Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


CSU: Guttenberg kehrt zurück
#11

Guttenberg dürfte seine Lektion gelernt haben. Er wäre in jedem Fall eine Bereicherung für die CSU und wenn er nur helfen könnte, Leute wie Söder oder Scheuer an der Parteispitze zu verhindern.
Zitieren
#12

(28.01.2017, 20:13)leopold schrieb:  Guttenberg dürfte seine Lektion gelernt haben. Er wäre in jedem Fall eine Bereicherung für die CSU und wenn er nur helfen könnte, Leute wie Söder oder Scheuer an der Parteispitze zu verhindern.

Jessas! Er wäre der Dritte im Bunde.
Zitieren
#13

(28.01.2017, 20:11)forest schrieb:  Gemach, Paschtune.

Guttenberg liegt nördlich des Mains und da oben rechts, wo es kalt weht. Südlich der Donau beginnt der Balkan und von da ist es noch weit bis Paschtunien.
Allerdings ist er als mittenwalder Uffz, rosenheimer Gym (beides wie Stoiber) und münchner Trockenbauzampano s-tark bairisch.
Er rockt jedes Bierzelt. An den Hauptbahnhof hat man ihn nicht gelassen, sonst gingen da an Gleis 1 die Flieger nach NY und Kabul. Aber chic war er schon mit Kampfstiefeln und Kluft in Wüstencamouflage auf der Bretterterrasse mit dem ZDF; Kern oder wie der hieß. Von Krieg hat er zwar gesprochen, aber keine Ahnung davon, sonst hätte er die Tanklaster höchst persönlich zusammengebombt und daß er den Kapitän von der Gorch Fock im Beisein eines Bild-wichtigen auf dem Rücksitz cancelt, zeigt die Genialität des Erlauchten.
Seine weitläufige Burg im gleichnamigen Dorf sollte zu Zeiten des Verteidigungsministers mit etwas Aufwand auf Bundeskosten saniert, äh, auf sicherheitsrelevante Erforderungen ertüchtigt werden.
Auftretensmäßig ist er äußerlich erste Klasse. Seine Krawatten sitzen und sind von ausgesuchtem Geschmack. Das hat er jedem anderen Politker voraus. Die haben fast alle die falsche Frau, er aber nicht. Um die ist er zu beneiden, anders als z.B. Wulff und viele andere außer Seehofer.

Op de Plaats!
Röst!
Stand!

Gerne nehme ich zur Kenntnis, dass euch was liegt an dem Schätzchen. Stil, intellektuelle sowie rethorische Qualität standen nie in Zweifel, Geld allein kann auch kein Hinderungsgrund sein. Soll er die Besetzung der Zinnen selber bezahlen, wenn er kann.

Allein die charakterliche Eignung steht wegen der Lüge doch wenigstens in Zweifel, wobei er im Vergleich zu eurem restlichen Gesocks (StoibärDobrindtScheuertSöderHerrmannDumeineGüte....) sicher noch wohltuend unauffällig war.
Welche Einsicht in persönliche Insuffizienz trieb ihn letztlich dazu, Doktor werden zu müssen, war er einfach nur nicht informiert über die Gepflogenheiten?
Er hat, zugegeben, seinen Dr. nicht in Ostafrika gekauft wie Scheuert, der ja wohl gar keine andere Wahl hatte.

Einen Krieg einen Krieg zu nennen, kann jetzt erstmal nicht als Leistung angesehen werden, und jedes andere Verfahren im Zusammenhang mit den Tanklastern wäre reif fürs Kriegsgericht gewesen, so meine Meinung.

Macht doch, was ihr wollt........
Zitieren
#14

(28.01.2017, 22:09)bbuchsky schrieb:  Gerne nehme ich zur Kenntnis, dass euch was liegt an dem Schätzchen. Stil, intellektuelle sowie rethorische Qualität standen nie in Zweifel, Geld allein kann auch kein Hinderungsgrund sein. Soll er die Besetzung der Zinnen selber bezahlen, wenn er kann.

Rhetorisch, wenns recht ist. Das mit der intellektuellen Qualität habe ich nicht behauptet. Mein Deutsch-Einser ist noch aus der Zeit, als die selten waren wie Trüffel im Steinernen Meer (Südostecke D, 1600 müNormal0 aufwärts, dünne Luft) und nicht Fließbandmassenprodukte vom Rheinhafen Duisburg.
Wollte sagen, daß die CSU KTvuzG im Moment als Schaufensterpuppe testet. Beide können es nicht lassen.
Ja mei > so what > lüttn dünn, oder wie Heidi Kabel das ausspräche.
Zitieren
#15

(28.01.2017, 19:26)bbuchsky schrieb:  Mal im Ernst:

Wollt ihr eigentlich belogen werden?

Er hat dafür gebüßt, auch sein Doktor ist weg. Irgendwann ist auch mal gut. Crystal Beck und Meilen-Cem sind/waren offenbar auch keine Heiligen, ohne einen Bannstrahl diesen Ausmaßes zu erleiden. Zudem wäre mir neu, dass Ehrlichkeit in anderen Fällen prägendes Element der Politik wäre.

Martin
Zitieren
#16

(29.01.2017, 02:48)Martin schrieb:  Er hat dafür gebüßt, auch sein Doktor ist weg. Irgendwann ist auch mal gut. Crystal Beck und Meilen-Cem sind/waren offenbar auch keine Heiligen, ohne einen Bannstrahl diesen Ausmaßes zu erleiden. Zudem wäre mir neu, dass Ehrlichkeit in anderen Fällen prägendes Element der Politik wäre.

Martin

Richtig, wer frei von Schuld....oder so.
Von Geburt bis Tot eine weiße Weste kann nur unfähig sein, nichts gelernt haben (aus Fehlern lernen wir nun mal am meisten) oder die Vita ist schlicht eine Erfindung.
Ich darf Sie beizeiten und politisch nicht bevorzugten gelegentlich daran erinnern?
Zitieren
#17

(28.01.2017, 22:46)forest schrieb:  Rhetorisch, wenns recht ist. Das mit der intellektuellen Qualität habe ich nicht behauptet. Mein Deutsch-Einser ist noch aus der Zeit, als die selten waren wie Trüffel im Steinernen Meer (Südostecke D, 1600 müNormal0 aufwärts, dünne Luft) und nicht Fließbandmassenprodukte vom Rheinhafen Duisburg.
Wollte sagen, daß die CSU KTvuzG im Moment als Schaufensterpuppe testet. Beide können es nicht lassen.
Ja mei > so what > lüttn dünn, oder wie Heidi Kabel das ausspräche.

Streber.

Meine Einser würden Teile der Bevölkerung beunruhigen, Religion und Politik etwa, aber wohl auch nur, weil ich der einzige im Klassenverband war, der seine Widerworte frühzeitig inhaltlich hinterlegen konnte.

Die vermeintliche intellektuelle Qualität habe ich an den irriterenden Beispielen befestigt, die die csu sonst so zu bieten hat. Bei Dobrindt etwa fiel auf, dass er zum Luftholen stehenbleiben muss, denn Atmen und Gehen gleichzeitig überfordern seine synaptische Kapazität. Der wird euch irgendwann auf einer Treppe eingehen.

Die Neigung zur Operette scheint in Bayern besonders ausgeprägt zu sein, von daher kann ich die Begeisterung für den Eintänzer aus der Fischbratküche schon verstehen.
Hossa, hossa hossa!
Zitieren
#18

(29.01.2017, 12:28)bbuchsky schrieb:  Streber.

Meine Einser würden Teile der Bevölkerung beunruhigen, Religion und Politik etwa, aber wohl auch nur, weil ich der einzige im Klassenverband war, der seine Widerworte frühzeitig inhaltlich hinterlegen konnte.

Muß gestehen, in Reli einen 3er gehabt zu haben. Das ist in Pfaffensprak eine Fahrkarte zur Hölle. Mit analytischen Abhandlungen konnte man es in Deutsch zu etwas bringen, aber nicht in Reli. Zur Ehrenrettung muß aber angeführt werden, daß das göttliche Personal in seiner intellektuellen Bandbreite so vielschichtig ist wie der Rest des Volkes.
Zitieren
#19

(30.01.2017, 08:12)forest schrieb:  Muß gestehen, in Reli einen 3er gehabt zu haben. Das ist in Pfaffensprak eine Fahrkarte zur Hölle. Mit analytischen Abhandlungen konnte man es in Deutsch zu etwas bringen, aber nicht in Reli. Zur Ehrenrettung muß aber angeführt werden, daß das göttliche Personal in seiner intellektuellen Bandbreite so vielschichtig ist wie der Rest des Volkes.

Hübsche Vorstellung, beim "göttlichen Personal" sei so etwas wie eine "Ehrenrettung" überhaupt möglich.....

Wenn Geständigkeit tatsächlich ein Element klerikalen Lebens wäre, sollte ich wohl anfügen, dass diese Reli-Eins von jemandem geschrieben wurde, der in euren Breiten glatt als Ungläubiger da stünde. Evangelische Pastoren sind doch die ketzerischen Nuttenpreller unter den Gesalbten.......

Höllenfahrkarte: Siehe "Countrymusik", The dead South - "In hell i´m in good company".
Zitieren
#20

(30.01.2017, 10:46)bbuchsky schrieb:  Hübsche Vorstellung, beim "göttlichen Personal" sei so etwas wie eine "Ehrenrettung" überhaupt möglich.....

Stimmt auch wieder. Bei Seehofer wird die Ehrenrettung schwierig, wenn dauernd ein göttliches Personal in Gestalt des Engels Scheuer im Hintergrund wichtig dreinschaut, so als sollte man sich an Seraphim gewöhnen.

Zitat:In der Bibel  sind Cherubim Engel  von hohem Rang, die für besondere Aufgaben herangezogen werden. Sie unterscheiden sich von den Seraphim , einer anderen Klasse von Engeln, die eine Gestalt haben, die der des Menschen gleicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cherub 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 21:47
Letzter Beitrag von derfnam
26.03.2023, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste