Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Israel:Soldat Azaria wegen Totschlags verurteilt
#41

(06.01.2017, 11:52)leopold schrieb:  Die einen wehren sich gegen  Willkürherrschaft und Unterdrückung und die anderen wehren sich gegen terroristische Angriffe -  jeder mit seinen Mitteln. Ich sehe nur die im Unrecht, die diesen verhängnisvollen Kreislauf nicht stoppen wollen. Ihr korrupter Bibi gehört dazu.

Wo herrscht Willkürherrschaft und Unterdrückung? Belege bitte, nicht nur wieder wohlfeiles Geschwätz.

Martin
Zitieren
#42

(06.01.2017, 08:41)bbuchsky schrieb:  Unsinn.

Diese Lesart ist komplett indiskutabel, der ebenerdige Mörder ist aus den Tatzusammenhängen nicht zu entlassen.
Der ist nicht mal durch den eigenen Tod in die Opferrolle zu wuchten.

Der Schütze hätte bei der Übernahme Deiner Sichtweise lediglich seinen Job erledigt und könnte stempeln gehen, denn er wurde dafür eingezogen und ausgebildet, die israelitische Bevölkerung vor Bedrohungen und Terror zu schützen.
Warum der Mörder nur tot keine Bedrohung mehr ist, liegt an der Systematik, die ein asymmetrisch geführter Krieg nun mal mit sich führt, und, man möge mir meine Nachträglichkeit verzeihen, den Gipfel dieser asymmetrisch-palästinensischen Kriegsführung haben wir 72 in München erlebt.
Danach hat die islamische Welt für mich nie wieder in den Kreis der Zivilisation zurückgefunden.
Da bin ich niggelich, und nach den Jubelscenen zu 9/11 gab es den Tripplebonus.

Ohne auf Deine hinkenden Vergleiche einzugehen, kann ich Dir schon mal sagen, dass ich niemand " entlasse "! Was Du zusammenschreibst, ist der Ausverkauf jeglicher Moral, der sicherlich im Krieg stattfindet, aber nicht in Gewaltphantasien bejubelt werden muss!
Jeder Soldat wird dazu ausgebildet, die Heimat zu schützen, aber er nicht zum Mörder und Kriegsverbrecher! In keiner Armee der Welt ....
Hiermit gibst Du den Leuten Vorschub, die 1984 den Tucholsky-Ausspruch vom Soldaten als Mörder auf die BW ausdehnten und hochleben ließen. Und was noch schlimmer ist, Du rechtfertigst und glorifizierst die Kriegsverbrechen der Amerikaner in Vietnam und die der Deutschen im Osten. Und da werde ich niggelig!
Aber offensichtlich sehen die Israelis, bez. deren militärische Führung die Notwendigkeit einer Anklage und eines Prozesses. Und wir sollten nicht übersehen, dass er verurteilt wurde. Nur sollten sie jetzt auch konsequent bleiben. In ihrem eigenen Interesse!
Was Du mit der assymetrischen Kriegsführung hier willst, weiß ich nicht, dadurch wird keine Armee der Welt aus der Einhaltung des Kriegsrechtes ( richtiger: des Kriegsvölkerrechtes, das es entgegen einer Behauptung weiter oben sehr wohl gibt! ) entlassen oder auf Mord und Kriegsverbrechen verpflichtet.
Mit Deiner Suada tust Du dem Soldatenstand einen Bärendienst .....
Vielleicht hast Du einen Rambofilm zuviel gesehen?
Zitieren
#43

(05.01.2017, 20:12)leopold schrieb:  Wenn's danach ginge, müssten Juden und Muslime doch die größten Freunde sein. Jesus mag ein interessanter Mensch gewesen sein, Gottes Sohn war er sicher nicht. Das liegt schon daran, dass ein Gott nach Ihrer Vorstellung gar nicht existiert. :D


Würden die Menschen aber daran glauben,


dass es doch einen barmherzigen Gott gibt und den achtet dann braucht es  keine Götzen die man anbetet, dann könnte es nämlich auf der Welt weit friedfertiger zugehen. Meinen Sie nicht auch? At

Ihren ersten Satz verstehe ich sowieso nicht, Sie sprechen/schreiben in Rätseln? Innocent
Zitieren
#44

Nachdem hier inflationär mit Begrifflichkeiten wie "Kriegsgefangener" und "Kriegsrecht" hantiert wird, würde es mich doch brennend interessieren, inwieweit ein Terrorist, der weder Kombattant noch unbewaffneter Nichtkombattant ist, durch die Genfer Konvention, Haager Landkriegsordnung o. ä. geschützt wäre? Er ist definitiv kein Kriegsgefangener, da dies einen der vorgenannten Status voraussetzt. Nur mal so rein rechtlich gesehen, ohne den moralischen Zeigefinger in den Wind zu halten, das beherrschen andere hier sicher besser...

Martin
Zitieren
#45

(05.01.2017, 20:07)Athineos schrieb:  Diese ganze Prozessgeschichte des Evangeliums ist historisch völlig unhaltbar. Die römische Besatzungsmacht hat und hätte nie einen Prozess maiestatis laesu aus der Hand gegeben und an ein Provinzialgericht übergeben! 
Die Gerichtsverhandlung, das Urteil und die Hinrichtung liegt allein in der Verantwortung der römischen Provinzialverwaltung.
@ FCAler
Ich kann nix dafür, der Fachausdruck für diese  Art von römischen Prozessen lautet tatsächlich so, weil die staubigen Brüder Latein und nicht Deutsch gesprochen haben  .....


Aha, dann habe ich wieder was gelernt,

die beiden von mir eingestellten Links im Vorbeitrag, entsprechen also nicht der Wahrheit, sind wohl "Fake-News" At
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...ung-zensur 

Übrigens, jetzt werden bei uns bald die Sternsinger (Hl. Drei Könige) eintreffen und sammeln Geld für eine gute Sache, für die ich und meine Frau, immer offene Hände haben. Yes
Zitieren
#46

Beim "Soldatenstand" bin ich mit Tucholsky einer Meinung, und ich finde nicht, dass es eine zweite vernünftige Haltung zum Soldaten geben kann.
Nichts war je überflüssiger, als untere Schichten mit dem Kampf um die Pfründe der oberen Schichten in Uniformen zu stopfen und industriell zu dezimieren. Eine vernünftige Bevölkerungspolitik täte es auch.
Wohin diese Neigung zur gewaltgestützten Austragung von Konflikten führt, sollte auch dem dümmsten Schwachkopf inzwischen aufgefallen sein. Krieg und wieder Krieg. Und wenn grad kein Krieg ist, machen wir uns welchen, indem wir Kriegsmittel verteilen. Als ob es nichts Dringenderes herzustellen gäbe.

Den Soldaten als notwendiges Körperteil zu begreifen, mag noch hinzunehmen sein, die -Verstoß gegen die NUB -se deshalb "schön" zu finden, dazu lasse ich mich nicht hinreissen.
Nein, es ist nichts Ehrenhaftes im Soldatentum. Die Anzahl von Soldaten ist ein Maßstab für die gesellschaftliche und soziale Deformation von Gesellschaften. Viele Soldaten=viele Deformationen. (Soldaten=Gläubige,
beim Konfliktträger "Islam" gelten als Soldaten zwangsläufig alle gläubigen Männer, die tragen keine Uniformen, dort reicht es, am Treiben in den Moscheen mitzuwirken, um aus meiner Sicht zu dem Teil der kritischen Masse zu werden, der sich stark beeinträchtigend auf die gesellschaftliche und soziale Funktionalität einer Gesellschaft auswirkt. Solche Regime sind zwangsläufig irgendwann auf einen äußeren Feind angewiesen, um die Herrschaft zu sichern.)

Aijooh, natürlich ist der Soldat ein "Mordio-Mörderchen", aber er hat seinerseits ein "Mordio-Mörderchen" aus dem Verkehr gezogen. Doot as en Priemel!

Wie wäre es, wenn wir in biologische Waffen investierten? Billionen Flöhe herstellen und über Damaskus und den Hochburgen der Fanatiker abwerfen, wer sich kratzt, hat keine Zeit mehr, um sich zu schießen.....
......und der Nahe bis Mittlere Osten wäre befriedet. In Würde....... Tongue
Zitieren
#47

Zur Beherzigung:

Tue Gutes und rede nicht darüber 
Zitieren
#48

(06.01.2017, 13:09)_solon_ schrieb:  Zur Beherzigung:

Tue Gutes und rede nicht darüber 

Wenn jeder - und das meine ich ernst - dies beherzigte, dürfte keiner mehr in einem Forum schreiben, die Zeitungen wären pfui-bäh, eigentlich jede Meinungsäußerung in letzter Konsequenz obsolet.
Zitieren
#49

(06.01.2017, 13:07)bbuchsky schrieb:  Aijooh, natürlich ist der Soldat ein "Mordio-Mörderchen", aber er hat seinerseits ein "Mordio-Mörderchen" aus dem Verkehr gezogen. Doot as en Priemel!

Dann erübrigt sich jedes Wort!
Es lebe das Neandertal!
Zitieren
#50

(06.01.2017, 13:01)FCAler schrieb:  Aha, dann habe ich wieder was gelernt,

die beiden von mir eingestellten Links im Vorbeitrag, entsprechen also nicht der Wahrheit, sind wohl "Fake-News" At

Ich habe mir die Links nicht gemerkt und weiß nicht mehr, wohin sie führten, bin auch zur Suche zu faul!
Sollten sie zu Wikipedia führen, so sind es bestimmt keine Fake News, denn die setzen eine Absicht voraus, sondern einfach nur mangelndes Wissen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.12.2023, 20:05
Letzter Beitrag von Anonymous
30.03.2023, 18:51
Letzter Beitrag von Bogdan III
30.01.2022, 20:15
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
18.10.2021, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste