Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Zitieren

Oma beim Kreuzworträtsel: "Hmm. Kleine Bestandteile mit neun Buchstaben, was kann das sein? Ich komm nicht drauf."

Enkel: "Fragmente."

Oma: "Wer ist Mente?"
Zitieren

Wussten Sie eigentlich schon, dass immer wenn der "Tatort" vorbei ist, es gleichzeitig auch schon fast wieder Montagmorgen ist?

Das ist vermutlich eine ganz heiße Spur zu einem völlig perversen Plan von fiesen Terroristen, wenn Sie mich fragen.
Zitieren

Beim Vorstellungsgespräch. 

"Schön. Gar nicht schlecht. Und jetzt sagen Sie mir bitte noch, warum sie gerne hier bei uns in der Stadtverwaltung arbeiten würden."

"Das kann ich Ihnen so leider nicht sagen. Stellen Sie einfach einen schriftlichen Antrag auf Auskunft, und ich schicke Ihnen dann den gebührenpflichtigen Bescheid nebst einer Rechtsbehelfsbelehrung in zwei bis vier Wochen zu. Sie können dann vor dem zuständigen Verwaltungsgericht innerhalb von drei Monaten ab Zustellung Klage dagegen erheben. Falls Sie zuvor die Gebühr bezahlt haben."

"Perfekt. Sie sind eingestellt!"
Zitieren

Tham Luang-Khun Nam Nang Non | PuK Aus gut unterrichteten Kreisen verlautet derzeit, dass in Thailand doch nicht die ganze Fußballmannschaft gerettet wurde.

Unbemerkt von den Rettern tauchten offenbar drei der Jungen, die schon ins Freie gebracht worden waren, danach wieder zurück in die Höhle, weil ihr Trainer dort unglücklicherweise seinen Turnbeutel vergessen hatte. Sie befinden sich derzeit wahrscheinlich in rund 800.000 Kilometern Tiefe in einer kleinen Luftblase, die jederzeit platzen könnte. Luftblasenexperte Prof. Dr. B. Lasius erläuterte dazu gestern im "heute-journal": "Sie müssen sich das vorstellen wie die einzelnen Bläschen im Badeschaum in Ihrer Badewanne. Da können Sie ja auch nicht vorher wissen, wie lange eine einzelne Blase noch da sein wird. Das macht diese neue Situation so unglaublich gefährlich für die Kinder und so bedrohlich."

Vielen Dank für Ihre Ausführungen, Herr Dr. Lasius.

Der Trainer, der laut Zeugenaussagen unmittelbar nach Verlassen der Höhle zu den Kindern gesagt haben soll "Kann mir mal jemand von euch noch meinen Turnbeutel mit der Warmduschausrüstung holen? Ich glaube, den hab ich da drin liegen lassen." befindet sich laut offiziellen Angaben derzeit in Untersuchungshaft und wird von der örtlichen Kriminalpolizei verhört.

Wir schalten nun wieder zurück ins Studio und unterhalten Sie bis zu den 6-Uhr-Nachrichten mit leichter Musik.
Zitieren

Gestern, im Supermarkt. An der Kasse kostet es 27 € und ein paar Zerquetschte. 

Ich: (reiche der Kassiererin einen 100-€-Schein, frisch aus dem Geldautomaten) "Bitteschön."
Sie: (guckt lange den 100-€-Schein zweifelnd an) "Hm, ich weiß nicht... Also wissen Sie, wir haben hier momentan große Probleme mit Falschgeld. Haben Sie das nicht auch ein bisschen kleiner?"
Ich: (stecke die 100 € wortlos wieder in die Geldbörse und gebe ihr einen 30-€-Schein aus meiner linken Hosentasche)
Sie: "Ah ja, prima. So geht es sehr gut. Vielen Dank."

Nachher habe ich mir vom Wechselgeld ein Eis gekauft.
Zitieren

(11.07.2018, 06:16)PuK schrieb:  Tham Luang-Khun Nam Nang Non | PuK Aus gut unterrichteten Kreisen verlautet derzeit, dass in Thailand doch nicht die ganze Fußballmannschaft gerettet wurde.

Unbemerkt von den Rettern tauchten offenbar drei der Jungen, die schon ins Freie gebracht worden waren, danach wieder zurück in die Höhle, weil ihr Trainer dort unglücklicherweise seinen Turnbeutel vergessen hatte. Sie befinden sich derzeit wahrscheinlich in rund 800.000 Kilometern Tiefe in einer kleinen Luftblase, die jederzeit platzen könnte. Luftblasenexperte Prof. Dr. B. Lasius erläuterte dazu gestern im "heute-journal": "Sie müssen sich das vorstellen wie die einzelnen Bläschen im Badeschaum in Ihrer Badewanne. Da können Sie ja auch nicht vorher wissen, wie lange eine einzelne Blase noch da sein wird. Das macht diese neue Situation so unglaublich gefährlich für die Kinder und so bedrohlich."

Vielen Dank für Ihre Ausführungen, Herr Dr. Lasius.

Der Trainer, der laut Zeugenaussagen unmittelbar nach Verlassen der Höhle zu den Kindern gesagt haben soll "Kann mir mal jemand von euch noch meinen Turnbeutel mit der Warmduschausrüstung holen? Ich glaube, den hab ich da drin liegen lassen." befindet sich laut offiziellen Angaben derzeit in Untersuchungshaft und wird von der örtlichen Kriminalpolizei verhört.

Wir schalten nun wieder zurück ins Studio und unterhalten Sie bis zu den 6-Uhr-Nachrichten mit leichter Musik.

Thumbdown Wieder mal zu tief ins Glas geschaut?  Thumbdown Soll das witzig sein oder denkst du, das wäre englisher Humor?
Zitieren

(12.07.2018, 13:57)observer schrieb:  Thumbdown Wieder mal zu tief ins Glas geschaut?  Thumbdown Soll das witzig sein oder denkst du, das wäre englisher Humor?

Das ist weder englischer noch deutscher Humor. 

Nur Humor. Und wenn Sie keinen SInn dafür besitzten, sind Sie selber schuld. 

Ich denke in diesem Thread gar nichts. Ich finde nur Dinge und stelle sie dann anderen kostenlos und gratis zur Verfügung. Weil ich nämlich so nett bin. Aber netter nicht. 

Herrgott, können Sie bitte auch mal anfangen, auch für 2 Cents zu denken? Das wäre nämlich echt schön, wirklich.
Zitieren

Heute war ich schon in der Bäckerei. Ich wollte ein Weltmeisterbrot. 

Bekommen habe ich eine Tüte Croissants.
Zitieren

Gerade lief einer bei Rot über die Straße, obwohl ein Kind daneben stand!

Ich hab ihn selbstverständlich sofort überfahren, damit das Kind nichts Falsches lernt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.03.2024, 17:51
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57
Letzter Beitrag von KuP
18.12.2023, 13:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste