Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuerscheinungen
(10.11.2017, 12:10)messalina schrieb: Ich finde, das passt jetzt irgendwie auf Angela Merkel, die hat ja auch einen Doktortitel? Und wird am meisten von 60+ ohne Abi gewählt.

Ach und die sind allesamt ungebildet?
Sie haben ja ziemlich schlimm mit ihren Vorurteilen, alle 60+ auf die Stufe von Leuten zu stellen die fremdeln und bereit sind ihre Empathien komplett über Bord zu werfen nur weil sie glauben es gäbe tatsächlich einfache Lösungen.
Sorry aber dererlei Blödheit schreit aus fast jeder Stimme und spring aus fast allen Gesichtern bei den "Pelzigen Ewoks gegen Imperialismus des Alderansystems" kurz PEGIDA genannt.
Dabei habe ich die wirklich rechten noch gar nicht im Ansatz beschrieben, will ja noch ne weile tippseln hier, so.
Redaktioneller Hinweis:
Nicht mein einziges Thema, wie versucht wurde zu unterstellen.

(10.11.2017, 15:16)Kreti u. Plethi schrieb: Sie haben ja ziemlich schlimm mit ihren Vorurteilen, alle 60+ auf die Stufe von Leuten zu stellen die ...

Mooment! Ich habe die doch mit niemand auf irgendeine Stufe gestellt? [Bild: dnewluyd.gif] Das waren doch Sie, der jetzt plötzlich mit Pegida angefangen hat, oder?
Die sollen einfach wieder heimgehen.
Warnung: Dieser Account kann Spuren von Kindermund enthalten.

Jan Motte, Rainer Ohlinger: 50 Jahre Bundesrepublik 50 Jahre Einwanderung

Nachkriegsgeschichte als Migrationsgeschichte
ISBN: 3593363690

Link Amazon
Herr Peer Steinbrück hat ein Buch über die Sozialdemokratie geschrieben.

Titel: Das Elend der Sozialdemokratie: Anmerkungen eines Genossen

https://www.amazon.de/Das-Elend-Sozialde...3406722326
Zu dem Aufruf, den ich neulich mit unterzeichnet habe, erscheint jetzt ein Buch:

Unsere Antwort. Die AfD und wir – Schriftsteller*innen und der Rechtspopulismus

Und das Schönste: ich stehe mit drin [Bild: smilie_happy_053.gif] Das haben die mir geschrieben:

"Liebe UnterzeichnerInnen,

VIELEN DANK noch einmal, dass Ihr dabei seid – gemeinsam mit inzwischen mehr als 5.000 Menschen, die bisher unterzeichnet haben (http://antwort2018.hirnkost.de/).
... viel Text ...
Deshalb haben wir uns entschieden, den Aufruf UNSERE ANTWORT und die ersten 5.000 UnterzeichnerInnen in einem Buch als Dokument der Hoffnung und der Vielfalt zu veröffentlichen.
...
beste Grüße aus Neukölln
Klaus Farin
Hirnkost KG
Lahnstraße 25, D – 12055 Berlin"

Mal kucken ob ich das noch bestelle.

(04.05.2018, 12:08)messalina schrieb: Zu dem Aufruf, den ich neulich mit unterzeichnet habe, erscheint jetzt ein Buch:

Unsere Antwort. Die AfD und wir – Schriftsteller*innen und der Rechtspopulismus

Und das Schönste: ich stehe mit drin [Bild: smilie_happy_053.gif] Das haben die mir geschrieben:

"Liebe UnterzeichnerInnen,

VIELEN DANK noch einmal, dass Ihr dabei seid – gemeinsam mit inzwischen mehr als 5.000 Menschen, die bisher unterzeichnet haben (http://antwort2018.hirnkost.de/).
... viel Text ...
Deshalb haben wir uns entschieden, den Aufruf UNSERE ANTWORT und die ersten 5.000 UnterzeichnerInnen in einem Buch als Dokument der Hoffnung und der Vielfalt zu veröffentlichen.
...
beste Grüße aus Neukölln
Klaus Farin
Hirnkost KG
Lahnstraße 25, D – 12055 Berlin"

Mal kucken ob ich das noch bestelle.
Diesen Aufruf haben Sie mitunterschrieben?

„Die Menschenrechte enden an keiner Grenze dieser Welt.
Wir solidarisieren uns mit allen Menschen,
die vor Krieg, Verfolgung und Armut in unserem Land Zuflucht suchen,
und wenden uns gegen jede Ausgrenzung.“

https://antwort2018.hirnkost.de/petition...schreiben/

Was ist passiert? Versehen oder Erleuchtung? Innocent
(05.05.2018, 11:46)EvaLuna schrieb: Diesen Aufruf haben Sie mitunterschrieben?

„Die Menschenrechte enden an keiner Grenze dieser Welt.
Wir solidarisieren uns mit allen Menschen,
die vor Krieg, Verfolgung und Armut in unserem Land Zuflucht suchen,
und wenden uns gegen jede Ausgrenzung.“

https://antwort2018.hirnkost.de/petition...schreiben/

Was ist passiert? Versehen oder Erleuchtung? Innocent

Ja, habe ich. Ich wollte ja eigentlich erst die Original-Erklärung 2018 unterschreiben. Aber da durften am Anfang nur Akademiker, und als sie es dann für alle geöffnet haben, wurde einem untergejubelt, dass man jetzt plötzlich für eine Petition benutzt wird. Sowas geht gar nicht finde ich, ich hätte einfach nur die Erklärung unterschreiben wollen.

Und dann habe ich aus Protest eben die Antwort unterschrieben. Außerdem kann ich mich mit denen, die wirklich wegen Krieg und Verfolgung einige Zeit zu uns kommen, schon auch gut solidarisieren.

(05.05.2018, 12:20)messalina schrieb: Ja, habe ich. Ich wollte ja eigentlich erst die Original-Erklärung 2018 unterschreiben. Aber da durften am Anfang nur Akademiker, und als sie es dann für alle geöffnet haben, wurde einem untergejubelt, dass man jetzt plötzlich für eine Petition benutzt wird. Sowas geht gar nicht finde ich, ich hätte einfach nur die Erklärung unterschreiben wollen.

Und dann habe ich aus Protest eben die Antwort unterschrieben. Außerdem kann ich mich mit denen, die wirklich wegen Krieg und Verfolgung einige Zeit zu uns kommen, schon auch gut solidarisieren.

Welche Antwort denn? Ich finde da nix.
(05.05.2018, 13:14)EvaLuna schrieb: Welche Antwort denn? Ich finde da nix.

Die zweite Erklärung von hirnkost.de ist ja die Antwort auf die Erklärung 2018.

Bill Clinton hat ein Buch geschrieben. So eine Art semiautobiographischen Roman über seine Präsidentschaft. Naja, geschrieben hat es wohl eher James Patterson und Clinton hat es "autorisiert". Erscheint übermorgen. 

Bild hat einen Auszug. Ich könnte mich jetzt nicht konkret erinnern, was ich jemals Schlechteres oder Langweiligeres gelesen hätte.

Viel zu viele Personen, die wahrscheinlich nicht mal in den USA jemand kennt und die sich um des Kaisers Bart streiten. Literatur ist halt auch Verdichtung aufs Wesentliche und das Weglassen von unwichtigen Details. Sonst muss man keinen Roman schreiben, sondern ein Protokoll. Aber dann müsste man ja bei der Wahrheit bleiben.

Und es trieft nur so von Selbstbeweihräucherung.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rechte Bücher in der Bibliothek messalina 4 118 28.11.2018, 15:24
Letzter Beitrag: Lueginsland
  König von Augsburg Bogdan 0 64 23.11.2018, 14:14
Letzter Beitrag: Bogdan
  Literaturvorschläge Athineos 15 2.525 21.08.2018, 22:30
Letzter Beitrag: PuK
  Peter Härtling ist tot. Serge 0 390 10.07.2017, 18:41
Letzter Beitrag: Serge
  Udes Buch forest 0 373 05.07.2017, 07:08
Letzter Beitrag: forest