Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die deutsche Flüchtlingspolitik

(31.07.2018, 22:44)Lueginsland schrieb:  ...komisch, habe den Spiegel online abonniert, konnte den Artikel leider nicht finden.

Aber vllt. habe ich falsch gesucht, nicht ausgeschlossen.

Möglicherweise war es gar nicht SPON. Wenn man Seehofer und Arbeitseifer googelt, landet man bei SPON und Der Standard. Kann jedes Kind, nur Serge nicht.
Zitieren

(31.07.2018, 22:31)Serge schrieb:  Soso. Und den Hinweis auf den SPIEGEL man nicht geben können? Verlinken mit Tablet so schwer oder so gefährlich???
Oder hat man es nicht gelesen, sondern nur aufgeschnappt, z.B. von Arbeitskollegen?
Wie schon gesagt, seriös ist das nicht. So gesehen nicht überraschend.

Sie haben hier und in anderen Foren doch jahrelang Weisheiten präsentiert, bis wir mal zufällig draufkamen, dass das alles von den Nachdenkseiten abgeschrieben war, welche Sie aber gar nie zitiert hatten. Mich dagegen haben Sie ständig  angemacht, wenn ich mal einen klugen SZ-Artikel verlinkt habe. Seitdem werfe ich meine Perlen nur noch selten vor die Säue. Rauch
Zitieren

(01.08.2018, 16:29)leopold schrieb:  Sie haben hier und in anderen Foren doch jahrelang Weisheiten präsentiert, bis wir mal zufällig draufkamen, dass das alles von den Nachdenkseiten abgeschrieben war, welche Sie aber gar nie zitiert hatten. Mich dagegen haben Sie ständig  angemacht, wenn ich mal einen klugen SZ-Artikel verlinkt habe. Seitdem werfe ich meine Perlen nur noch selten vor die Säue. Rauch

Ich habe meine Zitate immer korrekt auf die Quelle verlinkt. Und abgeschrieben habe ich gar nichts.
Aber die "Nachdenkseiten" sind eben nicht die Quelle, sondern sie sind ein Zusammenschnitt, eine tägliche Presseschau mit Ausschnitten aus Zeitungs- oder Zeitschriftenartikeln, an deren Ende sich immer der Link zur entsprechenden Quelle (ZEIT, WELT, BILD, DER FREITAG usw.) befindet.
Und diese, die entscheidende Quelle, habe ich verlinkt.
Ich habe Sie übrigens nie "angemacht", wenn oder weil Sie einen SZ-Artikel verlinkt hatten. Sondern weil man bei Ihnen den Eindruck hatte, dass die die SZ regelrecht promoten bzw. dass sie Ihr säkularer Katechismus ist.
Es ging also nicht um den Inhalt des jeweiligen Artikels, sondern um Ihre intellektuelle Monokultur.
Und Ihre Perlen können sie anderen vorwerfen, ich bin nämlich keine Sau, aber einige andere sind Ihnen vielleicht sogar dankbar.

PS: Sprechen Sie neuerdings im Pluralis majestatis? Oder wer ist "wir"?

PPS: Warum sollte ich nach dem Ursprung Ihres abgeschriebenen Beitrags googeln? Das war nie mein Ansinnen, demzufolge hab ich mich auch nicht beklagt, ihn nicht gefunden zu haben.
Zitieren

(01.08.2018, 17:02)Serge schrieb:  Ich habe meine Zitate immer korrekt auf die Quelle verlinkt.
Aber die "Nachdenkseiten" sind eben nicht die Quelle, sondern sie sind ein Zusammenschnitt, eine tägliche Presseschau mit Ausschnitten aus Zeitungs- oder Zeitschriftenartikeln, an deren Ende sich immer der Link zur entsprechenden Quelle (ZEIT, WELT, BILD, DER FREITAG usw.) befindet.
Und diese, die entscheidende Quelle, habe ich verlinkt.
Ich habe Sie übrigens nie "angemacht", wenn oder weil Sie einen SZ-Artikel verlinkt hatten. Sondern weil man bei Ihnen den Eindruck hatte, dass die die SZ regelrecht promoten bzw. dass sie Ihr säkularer Katechismus ist.
Es ging also nicht um den Inhalt des jeweiligen Artikels, sondern um Ihre intellektuelle Monokultur.
Und Ihre Perlen können sie anderen vorwerfen, ich bin nämlich keine Sau, aber einige andere sind Ihnen vielleicht sogar dankbar.

Die SZ ist seit 35 Jahren meine Zeitung, weil ich dort oft lese, was ich zu bestimmten Themen denke, und das meist schön formuliert und mit Fakten hinterlegt. Natürlich gilt das nicht grundsätzlich, da in solch einer in jeder Beziehung großen Zeitung zu bestimmten Themen keine einheitliche Meinung vorherrscht.
Ihnen empfehle ich die Welt, insbesonders die dortigen Kommentarschreiber bilden Ihre aktuelle Geisteswelt recht gut ab. Man liest ja bekanntlich das am liebsten, was der eigenen Meinung entspricht.
Zitieren

@Serge, ich habe nichts abgeschrieben, sondern lediglich in einem Beitrag mitgeteilt, dass Seehofers Mitarbeiter nach Presseberichten offensichtlich mit seinem Arbeitseifer unzufrieden sind.
Gerichtet war der Beitrag übrigens nicht an Sie, sondern an den Seehofer-Fan @forest.
Zitieren

(01.08.2018, 17:17)leopold schrieb:  @Serge, ich habe nichts abgeschrieben, sondern lediglich in einem Beitrag mitgeteilt, dass Seehofers Mitarbeiter nach Presseberichten offensichtlich mit seinem Arbeitseifer unzufrieden sind.
Gerichtet war der Beitrag übrigens nicht an Sie, sondern an den Seehofer-Fan @forest.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass er, solange da keine Quellengabe ist, erst mal nicht überprüfbar und damit nicht seriös ist.
Daran ändert auch dieser oder jener Empfänger nichts.

Noch was zum Nachtrag.
Ich habe nie ein Hehl daraus gemacht und ich habe es in allen Foren immer wieder (aber nicht jede Woche oder jeden Monat) erwähnt, dass ich die NDS als Alternative zur Standardpresse empfehle, weil sie eben nicht nur Ausschnitte aus Tageszeitungen enthalten, sondern auch aus Magazinen, Monatszeitschriften, wissenschaftlichen Arbeiten und weil sie auch ausländische Quellen berücksichtigen.
Dass Sie sie nicht kannten, können Sie mir nicht zum Vorwurf machen.
Und ich brauche auch nicht Ihre Empfehlungen …  Yawn
Zitieren

(01.08.2018, 17:17)leopold schrieb:  Gerichtet war der Beitrag übrigens nicht an Sie, sondern an den Seehofer-Fan @forest.

Über den Stecken springe ich ausnahmsweise drüber. Ich bin niemandes Fan und beurteile Leute nach ihren Taten und Untaten. Tatsächlich kommt da Seehofer bei mir gut weg. Das führte und führt schon dazu, ihn gegen seine 'eigenen' Leute zu verteidigen. Die vermeldete 'Untätigkeit' habe ich vor Ihrem Post schon irgendwo gelesen. Unter den Schweinen, die täglich durchs Dorf getrieben werden, sind natürlich auch Ferkel.
Natürlich ist er nicht perfekt; beispielsweise der Schlenker mit den geburtstäglichen 69. Daß das 'saublöd' war, habe ich mir erlaubt, just in diesem Forum genau so zu finden. Es gibt noch andere Fehlleistungen und -einschätzungen. Insgesamt aber macht er vernünftige Politik. Das ist leider nicht normal. Er war es, der Merkels Willkommenspolitik als das bezeichnet hat, was sie war und teils noch ist - ein Fehler. Seine Bemerkung, er ließe sich nicht von einer Kanzlerin entlassen, der er ins Amt geholfen hat, war in seiner Durchschlagskraft - so dürr die Worte waren - nicht zu überbieten. Das kann nicht jeder. Nehmen wir den Donauausbau, die dritte Startbahn oder auch 'nur' das Riedberger Horn: Da wurde nichts übers Knie gebrochen, sondern mit den Leuten geredet, die es unmittelbar betrifft. Bürgernähe nennt man das.
Zitieren

(01.08.2018, 18:13)forest schrieb:  Über den Stecken springe ich ausnahmsweise drüber. Ich bin niemandes Fan und beurteile Leute nach ihren Taten und Untaten. Tatsächlich kommt da Seehofer bei mir gut weg. Das führte und führt schon dazu, ihn gegen seine 'eigenen' Leute zu verteidigen. Die vermeldete 'Untätigkeit' habe ich vor Ihrem Post schon irgendwo gelesen. Unter den Schweinen, die täglich durchs Dorf getrieben werden, sind natürlich auch Ferkel.
Natürlich ist er nicht perfekt; beispielsweise der Schlenker mit den geburtstäglichen 69. Daß das 'saublöd' war, habe ich mir erlaubt, just in diesem Forum genau so zu finden. Es gibt noch andere Fehlleistungen und -einschätzungen. Insgesamt aber macht er vernünftige Politik. Das ist leider nicht normal. Er war es, der Merkels Willkommenspolitik als das bezeichnet hat, was sie war und teils noch ist - ein Fehler. Seine Bemerkung, er ließe sich nicht von einer Kanzlerin entlassen, der er ins Amt geholfen hat, war in seiner Durchschlagskraft - so dürr die Worte waren - nicht zu überbieten. Das kann nicht jeder. Nehmen wir den Donauausbau, die dritte Startbahn oder auch 'nur' das Riedberger Horn: Da wurde nichts übers Knie gebrochen, sondern mit den Leuten geredet, die es unmittelbar betrifft. Bürgernähe nennt man das.

Ihre drei Beispiele sind bezeichnend: Nichtstun bzw. die Probleme so lange hin und her zu schieben, bis sie ein anderer erledigt, als Bürgernähe zu verkaufen, ist gut. Clown
Zitieren

(01.08.2018, 19:03)leopold schrieb:  Ihre drei Beispiele sind bezeichnend: Nichtstun bzw. die Probleme so lange hin und her zu schieben, bis sie ein anderer erledigt, als Bürgernähe zu verkaufen, ist gut. Clown

Im Vergleich zu der von Ihnen so sehr geliebten Bundeskanzlerin ist er sogar superaktiv, superkommunikativ, superbürgernah.
Aber ich weiß, ich weiß … er darf zur Zeit den Lukas geben, auf den jeder, der sich Merkels Asylpolitik auf Innigste verbunden fühlt, draufhauen darf muss. Ohne Ausnahme. Das wird von jedem anständigen Journalisten erwartet. Wer nicht draufhaut, ist gegen Flüchtlinge. 
Dass Merkel - aus welchen Gründen auch immer - alles verschnarcht hat, was Bewegung in die Flüchtlingspolitik gebracht hätte, war den Draufhauern gerade recht ("DIE BLEIBEN ALLE HIER").
Zitieren

(01.08.2018, 19:03)leopold schrieb:  Ihre drei Beispiele sind bezeichnend: Nichtstun bzw. die Probleme so lange hin und her zu schieben, bis sie ein anderer erledigt, als Bürgernähe zu verkaufen, ist gut. Clown

Danke! Normalerweise bin ich ein schlechter Verkäufer. Seehofer ist keine der Lichtgestalten, die das G8, die rd. 14 Mrd. Miesen bei der BayernLB, das Büchergeld vom Elfenbeinturm aus oder die fahrtaugliche Doppelmaß auf der Wiesn verkündet haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste