Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die AfD und ihre Lügen - Faktencheck
#21

(15.01.2017, 20:54)EvaLuna schrieb:  Fakt ist: Es ist global wärmer geworden, nur nicht überall.

und damit wird die nächste kommende Eiszeit weiter nach hinten verschoben. Innocent

Die nächste Eiszeit fällt aus. Clap  
Zitieren
#22

(15.01.2017, 20:54)leopold schrieb:  Da würde ich vorschlagen, dass Sie sich nochmals mit dem Unterschied der Begriffe "Wetter" und "Klima" vertraut machen. Das wird häufig durcheinandergebracht, Sie wären da nicht der Erste.

@EvaLuna Zitat:
Zitat:Fakt ist: Es ist global wärmer geworden, nur nicht überall.

Innocent
Zitieren
#23

(15.01.2017, 20:37)EvaLuna schrieb:  Und wieder muss man feststellen: Losgeplappert und den Beitrag nicht gesehen!
Er sagt doch schon im 1. Satz: Es geht nicht um Politik...sondern um Sachthemen.
Und da hat Lesch sehr wohl Kompetenz.

Unsinn hoch 3.

Sie phantasieren, daß Lesch kompetent für Sachthemen ist. Und da Sie nich einschränken impliziert das: alle.

Man muß nicht auf alles antworten: Ihrem Infantilismus entgegne ich eh' nur wenn ich glaube mich vertiedigen zu müssen. Aber auch das wird nachlassen.
Zitieren
#24

(15.01.2017, 20:38)messalina schrieb:  Also ich finde Lesch auch gut, der erklärt die Dinge so, dass sogar ich es verstehe :rolleyes:
Zum Beispiel in dem Video, wo er Trump und seine "clean coal" widerlegt:

"alle die schon mal Stein- oder Braunkohle in der Hand gehalten haben, die wissen natürlich, das ist schon ein dreckiges Zeuch"

geben Sie EvaLuna die Hand
Zitieren
#25

(15.01.2017, 20:47)PuK schrieb:  Der Lesch ist besser, wenn er über Astrophysik redet.

....

Exakt. Und da gehört er auch zu den Besten.
Zitieren
#26

(16.01.2017, 09:42)Sasketchewan schrieb:  "Vor allem für AfD Chefin Frauke Petry....."

Na gottseidank sind alle anderen Politiker aller anderen Parteien aufrichtig, ehrlich und lügen nie. Samt ihren regierungsnahen Volksmedien die "vor allem" immer nur völlig neutral, korrekt, seriös und wertfrei berichten. Was bin ich froh über solche Studien.

Ich schaue ja Plasberg nicht an, habe aber mal geselesen was bei dem Faktencheck, er wohl offensichtlich nach der Sendung durchgeführt wird, rauskam:
Kein, wirklich kein Teilnehmer hat je einen Wahrheitsgehalt von 100% erreicht. Die lügen und schwindeln alle wie "gedruckt".
Zitieren
#27

(15.01.2017, 20:25)EvaLuna schrieb:  Der Wahlkampf hat begonnen! Ich mache hierzu mal einen eigenen thread auf, damit das nicht untergeht.
Hier sollen möglichst nur Fakten rein, die die Behauptungen der AfD widerlegen.

Dann fangen wir doch mal mit meinem Liebling Lesch an:

https://www.youtube.com/watch?v=legMiI6RUuQ 

 
Das AfD-Programm wissenschaftlich geprüft | Harald Lesch

Hier geht's um die Klimalüge. Da haben ja Trump und die AfD was gemeinsam. Wen wundert's?

Alle Parteien die zur Bundestagstagswahl antreten, machen bewusst falsche Angaben bzw. Versprechung die man nicht einhalten kann.

Kaum ein Wähler hat bzw. wird die AfD wählen, weil der Wähler die Aussagen der AfD zum Klima als entscheidend für seine Wahlentscheidung ansieht.  Innocent
Gibt es überhaupt Wahlplakate wo die AfD das Thema Klima thematisiert? At  Oder müsste man das Parteiprogramm durchlesen. Partei-bzw. Wahlprogramme werden aus meiner Sicht von nicht einmal 10% der Wähler durchgelesen.
Zitieren
#28

(16.01.2017, 09:51)TomTinte schrieb:  @EvaLuna Zitat:
Fakt ist: Es ist global wärmer geworden, nur nicht überall.

Innocent

Global bedeutet halt überall - ok, der Einwurf kam ja auch von ...
Zitieren
#29

(16.01.2017, 10:04)TomTinte schrieb:  Alle Parteien die zur Bundestagstagswahl antreten, machen bewusst falsche Angaben bzw. Versprechung die man nicht einhalten kann.

....

Richtig!
Und warum? Jeder weiß genau: was die da so von sich geben ist absolut unverbindlich (kann also auch nicht eingeklagt werden).
Zitieren
#30

In Deutschland gibt es übrigens ein Institut, dass sich mit dem Thema beschäftigt. 

Es ist nicht die einzige Veröffentlichung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste