html 
#2

Es wird Zeit, dass der schwarze Block sich endlich dazu bereit erklärt, die überfällige Reparation gegenüber Griechenland zu leisten.

Die einzigen, die sich in dieser "Krise" einen schlanken Fuß gemacht haben, waren diejenigen, die einem Junkie ständig neuen Stoff gegeben haben im Wissen, dass sie bei Pleite des Abhängigen ihre Systemrelevanz geltend machen können.

Die Einführung des Euro fand unter dem Kuhhandel statt, dass ab diesem Zeitpunkt alle Forderungen aus der Zeit der Zerstörung der griechischen Infrastruktur durch die Wehrmacht gefälligst vergessen werden dürfen.

Alle Fachleute sagen, dass ein Schuldenschnitt unerläßlich ist. Es zeigt sich, dass unser "Finanzminister" ("Habe ich die 100.000 im Briefumschlag angenommen?") eben KEIN Fachmann ist, sondern eine schwarze Null!
#3

(25.09.2016, 19:53)_solon_ schrieb:  Eigentlich hab' ich schon zu Beginn der sog. Griechenlandkrise oder Finanzkrise oder mn diese selbst herbeigeführte Krise audh nennen will -> Griechenland kommt uns noch teuer, noch teurer als bisher vermutet oder befürchtet.

http://www.augsburger-allgemeine.de/wirt...74462.html 

Leider war diese Entwicklung so zu erwarten.
Es wird nicht die letzte Runde mit Schuldenerlass gewesen sein.
Zitat:Die Schulden Athens seien trotz aller bisherigen Reformen weiter gestiegen

.... Die Ziele der Gläubiger seien unrealistisch,


Der IWF kritisiert schon lange, dass die internationalen Gläubiger davon ausgehen, Griechenland könne dauerhaft einen Primärüberschuss - also eine positive Haushaltsbilanz ohne Berücksichtigung von Schuldenlasten - von 3,5 Prozent erreichen.

#4

Obama wirbt für die Großzügkeitder Europäer gegenüber den Griechen.

 Keine Herr Friedensnobelpreisträger der Atomwaffen modernisiert hat und jeden Krieg geführt hat der ihm möglich war, die Europäer sind sehr sehr spendabel.
SPON 

 
Sogar die Sparer, die keine Zinsen mehr auf ihre Geldanlagen, Lebensversicherung usw. bekommen zeigen sich spendabel. 

WiWo 
#5

(16.11.2016, 09:56)TomTinte schrieb:  Obama wirbt für die Großzügkeitder Europäer gegenüber den Griechen.

 Keine Herr Friedensnobelpreisträger der Atomwaffen modernisiert hat und jeden Krieg geführt hat der ihm möglich war, die Europäer sind sehr sehr spendabel.
SPON 

 
Sogar die Sparer, die keine Zinsen mehr auf ihre Geldanlagen, Lebensversicherung usw. bekommen zeigen sich spendabel. 

WiWo 

Da braucht sich der scheidende US-Präsident eigentlich gar nicht drum kümmern.

Griechenland wird auf Teufel komm raus von der EU und anderen, gerettet.
#6

Wir wissen doch alle, wer oder was in Griechenland gerettet wurde, die Banken und nicht das Volk.
Wir wissen auch alle, was alles marode in Griechenland ist, die Verwaltung oder besser gesagt, die ganze Politik.
Wir wissen auch alle, was superreiche Griechen Steuern zahlen und wo ihre Superjachten liegen.
Und dennoch wird gegen alles nicht vorgegangen!
Warum?
Fragen Sie Draghi (Merkels Kandidat) .
#7

(16.11.2016, 13:56)pocahontas schrieb:  Wir wissen doch alle, wer oder was in Griechenland gerettet wurde, die Banken und nicht das Volk.
Wir wissen auch alle, was alles marode in Griechenland ist, die Verwaltung oder besser gesagt, die ganze Politik.
Wir wissen auch alle, was superreiche Griechen Steuern zahlen und wo ihre Superjachten liegen.
Und dennoch wird gegen alles nicht vorgegangen!
Warum?
Fragen Sie Draghi (Merkels Kandidat) .

Was ist denn heute nur mit Ihnen los? Sie sind ja gar nicht wiederzuerkennen...

Äh... Ja. Ausdrücklich ja. Sie sind völlig meiner Meinung. Und dabei hatte ich sie noch gar nicht artikuliert hier im Thread. Ganz erstaunlich ist das alles.

Mache ich was falsch? Habe ich aus Versehen meine rosarote Brille aufgesetzt oder was? At
#8

(16.11.2016, 14:01)PuK schrieb:  Was ist denn heute nur mit Ihnen los? Sie ja gar nicht wiederzuerkennen...

Äh... Ja. Ausdrücklich ja. Sie sind völlig meiner Meinung. Und dabei hatte ich sie noch gar nicht artikuliert hier im Thread. Ganz erstaunlich ist das alles.

Mache ich was falsch? Habe ich aus Versehen meine rosarote Brille aufgesetzt oder was? At

Ach PuK, was bin ich glücklich, dass ich immer wieder von Ihnen lernen kann!
Aber ich beantworte Ihre Frage gerne, ich liege krank im Bett und daher habe ich die Zeit, zu schreiben (was Ihnen paßt).
#9

(16.11.2016, 14:19)pocahontas schrieb:  Ach PuK, was bin ich glücklich, dass ich immer wieder von Ihnen lernen kann!
Aber ich beantworte Ihre Frage gerne, ich liege krank im Bett und daher habe ich die Zeit, zu schreiben (was Ihnen paßt).

Ach poca, ich habe dich doch auch so lieb. Hattest du das denn etwa vergessen die ganze Zeit über? Soll ich dir etwas an dein Krankenbett bringen?

Ähm. Scherz beiseite, sorry. Blush

Aber Sie sind echt richtig gut neuerdings! Weiter so. :thumbup1:
#10

http://www.deutsche-mittelstands-nachric.../03/39309/ 

"Griechenland: Geheimer Deal mit Goldman Sachs löste Euro-Krise aus

Für die Investmentbanken sind die Politiker die besten Kunden: Sie brauchen immer Geld und verstehen nichts vom Geschäft. So werden am Vorabend des griechischen Schuldenschnitts neue Details bekannt, wie Goldman Sachs den Griechen half, die EU zu betrügen. Für Goldman war es ein extrem profitables Geschäft. Für die Euro-Zone war es das Initialereignis für die größte Krise ihrer Geschichte."


Ja, ist schon ein alter Artikel, aber ich fand den Satz "sie brauchen immer Geld und verstehen nichts vom Geschäft" so genial und auf viele aktuelle Themenbereiche übertragbar.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste