Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die deutsche Flüchtlingspolitik

(13.07.2019, 18:20)leopold schrieb:  Lügen.

Nein. "Zu unsicher für die Flüchtlinge" und "Die darf man aus humanen Gründen nicht zurückschicken" habe ich vergessen.

Übrigens: Wenn ich von "Ihrer Ecke" spreche, spreche ich von denen, die auch noch in Ihrer Ecke stehen. Sonst könnte ich ja gleich "von Ihnen" sagen.
Zitieren

(13.07.2019, 19:56)Serge schrieb:  Nein. "Zu unsicher für die Flüchtlinge" und "Die darf man aus humanen Gründen nicht zurückschicken" habe ich vergessen.

Mit Sicherheit nicht, ich habe mich zu diesen Themen in den letzten zwei Jahren ohnehin kaum mehr geäußert. Sie verwechseln mich vermutlich mit EvaLuna. 
Mit Sicherheit habe ich allerdings seinerzeit das Abkommen Merkels mit der Türkei begrüßt, das ja Ähnliches bewirkt hat. Sie waren damals übrigens strikt dagegen.
Zitieren

(13.07.2019, 20:04)leopold schrieb:  Mit Sicherheit nicht, ich habe mich zu diesen Themen in den letzten zwei Jahren ohnehin kaum mehr geäußert. Sie verwechseln mich vermutlich mit EvaLuna. 
Mit Sicherheit habe ich allerdings seinerzeit das Abkommen Merkels mit der Türkei begrüßt, das ja Ähnliches bewirkt hat. Sie waren damals übrigens strikt dagegen.

Nein, ich verwechsle Sie nicht, ich sagte ja deutlich "aus Ihrer Ecke". Und ja, es kann gut EL gewesen sein.
Zitieren

(13.07.2019, 20:30)Serge schrieb:  Nein, ich verwechsle Sie nicht, ich sagte ja deutlich "aus Ihrer Ecke". Und ja, es kann gut EL gewesen sein.

Danke für's Zurückrudern.
Zitieren

(13.07.2019, 20:04)leopold schrieb:  Mit Sicherheit nicht, ich habe mich zu diesen Themen in den letzten zwei Jahren ohnehin kaum mehr geäußert. Sie verwechseln mich vermutlich mit EvaLuna. 
Mit Sicherheit habe ich allerdings seinerzeit das Abkommen Merkels mit der Türkei begrüßt, das ja Ähnliches bewirkt hat. Sie waren damals übrigens strikt dagegen.

Noch ein Nachtrag.
Dieses Abkommen war eine durch Merkel und ihre Entourage medial und politisch aufgeblähte Seifenblase, durchschaubar und schnell zerplatzt.
Schon vor fast eineinhalb Jahren wurde das von der DW festgestellt, was aber niemanden störte, vor allem und natürlich die nicht, denen eh zu wenig Migranten nach Europa kommen.

ZWEI JAHRE EU-TÜRKEI-ABKOMMEN Merkels Deal geht nicht auf 

Zitat:Auch die Bilanz von Politikberater Knaus fällt  - trotz der sinkenden Ankunftszahlen auf den Inseln  - ernüchternd aus. Seit zwei Jahren, so Knaus, herrschten unzumutbaren Zustände in den Aufnahmezentren der Inseln. Außerdem verliefen die Bearbeitungen der Asylanträge auf den Inseln - inklusive Berufungskommissionen - derart langsam, dass dort Menschen monatelang festgehalten würden, um dann schließlich doch weiter auf das griechische Festland gebracht zu werden (...)
Laut EU-Kommission ist die Anzahl der Rückführungen unter dem EU-Türkei-Abkommen tatsächlich sehr gering. Lediglich rund 1.500 Menschen sind seit Startschuss des Projekts bislang wieder in die Türkei zurückgekehrt, davon 266 Syrer. Etwa 42.000 Menschen haben in der Zeit in Griechenland einen Asylantrag gestellt. Rund 14.000 Syrer wurden aus der Türkei in die EU aufgenommen, davon kamen etwa 4.000 nach Deutschland. "Das, was das Abkommen eigentlich erreichen wollte - nämlich schnelle Verfahren und jene schneller zurückzuschicken, die keinen Bedarf für Asyl in der EU haben - ist vollkommen gescheitert", sagt Knaus. "Wenn wir nicht schnell entscheiden können, dann bleiben Länder wie Griechenland oder Italien Magneten, weil jeder weiß: Überlebt man erst einmal die Fahrt mit dem Boot, dann bleibt dauerhaft in der EU, weil es eben kaum Rückführungen gibt."

Aber das haben Sie sicher schon gewusst, Sie sind ja immer bestens und umfassend informiert. Stand sicher in der SZ.
Wäre ich jetzt in Ihrer Haut, würde ich sagen, dass ich das ja schon bei Abschluss des Abkommens vorhergesehen hatte.
Zitieren

(14.07.2019, 09:41)Serge schrieb:  Noch ein Nachtrag.
Dieses Abkommen war eine durch Merkel und ihre Entourage medial und politisch aufgeblähte Seifenblase, durchschaubar und schnell zerplatzt.
Schon vor fast eineinhalb Jahren wurde das von der DW festgestellt, was aber niemanden störte, vor allem und natürlich die nicht, denen eh zu wenig Migranten nach Europa kommen.

ZWEI JAHRE EU-TÜRKEI-ABKOMMEN Merkels Deal geht nicht auf 


Aber das haben Sie sicher schon gewusst, Sie sind ja immer bestens und umfassend informiert. Stand sicher in der SZ.
Wäre ich jetzt in Ihrer Haut, würde ich sagen, dass ich das ja schon bei Abschluss des Abkommens vorhergesehen hatte.

Das sehe ich ganz anders. Die Türkei hatte Millionen von Bürgerkriegsflüchtlingen aufgenommen und hatte ihre Belastungsgrenze erreicht. Deswegen machte die türkische Küstenwache die Grenzen auf  und es konnten monatlich  Zehntausende über den Seeweg nach Griechenland übersetzen. Mit dem Abkommen und der milliardenschweren Unterstützung durch die EU wurde dieser Fluchtweg weitgehend verschlossen. Bis heute.
Zitieren

Kritisiert wird das Abkommen v. a. von den Linken und das sollte doch in Ihrem Sinne sein, oder?

Zitat: Die Linken-Innenpolitikerin Ulla Jelpke kritisierte: "Die Bundesregierung redet sich den EU-Türkei-Flüchtlingsdeal weiterhin schön - Hauptsache die Flüchtlinge werden von der Weiterreise in die EU abgehalten."


NOZ: EU-Türkei Flüchtlingsabkommen: 2018 nutzten 5000 Asylsuchende Rückkehrprogramme 
Zitieren

(14.07.2019, 09:55)leopold schrieb:  Das sehe ich ganz anders. Die Türkei hatte Millionen von Bürgerkriegsflüchtlingen aufgenommen und hatte ihre Belastungsgrenze erreicht. Deswegen machte die türkische Küstenwache die Grenzen auf  und es konnten monatlich  Zehntausende über den Seeweg nach Griechenland übersetzen. Mit dem Abkommen und der milliardenschweren Unterstützung durch die EU wurde dieser Fluchtweg weitgehend verschlossen. Bis heute.

Es geht aber hier nicht um das, was Sie nicht geschrieben hatten und was Ihnen vielleicht gerade jetzt erst als Ausrede einfiel. Das ist nämlich etwas ganz anderes.

Denn wenn ich Sie nochmals an das erst vor kurzem von Ihnen Geschriebene, das ich in meinem bezugnehmenden Beitrag auch noch zitiert und gefettet habe, erinnern darf, so hatten Sie das Abkommen zwischen Merkel und der Türkei begrüsst und als erfolgreich gelobt..

Offensichtlich wissen Sie es sogar noch besser als der ebenfalls bestens und umfassendst informierte Erfinder dieses Abkommens, ein gewisser Herr Knaus, der das Ziel dieses Abkommens freiweg als "vollkommen gescheitert" bezeichnete.

EDIT: Mir ist egal, von wem es kritisiert wurde. Es ist das passiert, was von vielen, Linken, Rechten und denen dazwischen, erwartet wurde, nämlich wenig bis nichts.

Hier  liest es sich etwas anders, etwas dramatischer:

Zitat:5000 gaben freiwillig auf: EU-Türkei-Deal sorgt für Zufriedenheit der EU und unhaltbare Zustände in Griechenland  
“ In einer Kleinen Anfrage hat die LINKE im Bundestag sich erkundigt, wie der Vertrag zwischen EU und Türkei sich in der Praxis auswirkt. Unter Berufung auf die griechische Regierung teilt die Bundesregierung mit, momentan lebten 11 752 Asylsuchende in den fünf Hotspots. Im letzten Jahr hätten knapp 5000 Asylsuchende Griechenland über Rückkehrprogramme freiwillig verlassen, weitere 322 wurden demnach in die Türkei abgeschoben. Die Formulierung, die Freiwilligen hätten das »Rückkehrprogramm genutzt«, um in die Türkei zurückzukehren, kann man im Wissen um die Bedingungen in den Lagern auf den griechischen Inseln, bei denen die Flüchtlingsorganisation Pro Asyl von Freiluftgefängnissen spricht, allerdings nur zynisch nennen. Den reichlich 5000 Menschen, die diesen Angaben zufolge in die Türkei zurückkehrten, stehen knapp 7000 syrische Flüchtlinge gegenüber, die die EU von der Türkei übernommen hat. Denn der Vertrag sieht vor, dass für jeden Syrer, der in die Türkei zurückgeschickt wird, ein anderer Syrer legal in die EU einreisen dürfen soll. (…) Die LINKE weist jedoch darauf hin, dass die Lage der geflüchteten Menschen in der Türkei ebenfalls problematisch sei. Ulla Jelpke: »Die Bundesregierung redet sich den EU-Türkei-Flüchtlingsdeal weiterhin schön – Hauptsache die Flüchtlinge werden von der Weiterreise in die EU abgehalten.«…” Beitrag von Uwe Kalbe bei neues Deutschland vom 4. März 2019  
Zitieren

(14.07.2019, 10:10)Serge schrieb:  Es geht aber hier nicht um das, was Sie nicht geschrieben hatten und was Ihnen vielleicht gerade jetzt erst als Ausrede einfiel. Das ist nämlich etwas ganz anderes.

Denn wenn ich Sie nochmals an das erst vor kurzem von Ihnen Geschriebene, das ich in meinem bezugnehmenden Beitrag auch noch zitiert und gefettet habe, erinnern darf, so hatten Sie das Abkommen zwischen Merkel und der Türkei begrüsst und als erfolgreich gelobt..

Offensichtlich wissen Sie es sogar noch besser als der ebenfalls bestens und umfassendst informierte Erfinder dieses Abkommens, ein gewisser Herr Knaus, der das Ziel dieses Abkommens freiweg als "vollkommen gescheitert" bezeichnete.

EDIT: Mir ist egal, von wem es kritisiert wurde. Es ist das passiert, was von vielen, Linken, Rechten und denen dazwischen, erwartet wurde, nämlich wenig bis nichts.

Hier  liest es sich etwas anders, etwas dramatischer:

Keine Ahnung, wo Ihr Problem ist. Über 5.000 sind gegangen, 7.000 gekommen. Der große Zustrom wurde nachhaltig gestoppt. Das war das Ziel Merkels. Und es hat geklappt. 2016 wurde geunkt, dass Erdogan die EU erpressen werde oder dass der Zustrom nicht gestoppt werden könne. Nichts davon ist passiert. Dass die Verhältnisse in den griechischen Hotspots schlecht sind, müsste Ihnen doch gefallen. Das schreckt ab.
Zitieren

(14.07.2019, 13:22)leopold schrieb:  Keine Ahnung, wo Ihr Problem ist. Über 5.000 sind gegangen, 7.000 gekommen. Der große Zustrom wurde nachhaltig gestoppt. Das war das Ziel Merkels. Und es hat geklappt. 2016 wurde geunkt, dass Erdogan die EU erpressen werde oder dass der Zustrom nicht gestoppt werden könne. Nichts davon ist passiert. Dass die Verhältnisse in den griechischen Hotspots schlecht sind, müsste Ihnen doch gefallen. Das schreckt ab

Sie haben den Merkel-Erdogan-Deal ins Spiel gebracht.
Ich habe Ihnen via Link mitgeteilt, dass selbst Knaus, der Vater des Deals, diesen für "vollkommen gescheitert" erachtet.
Dieses Urteil ist bei 5000, die gegangen, und 7000, die gekommen sind, auch schon wegen der geringen Anzahl nachvollziehbar. Und das für 6 Milliarden Euro, die Deutschland an Erdogan überweist.
Die Sache ist damit klar. Nur für Sie nicht. Sie sind anderer Ansicht als der, der den Deal selbst eingefädelt und ausgearbeitet hat.
Fahren Sie ruhig weiter auf Ihrer Rechthaber- und Besserwisserspur. Inklusive Ihrer plumpen persönlichen Angriffen.
Das interessiert mich nicht mehr.
PUNKT.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste