Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Ärger in der CSU nach Treffen mit Merkel
#11

(11.02.2017, 20:39)Klartexter schrieb:  Gestern in der heute Show Devil

https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heu...1-116.html 

Für mich ist diese Sendung ein no-go, was natürlich nix heißt. Sad
Zitieren
#12

(11.02.2017, 20:50)_solon_ schrieb:  Für mich ist diese Sendung ein no-go, was natürlich nix heißt. Sad

Sie wird ja auch unter "Comedy" geführt beim ZDF, wie man es auch am Link sieht: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heu...1-116.html 

Comedy und Satire sind zwei verschiedene Dinge. Kein Vergleich jedenfalls mit "Neues aus der Anstalt" vom selben Sender.

Und die politische Ausrichtung der "heute Show" gefällt mir auch weniger. Die tun immer nur so, als übten sie Kritik. In Wirklichkeit machen sie sich nur lustig über alles, was man sich lustig machen kann in der Tagespolitik, sind unterschwellig aber jederzeit staatstragend. Satire sollte intelligent und bissig sein und manchmal auch zersetzend. Dann kann sie wirken. Wenn es nur Comedy war, haben halt alle einen lustigen Abend verbracht.

Ich sehe mir das schon lange nicht mehr an.
Zitieren
#13

(11.02.2017, 20:39)Klartexter schrieb:  Gestern in der heute Show Devil

https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heu...1-116.html 

Kindergartenjux.

Wäre ich in der Sendung Zuschauer und in der Kamera, würde ich darauf bestehen sagen zu dürfen, wieviel Geld ich dafür bekomme und für jeden Klatscher zusätzlich.

Soviel Redlichkeit muß sein; ist schließlich öffentlich-rechtlich.
Zitieren
#14

(11.02.2017, 20:59)PuK schrieb:  Sie wird ja auch unter "Comedy" geführt beim ZDF, wie man es auch am Link sieht: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heu...1-116.html 

Comedy und Satire sind zwei verschiedene Dinge. Kein Vergleich jedenfalls mit "Neues aus der Anstalt" vom selben Sender.

Und die politische Ausrichtung der "heute Show" gefällt mir auch weniger. Die tun immer nur so, als übten sie Kritik. In Wirklichkeit machen sie sich nur lustig über alles, was man sich lustig machen kann in der Tagespolitik, sind unterschwellig aber jederzeit staatstragend. Satire sollte intelligent und bissig sein und manchmal auch zersetzend. Dann kann sie wirken. Wenn es nur Comedy war, haben halt alle einen lustigen Abend verbracht.

Ich sehe mir das schon lange nicht mehr an.

Ich glaube man ist sich da noch nicht so ganz sicher ob es eine Comedy- oder eine Satiresendung ist. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß sie sich auch als Satirshow versteht. Bin jetzt zu faul um nachzusehen.
Mir ist der Humor, wenn es denn ein solcher ist, etwas zu derb. Obwohl die die letzten Jahre nicht beurteilen kann, dürfte sich daran kaum was geändert haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 21:47
Letzter Beitrag von derfnam
26.03.2023, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste