Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Die Europäsche Union und ihre Probleme
#11

(24.06.2017, 09:31)Serge schrieb:  Immerhin hat er in der sehr kurzen Zeit seiner Präsidentschaft bereits drei Minister verloren, zwei Frauen und einen Mann. 
Alle drei von MoDem. Zwei wegen einer Scheinbeschäftigungsaffaire.

Hmm, wenn ich mir vorstelle wie es bei der CSU jetzt aussähe wären deren Affäranten genauso schnell gegangen oder worden.
#12

(24.06.2017, 10:03)Kreti u. Plethi schrieb:  Hmm, wenn ich mir vorstelle wie es bei der CSU jetzt aussähe wären deren Affäranten genauso schnell gegangen oder worden.

Gäbe es die CSU dann überhaupt noch? At
#13

(24.06.2017, 10:22)Klartexter schrieb:  Gäbe es die CSU dann überhaupt noch? At

Warum nicht, die Camorra oder die´Ndrangheta existieren auch weiter, und in deutschen Knästen wird Verbrechen doch eher systematisch gefördert als unterbunden.

Organisiertes Verbrechen lohnt sich doch, siehe CumEx, und wird von organisierten Kriminellen in Staatsämtern in Italien ebenso gedeckt wie in Deutschland !!!!!
#14

Rauch Da hatten wohl 720 Leute etwas besseres vor....

http://m.bild.de/politik/ausland/jean-cl...obile.html 

juncker rastet aus.... Lol
#15

(04.07.2017, 23:46)SilverSurfer schrieb:  Rauch Da hatten wohl 720 Leute etwas besseres vor....

http://m.bild.de/politik/ausland/jean-cl...obile.html 

juncker rastet aus.... Lol

Vielleicht sind sie auf der Suche nach demokratischen Standarts.  Wenn ich mir anschaue um wieviel weniger meine Stimme aus Deutschland gegenüber den anderen Stimmen aus anderen Ländern ist, verstößt das eindeutig gegen die Regeln freier und gleicher Wahlen. Dort sind nämlich alle Stimmen gleich viel wert.
oder
Sie schauen sich an, welche Kompetenzen das Parlament der EU nicht hat und die gar nicht entscheiden dürfen.

oder

Sie überlegen, warum sie zwei Parlamentssitze haben. Aber beim Wanderzirkus tut es eventuell möglicherweise etwas.
Wanderzirkus 
#16

(05.07.2017, 08:36)Paul schrieb:  Vielleicht sind sie auf der Suche nach demokratischen Standarts.  Wenn ich mir anschaue um wieviel weniger meine Stimme aus Deutschland gegenüber den anderen Stimmen aus anderen Ländern ist, verstößt das eindeutig gegen die Regeln freier und gleicher Wahlen. Dort sind nämlich alle Stimmen gleich viel wert.
oder
Sie schauen sich an, welche Kompetenzen das Parlament der EU nicht hat und die gar nicht entscheiden dürfen.

oder

Sie überlegen, warum sie zwei Parlamentssitze haben. Aber beim Wanderzirkus tut es eventuell möglicherweise etwas.
Wanderzirkus 

Unfassbar! Aber das  kannten wir ja eine zeitlang selber... Berlin ---> Bonn----> Berlin usw.
#17

Einer der ganz entscheidenden Fehler der EU-Gesetzgebung wird nach "schon" 20 Jahren endlich behoben.

Es ist allerdings für viele 100 Firmen 19 Jahre zu spät, dass die Entsenderichtlinie (Spiegel)   endlich geändert wir, und das elende Lohndumping im Land ein Ende hat. Vielleicht hört man dass sogar mal wieder jemanden Deutsch sprechen auf deutschen Baustellen, in deutschen Schlachthöfen und auf deutschen Feldern.

Zeit wirds.
#18

(24.10.2017, 14:49)bbuchsky schrieb:  Einer der ganz entscheidenden Fehler der EU-Gesetzgebung wird nach "schon" 20 Jahren endlich behoben.

Es ist allerdings für viele 100 Firmen 19 Jahre zu spät, dass die Entsenderichtlinie (Spiegel)   endlich geändert wir, und das elende Lohndumping im Land ein Ende hat. Vielleicht hört man dass sogar mal wieder jemanden Deutsch sprechen auf deutschen Baustellen, in deutschen Schlachthöfen und auf deutschen Feldern.

Zeit wirds.

Wir dann Bauen jetzt noch teurer, und der Spargel auch? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]
#19

(24.10.2017, 15:24)messalina schrieb:  Wir dann Bauen jetzt noch teurer, und der Spargel auch? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]



Bei der Spargelernte wird im Akkord gearbeitet. Mindestlohn ist etwas anderes.

Zitat: Im Akkord kann jeder Helfer rund 250 Kilo Spargel pro Tag stechen und dadurch 100 Euro netto täglich verdienen.

5 Zentner Spargel sind jede Menge.

Meldung 
#20

(24.10.2017, 14:49)bbuchsky schrieb:  Einer der ganz entscheidenden Fehler der EU-Gesetzgebung wird nach "schon" 20 Jahren endlich behoben.

Es ist allerdings für viele 100 Firmen 19 Jahre zu spät, dass die Entsenderichtlinie (Spiegel)   endlich geändert wir, und das elende Lohndumping im Land ein Ende hat. Vielleicht hört man dass sogar mal wieder jemanden Deutsch sprechen auf deutschen Baustellen, in deutschen Schlachthöfen und auf deutschen Feldern.

Zeit wirds.


Lohndumping wird dadurch nicht beendet. Die allermeisten Erntehelfer arbeiten im Akkord. Der Mindestlohn spielt da keine Rolle.
Ob sich die Arbeits- und Lebensbedingungen verbessert werden, wird man sehen, wenn die Richtlinie beschlossen wurde. Vielleicht gibt es ja
Mindeststandart für Arbeitszeit,
Mindesstandart derUnterbringung
Höchstsätze für Kosten der Unterbringung die den Arbeitern, vom Lohn abgezogen werden.
Es gibt sicherlich noch mehr, was man regeln müsste, um von menschenwürdigen Arbeitsbedingungen zu sprechen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste