Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Wie der Terror das Klima in Deutschland geändert hat
#1

Zitat:Seit den Terror-Attentaten im Sommer geht in Deutschland die Angst um. Das hat auch Arye Shalicar, Pressesprecher der israelischen Armee, gespürt, der gerade von einer Reise in die alte Heimat zurückgekommen ist. Seine interessanten Gedanken zu dem Thema.

Quelle: http://m.wn.de/Welt/Politik/2541320-Deut...endert-hat 

Lesenswertes Interview mit Arye, dessen Berichte ich von Facebook schon länger kenne und sehr schätze.

Martin
#2

Von Israel kann Dt. lernen wie man mit Terroranschlägen umgeht bzw. diese verhindert.

Ich kannte Herrn Arye nicht. Danke für das einstellen des Artikels.
#3

(23.09.2016, 08:44)TomTinte schrieb:  Von Israel kann Dt. lernen wie man mit Terroranschlägen umgeht bzw. diese verhindert.

Ich kannte Herrn Arye nicht. Danke für das einstellen des Artikels.

Ich halte es nicht für notwendig, sich das Bewußtsein durch die Infiltration von Angsthasen benebeln zu lassen und auf den israelischen Status "umgeben von Feinden" einzuschwenken. Das ist purer Lobbyismus der Militär- und Rüstungsindustrie.
Auch ist es wenig hilfreich, hinter jedem Ausländer einen Dieb, Vergewaltiger, Mörder oder Terroristen zu vermuten, wie es von den Trumpies gerne behauptet wird.
Ein wirkungsvolles Mittel gegen jede terroristische Bedrohung wäre eine Änderung unserer Außenpolitik, und eine Beendigung der Komplizenschaft mit den amerikanischen Terrorerfindern. Ohne deren Anwesenheit auf der arabischen Halbinsel und ein Ende der von ihnen unterstützten und initiierten Putschversuche in zahllosen Ländern würden die "Herrschaften" da unten die Gelegenheit bekommen, sich völlig ungestört gegenseitig zu massakrieren.
Der Terror, der es bis hierher schafft, fußt einzig darauf, dass es der "Westen" anscheinend nicht schafft, den Völkern da unten ihre Selbstbestimmung zu gewähren, bzw. ihnen nicht die Rohstoffe unterm Arsch wegzubestechen.
#4

(23.09.2016, 10:07)bbuchsky schrieb:  Ich halte es nicht für notwendig, sich das Bewußtsein durch die Infiltration von Angsthasen benebeln zu lassen und auf den israelischen Status "umgeben von Feinden" einzuschwenken. Das ist purer Lobbyismus der Militär- und Rüstungsindustrie.

Klar, bem Parken am Hang lösen Sie konsequenterweise auch die Bremsen am Fahrzeug, um sich nicht von den Angsthasen der Automobil-Lobby ins Bockshorn jagen zu lassen. Rammt das ungesicherte KFZ dann eine Mauer oder ein anderes Fahrzeug, sind wahlweise die USA, die AfD oder die Bilderberger daran schuld.

(23.09.2016, 10:07)bbuchsky schrieb:  Auch ist es wenig hilfreich, hinter jedem Ausländer einen Dieb, Vergewaltiger, Mörder oder Terroristen zu vermuten, wie es von den Trumpies gerne behauptet wird.

Wenig hilfreich ist es vor allem, von dedizierten Gruppen mit eindeutigen Identifikationsmerkmalen, darunter auch Inhaber eines deutschen Passes, auf "alle Ausländer" zu pauschalisieren. Das ist so NPD-like.

(23.09.2016, 10:07)bbuchsky schrieb:  Ein wirkungsvolles Mittel gegen jede terroristische Bedrohung wäre eine Änderung unserer Außenpolitik, und eine Beendigung der Komplizenschaft mit den amerikanischen Terrorerfindern.

Und täglich grüßt das BB-Tier...

Martin
#5

(23.09.2016, 11:00)Martin schrieb:  Klar, bem Parken am Hang lösen Sie konsequenterweise auch die Bremsen am Fahrzeug, um sich nicht von den Angsthasen der Automobil-Lobby ins Bockshorn jagen zu lassen. Rammt das ungesicherte KFZ dann eine Mauer oder ein anderes Fahrzeug, sind wahlweise die USA, die AfD oder die Bilderberger daran schuld.


Wenig hilfreich ist es vor allem, von dedizierten Gruppen mit eindeutigen Identifikationsmerkmalen, darunter auch Inhaber eines deutschen Passes, auf "alle Ausländer" zu pauschalisieren. Das ist so NPD-like.


Und täglich grüßt das BB-Tier...

Martin

"So put your little hand in mine....."

Wer parkt, der verliert!

Genau, ich bin ein NPDler........

Welches Element der endlosen Reihe haben Sie denn nicht verstanden?
Beispiel Iran:
Erst wählt das Volk einen sozialistischen(!) Präsidenten, der ihre Interessen wahrt und die von Multis geraubten Bodenschätze wieder verstaatlicht, vielleicht eher repatriiert.
Dann bezahlen Amis und Briten Parlamentarier und Verbrecher dafür, die eigene Regierung wegzuputschen, um die Enteignung von BP und Exxon rückgängig zu machen.
Dann setzen die USA einen eigenen Diktator ein, der die Opposition abschlachtet. Stichwort: Jubelperser.
Gegen das Schlachten formiert sich Widerstand, der sich auf den gemeinsamen Nenner, die Religion, bezieht.
Der CIA-Stützpunkt "Amerikanische Botschaft" wird gestürmt, die Subversion beendet. (Ich hätte die Spione aufgehängt).
Der Mullah übernimmt die Macht, denn der "Sozialist" hat sich als nicht stark genug erwiesen.
Die amerikanische Rache gegen die Schiiten fängt an, sie blockieren jede wirtschaftliche Entwicklung des Landes und bestrafen alle, die mit dem Regime, dass sich ihnen nicht unterwerfen will, Geschäfte machen.
Dass die Mullahs alle Gegner der Amerikaner unterstützen, hat mein vollstes Verständnis. Warum sollten die weniger ein Recht auf Rache haben als die Amis?

Alles Hengste, diese Amis, gelle?
#6

(23.09.2016, 11:46)bbuchsky schrieb:  Alles Hengste, diese Amis, gelle?

Ziemlich gut ausgedrückt.

Es ist natürlich schon irgendwie bewunderswert (neidlos), wie konsequent sie das alles von Anfang an und bis heute lückenlos durchgezogen haben. Und es dann noch immer gleichzeitig vermochten, die Absichten dahinter, fast vollständig vor der Weltöffentlichkeit zu verstecken. Schön irgendwie, wenn man auf sowas steht.

In Wirklichkeit ist es aber bloß zum Heulen.
#7

Zum Heulen ist auch die German Angst.
Verdammte Hotte, wo ist nur die Gelassenheit geblieben? Ich glaube ein ganz großen Problem sind hierbei auch die vielen Medien. Jeder Mist wird ungefiltert und ungeprüft ins Internet gestellt. Sowohl von den Journalisten also auch in den sozialen Medien. Frau Dr. Merkel hatte schon recht, das Internet ist Neuland für die Deutschen. Medienkompetenz gleich null.
#8

(23.09.2016, 20:45)Felidae schrieb:  Zum Heulen ist auch die German Angst.
Verdammte Hotte, wo ist nur die Gelassenheit geblieben? Ich glaube ein ganz großen Problem sind hierbei auch die vielen Medien. Jeder Mist wird ungefiltert und ungeprüft ins Internet gestellt. Sowohl von den Journalisten also auch in den sozialen Medien. Frau Dr. Merkel hatte schon recht, das Internet ist Neuland für die Deutschen. Medienkompetenz gleich null.

Das ist keine "German Ängst"
Das ist aus dem Ofen oder unter den Fußnägeln hervorgeholtes braulackiertes Pack, dass sich nach Dutzenden von Jahren aus seinem bürgerlichen Kokon befreit.
Wenn man auf Sachsens Straßen ungehindert Nazisymbole oder ihre Parolen präsentieren kann, weil jeder Uniformträger im Umkreis den Teufel tun würde, seine Kameraden an ihrer Vaterländischen Pflicht zur Reinhaltung der Fluide (in Anlehnung an Dr.Seltsam) zu hindern, dann darf man sich über die Renaissance des längst vergessen geglaubten Rassismus in Deutschland nicht wundern.
Die Leute schämen sich nicht, der Festerling oder dem Höcke zuzuhören, wie kommen Sie darauf, dass in der Anonymität des Netzes die Scheu größer wäre?
Entscheidend ist doch, dass unsere "Ordnungskräfte" in Teilen mit den Rassisten sympathisieren, Verstöße gegen die Verbreitung von Nazisymbolen schon seit Jahrzehnten bei Konzerten oder Treffen der Braunen nicht geahndet werden.
Ich möchte an das Tatoo dieses Nazis im Schwimmbad erinnern, der "Jedem das Seine" mit Auschwitz auf den fetten Nieren hatte. Ein Richter mit Eiern hätte den Mann solange inhaftiert, bis er sich das Ding mit der Käsereibe selbst entfernt hätte. Der Typ läuft heute noch rum und macht bei jeder Gelegenheit Werbung für den nächsten Holocaust.
#9

Hier ist ein weiteres Beispiel für die Veränderungen in Dt.

Sächsische Notärzte gekommen schussichere Westen.

1.) Es gut, dass die Rettungskräfte damit ausgerüstet werden, wenn es notwendig ist.

2.) Irgendetwas stimmt in Dt. nicht, wenn eine solche Maßnahme notwendig ist. At

Gewalt gegen Rettungskräfte wird von verschiedenen Seiten ausgeübt. Da muss man ja zufrieden sein, wenn diese .... nur durch Gaffen den Rettungseinsatz behindern.  

PS: Ich kann nicht einschätzen ob die Maßnahme gerechtfertig ist oder übertrieben.

http://www.mdr.de/nachrichten/vermischte...e-102.html 
#10

(24.09.2016, 10:08)"TeTomTinte schrieb:  Hier ist ein weiteres Beispiel für die Veränderungen in Dt.

Sächsische Notärzte gekommen schussichere Westen.

1.) Es gut, dass die Rettungskräfte damit ausgerüstet werden, wenn es notwendig ist.

2.) Irgendetwas stimmt in Dt. nicht, wenn eine solche Maßnahme notwendig ist. At

Gewalt gegen Rettungskräfte wird von verschiedenen Seiten ausgeübt. Da muss man ja zufrieden sein, wenn diese .... nur durch Gaffen den Rettungseinsatz behindern.  

PS: Ich kann nicht einschätzen ob die Maßnahme gerechtfertig ist oder übertrieben. .........

Die Nennung des Bundeslandes, dass diese Maßnahme für notwendig hält, spricht doch für sich.
Da "drüben" begeben sich alle Menschen in unmittelbare Gefahr, die sich für Ausländer einbringen, oder einfach nur gegen Nazis aggieren. Dunkeldeutschland eben.
Es wäre Zeit, dass Biedenkopf sich mal dazu äußert, denn nur durch seine Hege und Pflege konnte sich dieses verrottete politische Millieu derart entwickeln, denn vor 15 Jahren haben die Leute, die heute politische Gegner oder die 5 Ausländer dort durch die Einöde jagen, alle ihn gewählt. Dafür sollte er mal eine Erklärung liefern, der Döskopp!

Der Umstand, dass "Rettungskräfte" gegen Angriffe gesichert werden müssen, ist eine Ungeheuerlichkeit. Das kommt davon, dass kein Polizist da "drüben" seine Schutzfunktionen wahrnimmt, weil er mit dem rechten Pöbel sympathisiert. Ich hätte als Polizist in Freital ein paar Bauchschüsse auf die Nazi-Angreifer abgegeben, und wäre danach von meinen "Kollegen" angegriffen worden. Wozu rüstet man die Pupen mit MP´s aus, wenn sie die nicht gegen angreifende Gewalttäter einsetzen? Gerade Nazis kennen nur diese Sprache!
"Terroristen" tragen in Sachsen Bart, Burka und Nikab, keine Nazi-Klamotten und Springerstiefel, dass sind Kameraden!

Echt ein kulturelles Notstandsgebiet, dieses Sachsen.
Das Land gehört in einer Länderreform aufgelöst, die Administration ins Heim oder die Heila, die total verkommene Polizei entlassen, da gehören Polizisten aus anderen Ländern eingesetzt.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste